Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Mail-Adresse portieren

  • 8 December 2010
  • 5 Antworten
  • 455 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe zwei Nummern bei o2 und möchte eine Nummer weitergeben. An diese Nummer ist allerdings eine alte "..@genion"-Adresse gekoppelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Adresse portiert, so dass sie an die Nummer gekoppelt wird, die noch in meinen Besitz ist?

 

Ich konnte beim besten Willen nichts diesbezüglich finden.

 

Beste Grüße!

 

Marcus


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo töteräte,

 

das ist leider nicht möglich. Mit der Deaktivierung einer Rufnummer von deinem Account wird auch die E-Mail Aliasadresse gelöscht.

 

Aus Sicherheitsgründen bleibt diese dann für einen Zeitraum von sechs Monaten gesperrt.

 

VG,

Kerstin

Wird der Email-Alias auch gelöscht/gesperrt, wenn man den Anbieter komplett wechselt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ja klar.

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

töteräte schrieb:
Hallo,

 

ich habe zwei Nummern bei o2 und möchte eine Nummer weitergeben. An diese Nummer ist allerdings eine alte "..@genion"-Adresse gekoppelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Adresse portiert, so dass sie an die Nummer gekoppelt wird, die noch in meinen Besitz ist?

 

Ich konnte beim besten Willen nichts diesbezüglich finden.

 

Beste Grüße!

 

Marcus

Hallo,

 

E-Mail-Adressen portieren geht leider nicht. Das einzige, was ginge, ist eine automatische Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse einzurichten. Dann hätte die Person, die deine Nummer übernimmt allerdings keinen E-Mail-Account bei o2. Ist deshalb wahrscheinlich keine Lösung für dich. Ich habe das allerdings so gemacht. Meinen Genion S-Vertrag hab ich meiner Mutter als Festnetzersatz gegeben, den E-Mail-Account aber behalten und eingehende E-Mails werden sofort an meinen o2o-Account weitergeleitet. Meine Mutter braucht allerdings auch keine E-Mails und kein Internet, deswegen kann ich meine alten @o2online Adressen weiterhin benutzen.

gruß, zündi

Aus dem Grund sollte man email Adressen von Providern immer nur vorübergehend betrachten und nie als "Haupt"emailadresse nutzen. Gibt genug Providerunabhängige email Anbieter wie web.de, gmx.de, arcor.de etc., oder wenn man etwas mehr Komfort und noch eine eigene Domain haben möchte, mietet man sich für 1 oder 2 Euro eigenen Webspace und hat dann auch seine eigenen email Adressen die niemals verfallen.