Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eMail (Bitte vergeben Sie jetzt ein neues Kennwort) bekommen, ohne dieses beantragt zu haben


Halle,

ich habe eben ohne das ich dieses beantragt habe, eine Mail bekommen in der ich die Möglichkeit habe ein neues Kennwort zu vergeben.

Für mich macht das den Eindruck, das jemand Versuch sich in meinen Account einzuloggen und mittel Kennwort vergessen Button Zugang verschaffen möchte!

 

Liege ich mit meiner Vermutung / Befürchtung richtig, oder wird eine solche eMail auch grundlos versendet?

icon

Lösung von Sandroschubert 12 November 2019, 17:56

Zur Antwort springen

11 Antworten

Ich wüsste nicht das O2 so etwas per Mail erledigt. Hast du schon mal etwas von Phishing gehört? Sollte Mails werden täglich zigfach versandt.

Ich wüsste nicht das O2 so etwas per Mail erledigt. Hast du schon mal etwas von Phishing gehört? Sollte Mails werden täglich zigfach versandt.

Natürlich habe ich davon gehört ….. deswegen auch mein Nachfragen hier.

 

Mail sieht exakt so aus als wenn man auf Passwort vergessen klickt.

 

Nachtrag:

die Mails kommen jeweils von no-reply@o2.de

Benutzerebene 7

Hallo @der_Schwabe und Willkommen in der Community!

 

Hast du nach der Mail versucht, dich bei deinem Account einzuloggen?
 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@der_Schwabe und Willkommen in der Community!

 

Hast du nach der Mail versucht, dich bei deinem Account einzuloggen?
 

Viele Grüße
Juliane

Ja das habe ich.

Habe auch das Passwort vorsichtshalber geändert.

Benutzerebene 7

Hallo@der_Schwabe,

 

wenn du eine eigene Passwortänderung durchgeführt hast mit einer separaten Mail, dann ist das eine gute Vorsichtsmaßnahme! Warum du die anderen Mails bekommen hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, tut mir Leid. 😕 Aber der Verdacht auf Phishing von@Sandroschubert klingt da sehr plausibel!
Wenn du sie nochmal, bzw. noch öfter bekommen solltest, melde dich gerne wieder!

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@der_Schwabe,

Wenn du sie nochmal, bzw. noch öfter bekommen solltest, melde dich gerne wieder!

 

Viele Grüße
Juliane

Werde ich machen :call_me_tone1:

Benutzerebene 7

Hallo @der_Schwabe,

 

kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles?
Schau gerne mal rein, wenn du Lust hast! Dort findest du aktuelle Neuigkeiten und Aktionen von o2. :)


Viele Grüße
Juliane

Hallo und ein gutes und gesundes neues noch.

Gerade eben habe ich (schon wieder) eine Mail von o2 (no-reply@o2.de) bekommen, ohne mein Zutun.

 

OK hier stimmt doch was nicht … die Mail kam jetzt um 23:50 & 23:59 nochmal!

 

Kann sich hier mal bitte ein o2-Mitarbeiter der Sache annehmen.

Danke! 

Benutzerebene 7

Hallo @der_Schwabe,

 

das ist wirklich komisch, dass du nun wieder die Mails bekommen hast.
Allerdings kann ich leider im System keine Unstimmigkeiten erkennen, tut mir Leid. :/
Ich rate dir sonst nochmal, deine Passwörter für deinen Mail und Mein o2 Zugang erneut zu ändern.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @der_Schwabe,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast. :)

Kennst du eigentlich schon unsere aktuellen Testgeräte? Schau gerne mal rein, wir sind immer auf der Suche nach neuen Testern. Vielleicht ist ja was für dich dabei! :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort