Gelöst

E-Mail-Kontakt mit o2


wenn ich eine E-mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort:

"
Your message Subject: 0179-XXXXXXXXwas not delivered to: vertragskunden-kontakt@kana.o2online.debecause: Error transferring to MAILSERVER1.VIAGINTERKOM.DE; Maximum hop count exceeded. Message probably in a routing loop. "
woher kommt das kana? bin ich der einzige, der mit seiner mail nicht durchkommt?
Gruß
saerdnaa
icon

Lösung von Sandroschubert 10 September 2012, 05:28

kontaktsinnlos schrieb:
seit 2 stunden nicht möglich o2 per E-mail zu kontaktieren.

kontakt für Vertragskunden nicht möglich. Keine eindeutige E-mail adresse auffindbar.


Die Frage ist wo du geschaut hast. Im Impressum zum Beispiel wird impressum@cc.o2online.de genannt. Im Forum hier findet man jede Menge Treffer zum Beispiel vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Gruß Sandroschubert

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Das kana ist denke ich mal eine interne Weiterleitung.

 

Du bekommst die Fehlermeldung, weil die Adresse nicht mehr aktiv ist.

 

Richtige EMail-Adresse wäre: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Danke, da muss ich etwas verpasst haben ...

Benutzerebene 1
Die E-Mailadresse vertragskunden-kontakt@o2online.de ist schon die richtige (siehe Impressum). Offenbar gab es ein temporäres Problem bei der automatischen Weiterleitung von Mails an diese Adresse. Aktuell funktioniert sie jedenfalls.

 

 

Dem muss ich leider widersprechen!

 

Date: Thu, 5 Jan 2012 12:38:16 +0100 Subject: DELIVERY FAILURE: Error transferring to MAILSERVER1.VIAGINTERKOM.DE; Maximum hop count exceeded.  Message probably in a routing loop.

From: Postmaster@o2.com To: =XXXXXXXX

X-MIMETrack: Itemize by SMTP Server on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:18,

Serialize by Router on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:18,

Serialize by Router on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:19,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:19,

Serialize by Router on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:20,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:20,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:21,

Serialize by Router on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:21,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:21,

Serialize by Router on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:22,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:22,

Serialize by Router on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:22,

Serialize by Router on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:23,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:23,

Serialize by Router on MUC0LX01/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:24,

Itemize by SMTP Server on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:24,

Serialize by Router on MUC0LX02/SPOKE/o2-Germany(Release 8.0.2FP6|July 15, 2010) at 01/05/2012 12:38:26,

Serialize complete at 01/05/2012 12:38:26

Message-ID:

Es wurde mehrfach in diesem Forum, auch durch O2 kommuniziert:

 

Die Emailadresse: vertragskunden-kontakt@o2online.de  kann Fehlermeldungen bringen. Deshalb wird empfohlen, bis auf weiteres diese zu nehmen: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich schätze O2-Forum, allgemeine O2-Hotline und O2-Kündigungshotline wissen nicht was der jeweils Andere sagt oder schreibt.

 

1. Die normale Hotline hat mir zur Kündigung die Emailadresse vertragskunden-kontakt@o2online.de gegeben.

2. Nach den Fehlermeldungen habe ich mit der kostenfreien Kündigungshotline gesprochen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass das Email-System umgestellt wird und das Ganze länger dauern wird. Daher sei auch nicht damit zu rechnen, dass es nächste Woche bereits wieder funktioniert.

 

Zu dann noch evtl. vorhandenen Forumseinträgen will ich nichts weiter kommentieren.

Noch ein Gedanke im Nachgang:

Sollte es wirklich an dem sein, dass vorrübergehend die Email-Adresse vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de zu verwenden ist, was ist daran so schwer eine Information an die Hotline(s) zu geben bzw. auf der Webseite von O2 temporär diese Email-Adresse zu hinterlegen? Warum dann diese in Foren versteckt verteilen die auch noch im Widerspruch zu offiziellen Angaben auf der Webseite stehen?

 

Sorry - da fehlt es an Professionalität.

