Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

E-Mail-Verifizierung: So funktioniert's

E-Mail-Verifizierung: So funktioniert's
Benutzerebene 7

Du möchtest erfahren wie du deine E-Mail Adresse verifizieren kannst? -Hier zeigen wir es dir Schritt für Schritt.

 

Wer erhält diese Verifzierungsmail?

In folgenden Fällen senden wir eine Mail um deine E-Mailadresse zu bestätigen:

  • als Neukunde
  • wenn du deine E-Mail-Adresse änderst "mein o2 - meine Daten"
  • bei einem Tarif- oder Optionswechsel (z. B. Pack dazu- oder abbestellen)
  • nach Ablauf eines bestimmten Zeitraumes, wenn die E-Mail noch nicht verifiziert wurde
  • auf deinen Wunsch durch die Kundenbetreuung

So erfolgt die Verifizierung deiner Mailadresse

Die E-Mail wird von noreply@o2.de an deine hinterlegte E-Mailadresse versendet.

Der unter "Jetzt bestätigen" hinterlegte Link führt auf unsere Webseite https://www.o2online.de/evalidate/

So sieht die E-Mail aus:

Mail zur Verifizierung eurer Mailadresse

Folgst du dem Link hast du die Möglichkeit dich in Mein o2 einzuloggen oder die Verifizierung mittels SMS-Code durchzuführen:

 

Hat alles geklappt wird dir die Bestätigung angezeigt:

Bestätigung Mailadresse

Verifizierung deiner Mailadresse direkt in Mein o2 veranlassen

Sollte der Link abgelaufen sein oder die Mail zur Verifizierung verschwunden, kannst du die Verifzierung direkt in Mein o2 erneut anstoßen:

 

Nun wird entweder erneut eine Mail von uns an die hinterlegte Adresse gesandt oder bestätigt, dass die Verifizierung bereits erfolgreich abgeschlossen ist.

 

Hast du noch Fragen zur Verifizierung ? Dann schreibe uns gerne in den Kommentaren. 

 


3 Antworten

Hallo, danke für die Info.
Aber in der heutigen Zeit, in der man zugespammt wird und viele Phishing-Mails, bin ich da eher vorsichtig. Insofern wäre es vielleicht gut, wenn man einen entsprechenden Hinweis beim Einloggen in "Mein o2" erhält und dann der Verifizierungsprozess durchgeführt aus "Mein o2" heraus anstatt mit einer Mail, die wie der Blitz von blauem Himmel kommt.
😉

Hallo O2,

Links in unsignierten emails werden grundsätzlich ignoriert. Generische Anreden "Lieber Kunde..." anstatt persönlicher Anrede sind standard Indikatoren für Phishing.
Wenn die email in der Tat authentisch ist, nutzen sie bitte eine zertifizierte Signatur.

Hallo @zottelJ,

danke für dein Feedback! Um für mehr Klarheit bei dem Themen zu sorgen, haben wir eben diesen Artikel verfasst. Wenn du unsere E-Mail für die Verifizierung erhalten hast, kannst du ruhig draufklicken 🙂

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort