Warum O2
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Enttäuscht


Benutzerebene 1
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
Hallo an alle

 

Ich muss sagen dass ich richtig enttäuscht bin nach langen Jahren bei o2.

Ich habe VVL mit Gerät gemacht und der Vertrag ist Verlängert worden aber Handy ist durch die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen.

Ob wohl ich jedes Monat Zahle ca. 150/170€ durch mehrere Verträge und My Handy Verträge nie Probleme gehabt.

Das kann ich nicht nachvollziehen, und werde VVL storniert habe schon auch gute Angebote gesehen

 

Gruß neno

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Lösung von bielo 11 August 2014, 16:15

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36 Antworten

Hallo neno,

 

Du kannst ja immer noch versuchen, die Bonitätsprüfung manuell bei o2 durchführen zu lassen. Oft wird dann doch Bonität festgestellt. Die erste Prüfung ist ja nur eine automatische, die das System macht.

 

Oder hast Du das schon versucht und bist auch da abgelehnt worden?

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 4
Hallo neno,

 

da du bereits Kunde bei O2 bist und dies scheinbar auch mit einer monatlich stolzen Summe ist die Verärgerung über eine Ablehnung natürlich nachvollziehbar.

 

Vielleicht wurde der Auftrag aber auch nur falsch erfasst. In diesem Fall würde ich abklären lassen ob du für das Handy als Neukunde angelegt wurdest oder ob man den Auftrag unter deinem bereits bestehenden Kundenkonto erfasst hat. Vielleicht ist das ganze ja auch einfach nur ein Missverständnis.

 

Benutzerebene 1
Danke für deinen Vorschlag aber das weiß ich schon.

Das ist nur ärgerlich nach Jahrelang korrekte Bezahlung mehrere Verträge nie Probleme gehabt und das so was.

Ich sehe nicht ein dass ich darum mache und tue um bei o2 zu bleiben wenn es mein Geld für o2 nicht wert ist es gibt genug anderen Anbieter die das wert ist

 

Gruß neno

Benutzerebene 2
Es kann ja auch einfach ein Schreibfehler bei der Aufnahme des Vertrags sein, das der dann automatisiert weitergeführt wird, sollte klar sein. Das sollte ja auch schon zu einer negativen Bonität führen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt neno! Aber erst müsstest du schreiben und du weißt ja, wie das geht 😉

[color=#000000]Schreib am besten noch dazu, dass du bei negativer Prüfung deine VVL vorsorglich widerrufst!


Benutzerebene 1
Ja das mache ich nicht nur wiederrufen sondern gleich dazu Kündigen und ein Vertrag nach dem anderen so bald das möglich ist…

Weil ich habe wichtigere Sachen zu klären du weißt um was es geht seit ca. 12J.

Benutzerebene 4
Hallo neno,

 

wäre Schade wenn so etwas gleich zu einer Kündigung führen würde. 
Wenn du O2 keine Chance gibst, kann das ganze auch nicht geklärt werden.


Daher ist der Vorschlag, dass ganze einfach schriftlich zu erklären, vielleicht gar nicht so verkehrt.

 

Letztendlich wird das Ergebnis bei anderen Anbietern auch nicht anders aussehen.

Bei O2 hast du die Chance das als Bestandskunde evt. klären zu können.

 

Von daher schlaf noch einmal drüber und entscheide dich dann in aller Ruhe.

Man muss ja nicht immer gleich kündigen, nur weil etwas nicht so funktioniert wie man es gerne möchte. 

 

 

 

 

Benutzerebene 1
Es ist nicht das ich nichts versucht hab, habe mit Hotline gesprochen und mit Mod. geschrieben.

Und wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht.

Was soll ich noch betteln das ich Handy kaufen darf…

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht liegts daran neno, dass du schon einiges an Verträgen bei o2 hast. Bei meiner Nichte wars ja ähnlich. Sie hat ein Fax geschrieben und um manuelle Prüfung gebeten. Danach klappte es. Könnte ja auch bei dir so sein.

Dass die Hotline selbst und die Mods nicht machen können, ist klar. Du bist lang genug im Forum unterwegs, dass du das auch alles weißt 😉

Benutzerebene 1
Ja andante da hast du recht: ich habe einiges bei o2 dafür bezahle ich das alles und habe Premium Status…

Aber das ist auch egal wenn o2 das Geld nicht wert ist kann ich auch nicht machen weil das nicht bei mir liegt.

Und wenn ich ein Geschäft habe ich würde mich um Kunden kümmern und nicht das die Kunden sich kopf machen wie sich ihren Geld bei mir lassen…

Und noch mal es tut mir echt leid dass es so weit kommen müsste.

Benutzerebene 4
neno schrieb:
... würde mich um Kunden kümmern und nicht das die Kunden sich kopf machen wie sich ihren Geld bei mir lassen…

Und noch mal es tut mir echt leid dass es so weit kommen müsste.

Hallo neno,

 

nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen.

Versuch es doch erst einmal so wie andante vorgeschlagen hat.   

Konsequenzen kann man später, sofern man will, immer noch ziehen.
Jetzt heißt es erst einmal versuchen eine Lösung zu finden 😉

Schreib einfach mal einen Brief oder ein Fax an O2 und dann kann man weiter sehen.
Wäre doch schade wenn du dir Gedanken machst, kündigst und im nachhinein würde es heißen ... "Ja hättest du dich mal mit O2 in Verbindung gesetzt..."

