Frage

Eingehende Rufummern sperren

  • 30 September 2010
  • 7 Antworten
  • 7723 Aufrufe

Ich weiß nicht woher die Werbefirmen meine Nummer haben, aber es ist wirklich nervig und das Leben ist zu kurz, um sich mit Werbefritzen auseinander zu setzen... Daher meine Frage: Ist es möglich eingehende Rufnummern, die einen ständig belästigen, zu sperren?!

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

7 Antworten

Soweit ich weiss ist Es nicht möglich bestimmte Rufnummern zu sperren. Du hast jedoch die Müglichkeit deine Rufnummer zu ändern und dann in Zukunft aufpassen an welchen "Gewinnspielen" Du teilnimmst, welche "Häkchen" Du bei Registrierungen im Internet setzt ect.

 

MfG

 

Hallo jules1987,

 

es ist nur möglich Anrufer mit unterdrückter Rufnummer zu "sperren".

 

Nennt sich Anonymous Call Rejection (Quelle Chip 09/2010 S. 26). Vielleicht ist das ja was für dich.

 

Bei einigen Telefonen kann man einstellen, dass manche Rufnummern direkt zur Mailbox weitergeleitet werden, ob das bei Deinem Endgerät auch möglich ist keine Ahnung.

 

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Gruß TheMemory

 

 

 

Benutzerebene 1
Als kleine Ergänzung:
Für viele Smartphones gibt es Anrufmanger-Programme (Apps), die das Sperren/Umleiten der Anrufe mit bestimmten Nummern erlauben. Oft wird dies als Blacklist bezeichnet!
Viel Erfolg

Benutzerebene 2
Hallo,

 

also ich wurde massiv von einer bestimmten Rufnummer belästigt.Ich habe eine Benutzergruppe erstellt: unerwünschte Anrufe ,habe die Rufnummer eingefügt und habe die Gruppe gesperrt. Klappt wunderbar ,seitdem ist Ruhe und keine Anwahl zu mir mehr möglich.

Wie kann ich bei meinem O2 Anschluss nervige Nummern (anrufer ) sperren ??

Kann ich das selbst erledigen über mein O2??

Meine Rufnummer:

***

***

 

edit stefanniehaus: Rufnummern entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2 kann keine eingehenden Telefonate sperren.

Wenn du ein Smartphone hast, müsstest du das schon darüber lösen (entweder über eine Funktion des Smartphones oder über eine APP)

Hol die App von Avira Anitirus.
Ein schadet ein Virusprogramm nicht und dort kannst du

Rufnummern sperren sowie auch den SMS Empfang bestimmter Nummern.
Kostenlos ist es auch.
Klappt prima ☺