Das Forum ist kein Supportforum. Insoweit erhältst du hier die Auskünfte aufgrund der Erfahrungen der User. O2 selbst ist offenbar gar nicht daran interessiert, auf diesem Wege Emailverkehr zu haben. Sie setzen auf ihr, zwar teilweise nicht funktionierendes, Ticketsystem, da so der Teilnehmer, aufgrund der Eingabe der PKZ, gleich legimitiert ist. Zudem kann man ein Thema auch zerreden. Es ist m.E. alles gesagt. Über das Warum werden wir hier eh keine Antwort finden und über die Professionalität von O2 gibt es Threads zu hauf.

@bielo

 

Dann drück dich doch gegenüber einem O2-Forum-Neuling einfach korrekter aus 😉

 

"[...] Es wurde mehrfach in diesem Forum, auch durch O2 kommuniziert. [...]"

 

 

sir_alex_3 schrieb:
@bielo

 

Dann drück dich doch gegenüber einem O2-Forum-Neuling einfach korrekter aus 😉

 

"[...] Es wurde mehrfach in diesem Forum, auch durch O2 kommuniziert. [...]"

 

 

Ich hatte das "auch" als Einschub verstanden wissen wollen. Aber ich danke dir für den Hinweis. Manchmal wird man Betriebsblind.

[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/sorry.gif[/img]
Edit: private Daten entfernt von andante

 

 

 

sehr geehrte damen und herrn,

 

und zwar wegen mein vertag das sind ja 44 euro und zwar mein vater hat das geld noch nicht bekommen von seiner arbeit und er gibt mir die 44 euro können sie bitte noch warten und mein handy morgen noch nciht perren weill ende der woche fahre ich wieder nach herzogenaurach und wen mir oder auch was mein vater passiert kann mich oder ich kann keinen mehr erreichen daher bitte ich sie das sie mir noch zeit geben sie bekommen die 44 euro diesen monat noch ab nächsten monatsende wird es nciht mehr so schwer für mich sein weill ich da dan arbeiten werde ich bitte sie ganz freundlich bitte lassen sie mir noch zeit wen sie damit einverstanden sind bitte geben sie mir par sms bescheid meine nummer lautet: XXXXXXXXXXXX

 

mit freundlichen gruß:

 

XXXXXXXX

Benutzerebene 7
Hallo jassi!

 

Hier bist du leider an der falschen Stelle! Dies ist ein Kundenforum, wo wir Kunden versuchen anderen zu helfen!

 

Bitte wende dich schriftlich an o2 (vorab vielleicht auch telefonisch) und ich bin sicher, man wird eine Lösung finden

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

sehr geehrte damen und herrn, 

ich wollte sie fragen ob sie mir noch zeit geben können wegen den 44 euo zu zahlen weill mein vater hat sein geld noch nicht bekommen und er will es für mich gerne zalen. ab september wird es keine probleme mehr geben das geld zu bekommen weill ich dan arbeite. weill wen meiner familie oder auch mir was passiert kann mich keiner mehr erreichen.
wenn sie damit einverstanden sind geben sie mir bitte bescheid par sms wie lange sie mir noch zeit geben danke.

mit freundlichen gruß:

 

jxxxxx kxxxx

 

EDIT LMSMDK: Name entfernt.

Benutzerebene 7
Hallo Jasmin,

 

bitte wende dich, wie in dem Beitrag über deinem an die Kundenbetreuung. Dort stehen auch die Nummern zur Kundenbetreuung.

seit 2 stunden nicht möglich o2 per E-mail zu kontaktieren.

kontakt für Vertragskunden nicht möglich. Keine eindeutige E-mail adresse auffindbar.

"Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen.Bitte schauen sie doch später noch einmal vorbei – es lohnt sich. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten."

Ihr O2 Team

 

 Danke o2 Team. Absicht?

kontaktsinnlos schrieb:
seit 2 stunden nicht möglich o2 per E-mail zu kontaktieren.

kontakt für Vertragskunden nicht möglich. Keine eindeutige E-mail adresse auffindbar.


Die Frage ist wo du geschaut hast. Im Impressum zum Beispiel wird impressum@cc.o2online.de genannt. Im Forum hier findet man jede Menge Treffer zum Beispiel vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Gruß Sandroschubert

Ich kann nicht mehr anrufen werden und selbst nicht anrufen

Benutzerebene 7
Was hat das mit diesem Thread zu tun ?!?