Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eine SMS von 80112 um 1:52 Uhr nachts erhalten!


Benutzerebene 1
Ich habe letzte nacht um 1.52 Uhr eine SMS von 80112 geschickt bekomm. Ich schlafe normalerweiser am Mitternacht und möchte nicht von unwichtigen O2 Info SMS gestört werden.

Aber ganz wichtige SMS soll ich auch jederzeit erhalten können.

 

Liebes O2-Team, BITTE ab 0:00 Uhr kein Info SMS senden!!!!!!

Ist das realisierbar?

icon

Lösung von ywang 27 March 2013, 22:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Entweder war das ein Fehler oder es war einfach nur Pech, dass das Datenvolumen die Grenze erreicht hat und ausgerechnet in dieser Nacht gedrosselt wurde.

Werbe-SMS werden definitiv nach 22 Uhr nicht mehr versendet.

Benutzerebene 4
Hallo ywang

 

Sorry, wenn dich das in in deinem schlaf gestört hat.

 

Es handelt sich dabei aber in der Tat um keine Info-SMS im eigentlich Sinn. Die SMS zur Drosselung wird nach verbrauchtem Volumen gsteuert. Und Smartphones sind ja auch des Nachts aktiv. Es wird leider einfach genau in dem Moment die Grenze erreicht worden sein.

Benutzerebene 1
Wie kann ich Info-SMS abschalten?

 

Oder kann von O2 Service Seite ein Zeitfenster für Info-SMS senden einsetzen, lass die SMS-Sendermaschine in der Mitte der Nacht auch einschlafen werden?

 

ywang schrieb:
Wie kann ich Info-SMS abschalten?

 

 

 

Nirgends

 


 

Oder kann von O2 Service Seite ein Zeitfenster für Info-SMS senden einsetzen, lass die SMS-Sendermaschine in der Mitte der Nacht auch einschlafen werden?

 


Nein.

 

Je nach Handy kannst du da was machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ywang!

 

Henning hat dir ja bereits geantwortet dass es sich um keine normale Info SMS gehandelt hat. Diese SMS werden immer versendet wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist. Dies liegt also an deinem Gerät. Wenn du nachts die mobile Datenverbindung ausschaltest könntest du dem vorbeugen.

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Handy lautlos schalten wäre auch eine Möglichkeit ;-)

 

Ansonsten: Eine solche SMS gibts es sowieso nur MAXIMAL 2x im Monat (80%, 100%)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
stefanniehaus schrieb:
Handy lautlos schalten wäre auch eine Möglichkeit ;-)

 

Dies geht nicht weil ganz wichtige SMS ja gehört werden sollen stefanniehaus 😉

Benutzerebene 1
Danke an alle für die Informationen.

Ich habe eine lautlos mp3 "silence.mp3" downloaded, und "silence.mp3" als Nachrichtenton für Kontakt "80112" eingestellt.

Das Problem ist daher gelöst.

Das habe ich gemeint.  😉

 

Man kann die Nummer auch in vielen Handys einfach so sperren oder aber eine App runterladen, die einzelne Nummern sperren kann.