Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten."


Seit nun über einem Jahr bekomme ich nur diese Meldung: “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.” zu lesen, wenn ich meine Daten einsehen, oder meinen Vertrag wechseln möchte.

 

Es wäre sehr freundlich, wenn sich endlich mal jemand darum kümmern könnte.

 

Lg

icon

Lösung von o2_Larissa 27 January 2020, 09:16

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Lambdadelta,

willkommen in der o2 Community :)

Hast du den Fehler denn schon einmal gemeldet?

Wie bist du denn bei “mein o2” registriert? Mit einem DSL Vertrag?

Viele Grüße,
Flo

Hallöchen!

Den Fehler habe ich bereits telefonisch, über den Chat und in meinem o2 Store angesprochen. Die "Lösung" war immer ein "Das ist nur wegen der Umstellung, das wird schnell repariert".

Ich bin über einen DSL und Mobilfunk Vertrag seperat angemeldet. 

 

Ich möchte ja einfach nur mal meine Daten nachsehen können. 

Hay hay @Lambdadelta,

 

tut mir leid, dass meine Kollegen sich das vermutlich nicht genau angeschaut haben :expressionless: Schau bitte ab 12 Uhr heute Mittag, ob meine Zauberkünste bewirken konnten, dass du nun online auf deinen DSL-Vertrag zugreifen kannst.

Ich habe übrigens durch Zufall gesehen, dass du noch einen Mobilfunkvertrag bei uns hast. Kannst du dich mit der Rufnummer denn einloggen oder bekommst du dort den selben Hinweis? Im Zuge dessen habe ich unterschiedliche Adressen vorliegen. Ist das so gewollt? 

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @Lambdadelta

und wie ist der Stand der Dinge? Kann unsere @o2_Larissa Harry Potter Konkurrenz mit ihren Zauberkünsten machen? 

Und wie schaut es mit deinem Mobilfunk-Vertrag aus? 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier kannst du auch mal deine Off-Topic Themen bequatschen. :speech_balloon::speech_left:

Viele Grüße, Tatjana

Leider wurde mein Problem nicht gelöst. 

Ich habe mein Vertrag über den Chat ändern lassen. 

Mit meinem Mobilfunkvertrag ist es genauso. 

Ich gebs auf. Solange es funktioniert, kann ich irgendwie damit leben. 

LG

 

Hay hay @Lambdadelta,

 

ich gebs gerne an meine Kollegen der Fachabteilung weiter, dass diese nach dem Grund der fehlerhaften Anzeige schauen sollen. 

 

Anhand deines Screenshots sieht es fast so aus, als wenn du über einen veralteten Link versuchst dich anzumelden. Probiere es bitte nochmal über diesen Link: https://login.o2online.de.

Funktioniert denn das Einloggen und Einsehen der Daten über unsere Mein o2 App

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @Lambdadelta ,

 

haben dir die Tipps von @o2_Larissa weiter geholfen ? :relaxed:

 

Funktioniert jetzt alles ?

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig, @o2_Larissa, @o2_Flo, @o2_Tatjana,

ich habe das selbe Problem, wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte. Würde gerne mein bestehendes Produkt O2 Home M auf XL ändern. 

Könnt ihr mir hier eventuelle weiterhelfen?

VG

 

 

Hallo @Soheila1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

DSL Verträge können (noch) nicht im Onlineportal verlängert werden, daher kommt es dort dann auch zu der irreführenden Fehlermeldung. Die Vertragsverlängerung geht in diesem Fall nur die Kundenbetreuung in den verschiedenen Kontaktkanälen oder auch durch uns hier in der Community. Wenn du die Verlängerung gerne über uns machen möchtest, dann wäre es ideal wenn du dazu einmal unter https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33 ein eigenes Thema erstellst und uns dann mitteilst was genau du dir bei der Verlängerung wünscht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Soheila1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

DSL Verträge können (noch) nicht im Onlineportal verlängert werden, daher kommt es dort dann auch zu der irreführenden Fehlermeldung. Die Vertragsverlängerung geht in diesem Fall nur die Kundenbetreuung in den verschiedenen Kontaktkanälen oder auch durch uns hier in der Community. Wenn du die Verlängerung gerne über uns machen möchtest, dann wäre es ideal wenn du dazu einmal unter https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33 ein eigenes Thema erstellst und uns dann mitteilst was genau du dir bei der Verlängerung wünscht.

 

Schöne Grüße, Sven

 

1,5 Jahre später gehts immer noch nicht ^^ selbst Aura sagt im Chat dass man es online unter MeinO2 verwalten erledigen kann. 
Bei euch läufts scheinbar nicht ganz rund. Es könnte so einfach für die Kunden sein, stattdessen soll man wieder unendlich lange in der Warteschleife am Telefon warten. 
Also mal ehrlich, ein “Ausgezeichneter” Kundendienst sieht anders aus ;) 

Hallo @patty58 ,

es ist wirklich ärgerlich, das kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass schon bald das Problem beseitig wird. Bis dahin können wir für dich gerne ein Angebot für Vertragsverlängerung erstellen, so wie o2_Sven oben geschrieben hat.
Hast du bereits mit den anderen Kollegen gesprochen? Wurde dein Vertrag verlängert oder eine andere Lösung gefunden?

Viele Grüße
Lydia

Benutzerebene 1

Bei mir taucht ebenfalls dieser Satz auf “Es gibt leider Probleme ...”

Bitte um Kümmerung. Was hat es damit auf sich?

Danke!

@emaib

Bitte um Kümmerung. Was hat es damit auf sich?

DSL kannst du nicht im Kundenportal verlängern. Steht hier auch mehrfach. Vor einem halben Jahr hast du in deinem Thread nicht mehr geantwortet. 🤷‍♂️

Angebot zur Vertragsverlängerung erbeten (Bestandskunde)

Hallo @emaib,

wird dir diese Meldung direkt nach dem Login angezeigt oder erst, wenn du etwas bestimmtes auswählst? In der Vergangenheit hat es bereits geklappt?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Die Meldung erfolgt direkt nach dem Login. Mein Vertrag ist vor einigen Monaten geendet nach 24 Monaten. Gelte ich nun noch als Bestandskunde bzw. Kunde bei O²? Im Hinblick auf das Buchen von (anderen) Tarifen?

In der Vergangenheit konnte ich mich einloggen; ja. 

@emaib 

Wenn der Vertrag zu dem Login nicht mehr besteht, werden auch keine Daten mehr ersichtlich sein.

Nein, wenn du keinen laufenden Vertrag bei uns besitzt, bist du aktuell kein Bestandskunde bei uns.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Das heißt, ich könnte auch die aktuell angebotenen Tarife von O² einfach buchen, so wie ein Neukunde? 

Ja, aber dein alter Login ist wertlos. Du müsstest dich dann neu registrieren.

@emaib 

Richtig. Da spricht nichts gegen. Wie von Bumer erwähnt, ist es im Anschluss dann notwendig, dass du dich mit dem Vertrag neu registrierst. Dein alter Account hat keine Gültigkeit mehr. 

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Danke erst einmal für die hilfreichen Antworten 😉

 

Wenn der Vertrag zu dem Login nicht mehr besteht, werden auch keine Daten mehr ersichtlich sein.

Nein, wenn du keinen laufenden Vertrag bei uns besitzt, bist du aktuell kein Bestandskunde bei uns.

 

@emaib

für den Festnetz-Bereich gelten die Neukunden -Preise aber erst,

wenn du seit 12 Monaten kein Kunde mehr bist.

Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten)

Deine Antwort