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum o2 in solchen Fällen die Kommunikation (ausschließlich Brief oder Fax) erschwert. Warum wird die Anfrage nach einer manullen Prüfung nicht durch die Hotline an die Fachabteilung weiter gegeben?

In diesem Fall rührt die Ablehnung doch offenbar daher, dass @neno noch ein abgezahltes Gerät im System hat. Damit wären es drei Geräte.


Benutzerebene 4
Ich denke das es eine Vielzahl an Möglichkeiten geben kann

 

  • zu viele Tarife/Geräte
  • Schreibfehler beim Auftrag
  • vielleicht doch schlechte Bonität
Letztendlich können wir alle nur Spekulieren und darauf hinweisen, dass es mehrere Wege geben könnte, weshalb das ganze abgelehnt wurde.

 

Eine Antwort, wieso, weshalb, warum, am besten noch direkt mit ner Lösung verpackt, kann da letztendlich nur von O2 kommen. Das kann aber nur geschehen, wenn sich beide an einen Tisch setzen 😉 Und solang dort nichts davon bekannt ist, kann man ja auch nicht versuchen an einer Lösung arbeiten. 

 

 

 Das kann aber nur geschehen, wenn sich beide an einen Tisch setzen 😉 Und solang dort nichts davon bekannt ist, kann man ja auch nicht versuchen an einer Lösung arbeiten.  

 

Ja, aber o2 möchte, dass man das ausschließlich schriftlich macht.

Benutzerebene 4
Wie bei allen anderen Telekommunikationsunternehmen auch, geht das über spezielle Fachabteilungen. Man kann natürlich vieles vereinfachen, in dem man es einfach intern weitergibt. Frage ist halt, ob die Mitarbeiter an der Hotline überhaupt die Möglichkeiten dazu haben. Evt. erreichen sie die Fachabteilung selbst auch nicht.

 

Wer weiss das schon so genau 😀
Aber ich gebe dir Recht. Man könnte einiges vereinfachen, wenn nicht alles schriftlich erfolge müsste.

Benutzerebene 1
Eben und das mache ich nicht weil Hotline Mitarbeiter hat geschaut und mir am Tel. gesagt ist kein Thema bekomme ich das alles, und Vertrag würd verlängert aber Gerät bekomme ich nicht.

Und jetzt soll ich noch extra schreiben schicken und bitte um Manuele Prüfung.

Wenn das Telefonisch oder hier nicht geklärt werden kann dann tut mir leid weil ich kann nichts dafür das bei o2 System nicht korrekt arbeitet.

Benutzerebene 6
Hallo neno,

 

schade, dass du so denkst.

Wenn du einem der Kollegen hier schreibst, können wir da mal anfragen. Diese Möglichkeit haben die Kollegen an der Hotline nicht unbedingt.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 1
Hallo Chantal

 

Das habe ich auch schon gemacht, und das Antwort:

„frag ich in der Fachabteilung nochmal nach, ob eine höhere Anzahlung das Blatt wenden würde“

 

Also wenn das Angebot für alle da ist wieso soll ich höhere Anzahlung zahlen?

 

Gruß neno

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Jetzt aber mal ernsthaft neno! Eine höhere Anzahlung wäre doch nicht so schlimm? Das ist doch nichts persönlich gegen dich! Mir gings sicherlich auch nicht anders, wenn ich eine bestimmte Anzahl Verträge oder Geräte hätte.

Benutzerebene 1
Ja wäre nicht schlimm aber aus welchen Grund soll das so sein…

Ist das als dankeschen für die treue das ich VVL mache?

Kannst du dir vorstellen wie ich mich fühle…

Benutzerebene 1
Keine Antwort ist auch eine Antwort (andante das ist nicht auf dich bezogen)…

 

Dann wünsche ich euch allen viel Erfolg und spaß…

Und ich werde mich weiter umschauen…

Was kümmert o2 um eine Kunde mehr oder weniger…

Als alter o2-Forenfuchs weißt du, dass es mitunter auch mal dauern kann.

 

neno schrieb:
Keine Antwort ist auch eine Antwort

 

Welche Frage ist nun konkret noch offen?


Benutzerebene 1
Ja das kann es dauern…

Aber ich muss wiesen wo ich bleib…

Meine Frage ist noch offen soll ich widerrufen VVL und gleich danach Kündigen weil ich sehe nicht ein Geld an jemanden bezahlen und der jähriger hat keine Vertrauen zu mir…

Ich würde widerufen. Warum kündigen? Du bist doch zufrieden. Daher warte ab, bis das bezahlte Gerät unter Mein o2 raus ist und mach dann eine neue VVL. Vielleicht dann über das Forum.

 

Alternativ kannst du ja noch die 0176 888 14777 anrufen, ob sie dort an diesem Fall jetzt noch was drehen können.

Benutzerebene 1
Bielo ich weiß das du auch nur ein Kunde bist wie ich, aber stellt dir du bist in diese Situation wie ich würdest du dich nicht ärgern…

Wie du schon weißt ich habe auch für o2 gekämpft und alles geschrieben wo es alles ok war…

Aber jetzt habe ich wahres Gesicht gesehen und das ist für mich alle letzte…

Findest du das ok?