Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einwilligung Datenschutz im Forum nervt


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Seit gestern ploppt bei mir nach dem Einloggen ins Forum (Edge) jedes Mal Folgendes auf:

 

Wenn ich entnervt zustimme, dauert es jeweils mehrere Sekunden, in denen die Anzeige hängt, bis wieder irgendeine Aktion möglich ist. 

In Safari auf dem iPhone kommt dieser Quatsch auch andauernd.

Das nervt.

icon

Lösung von o2_Tatjana 30 January 2020, 08:41

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich wusste doch das was anders ist. Mich nervt es auch. 

Benutzerebene 7

Lieber einmal mehr Datenschutz als zu wenig… :sunglasses::smirk:

Im Ernst. Offenbar hat sich dieses Phänomen auf o2online eingeschlichen (nicht nur in der Community :kissing_smiling_eyes: ). Das Fehlerbild ist soweit bekannt und weitergleitet. Ein paar mal müsst ihr noch klicken...

 

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Omikron und @M-G

ich habe gute Nachrichten für euch und für alle, die von der immer wiederkehrenden Einwilligung genervt waren: 

Es ist nun alles soweit behoben. 

Könnt ihr uns das auch bestätigen?

Liebe Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich hatte das noch nicht einmal auf iOS oder Windows 10.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Also bei mir am S10+ kommt der Mist immer noch. Es dauert dann ewig bis ich was anklicken kann. 

Hab es heute auch wieder bestätigen müssen.

Hab es heute auch wieder bestätigen müssen.

Dito ... 2x bislang.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was muss ich machen, damit das kommt?

Ich musste es auch wieder bestätigen und nach der Bestätigung ist der Bildschirm auch wieder eingefroren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe mich ausgeloggt und in meino2 und im Forum neu eingeloggt, keine Anfrage bekommen.

 

Habe allerdings einen pi-  hole am laufen, vielleicht filtert der das raus?

Nope, auch per LTE keine Abfrage. Habe aber pop ups verboten .

 

 

Was willst du uns damit sagen? Du bist doch nicht so unwissend, um zu prüfen, was die Anfrage wegfiltert oder? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nee, gelesen, Einzelteile bestellt, nach Anweisung zusammengebaut und installiert, ansonsten habe ich mich damit nicht beschäftigt, da es alleine updated und ich noch kein Problem mit einer guten Seite hatte.

 

aber wie ich jetzt nachschauen kann, was beim einloggen gefiltert wird, wusste ich jetzt nicht, wie das geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich kann mir ein log Anzeigen lassen, aber pi sagt nur unsicher, leitet aber weiter.

 

 

Derzeit kommt das bei jedem öffnen eines Threads. Statt weniger ist es öfter als vorgestern.

Derzeit kommt das bei jedem öffnen eines Threads. Statt weniger ist es öfter als vorgestern.

Bei mir auch ... ☹️

Hab es heute auch wieder bestätigen müssen.

Auch ich mehrfach, am PC (Windows 10) und iPhone (Safari). 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mich nervt das es nachdem akzeptiert hat es ewig dauert bis man weiter machen kann. Es wird echt Zeit das dieser Müll wieder verschwindet. Jedesmal denke ich es sei was mit meinem Touchscreen. 

Benutzerebene 7

Ich geb das nochmal weiter :) Eigentlich hatten wir die Info, dass es beseitigt sein sollte...

Bei mir erscheint wieder der "alte Einwilligungs-Balken"- Seit heute morgen schon zum 3. Mal.

@TBCMagic Danke dir, ich kann das auch reproduzieren.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja ist alles wieder beim alten und wenn man akzeptiert geht es, auch gleich weiter. 

Seit heute wieder die neue Einverständniserklärung und nach der Bestätigung friert wieder alles für mehrere Sekunden ein.

Seit heute neuen Adblocker in meinem FF und keine Einwilligung mehr. ;-)

Ging mir auch durch den Kopf, als ich eben den Beitrag verfasst hatte.

Oder doch zum Anwalt und die Bundesnetzagentur benachrichtigen????? 🤣

Das hast du noch nicht gemacht? Mein Anliegen liegt in Brüssel :-)

Deine Antwort