Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es liegen keine Einwilligungen zur Datennutzung meinerseits vor


und trotzdem erhielt ich heute eine Werbemail von o2.

https://



Wozu stellt man das im Online-Portal so ein und es wird trotzdem missachtet?

Bitte unterlassen Sie zukünftig die Kontaktaufnahme per Mail, SMS, postalisch und telefonisch zu Werbezwecken.

icon

Lösung von o2_Marc 24 February 2017, 14:55

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Sächsin,

du hattest in deinem AOL Start-Tarif noch die Erlaubnis dazu hinterlegt. Diese habe ich nun auch deaktiviert.

Gruß,

Marc

Ach ja, die "Leiche" hab ich ja auch noch rumliegen :-(

Danke fürs Deaktivieren ... da fällt mir nun gleich die nächste Frage dazu ein:

Hat es Auswirkungen auf meine Mail-Adressen bei AOL, wenn ich den AOL-Tarif kündige?

Hallo Sächsin.

Ja, bei einer Kündigung werden die Mail-Adressen deaktiviert.

Gruß

Antje

Warum eigentlich? AOL bietet ja auch kostenlos Mail-Addys an.

Also ... ich kündige, meine Mail-Adressen gehen deswegen über den Jordan ... und muss mich dann wieder anmelden?

Ja. Höchstwahrscheinlich kannst Du dann aber die alte E-Mail-Adresse nicht mehr nutzen, und die eventuellen alten Ordner und Mails sind auch weg.

Kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, warum man so umständlich und kundenunfreundlich vorgeht?  Bei den Mailadressen hier von o2 kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei AOL?

Sächsin schrieb:

Kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, warum man so umständlich und kundenunfreundlich vorgeht?  Bei den Mailadressen hier von o2 kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei AOL?



Musst Du denn irgend etwas für den alten AOL-Tarif zahlen?

Ich schrieb "höchstwahrscheinlich", und ich will auch gleich sagen, warum.

Ganz am Anfang (2004) hatte ich auch einen AOL-Start, der dann (irgendwann vor ca. 10 Jahren) jedoch auf ALICE umgestellt wurde und später halt auf o2 DSL. Meine AOL-Adresse habe ich nach wie vor. Ich habe allerdings nie irgendwas gekündigt oder kündigen müssen. Vielleicht kann man da also doch was machen. Würde mich für Dich jedenfalls freuen.

Gruß,

Fuchs

Vermutlich hängt das mit dem Account zusammen. o2 ist nunmal kein E-Mail-Anbieter, sondern Mobil- bzw DLS-Anbieter. E-Mail war ein Begleitprodukt, was o2 ohnehin nicht mehr aufrecht erhalten will. Die Aufrechterhaltung eines E-Mail-Accounts kostet Geld und o2 hat vom Kunden keine Einnahmen mehr.

Klar zahl ich dafür was (13,95€), sonst hätte ich ja nicht nachgefragt bzgl. der Kündigung des Tarifes.

Wir haben den seit 2003.

Das o2 keine E-Mail mehr anbieten will, kann ich hier gut aus dem Forum rauslesen 😉 .... hier kommt das große "aber": AOL existiert ja noch, will o2 jetzt AOL auch abschalten? Oder existieren die weiter? Und wenn die weiter existieren, warum soll dann meine Mail-Addy wegfallen, nur weil ich den Tarif kündige?

Entschuldige, hab das heute früh nur grob überflogen. Sollte man nicht tun. ☹️

Vermutlich kannst du diese E-Mail-Adressen dann in ca. 6 Monaten (oder wie lange sie diese sperren) bei AOL wieder aktivieren.

Deine Antwort