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E-Mail-Adresse O2


Wie ist der Weg zur E-Mail-Adresse von O2? Über "Kontakt" landet man nur bei FAQ´s oder in der Community. Fragen zu Rechnungen oder Vertrag möchte ich aber nicht hier stellen.
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Lösung von EikeS. 2 May 2019, 11:11

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8 Antworten

o2 erreichst Du nicht per E-Mail. Nutze Hotline oder Chat, wenn Du dieses Forum hier nicht für Dein Anliegen nutzen möchtest.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es gibt momentan keinen Support per E-Mail.
Wenn Du das hier nicht mit einem Mod z.B. per PN klären willst, dann bleibt Dir nur die Hotline oder der Briefverkehr... ach ja oder Fax ....
Möglicherweise ist die Hotline schneller. Aber bei wichtige Anliegen wie Rechnungen oder oder Vertragsfragen kommt es im Zweifel darauf an ob man eine Kopie und Sendungsnachweis mit Versanddatum hat. Ich würde also im Zweifel empfehlen einfach eine Email an der Adresse in den Pflichtangaben im Impressum zu schicken. Aktuell findet man das Impressum hier: https://www.o2online.de/recht/impressum/
Benutzerebene 7
Hallo @OVoUafd6lby,

💙-lich willkommen hier in der Community!

Viele Dank für deinen Hinweis, aber das kann ich so nicht bestätigen. Wie @EikeS. und @Omikron schon geschrieben haben, bieten wir im Moment keinen Mail-Support an. Wenn Anliegen über die Impressumsadresse reinkommen, kann es gut sein, dass sie nicht bearbeitet werden. Dafür ist diese Adresse nicht gedacht.

Möchten Kunden mit uns in Kontakt treten, bieten wir andere Wege an.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @OVoUafd6lby,

💙-lich willkommen hier in der Community!

Viele Dank für deinen Hinweis, aber das kann ich so nicht bestätigen. Wie @EikeS. und @Omikron schon geschrieben haben, bieten wir im Moment keinen Mail-Support an. Wenn Anliegen über die Impressumsadresse reinkommen, kann es gut sein, dass sie nicht bearbeitet werden. Dafür ist diese Adresse nicht gedacht.

Möchten Kunden mit uns in Kontakt treten, bieten wir andere Wege an.

Viele Grüße, Tatjana


Welche andere Wege? Auf der Kontaktseite findet man nur die Hotline, und da hat man eben keinen Nachweis. Bei Rechnungs- und Vertragsfragen ist aber ein Nachweis unentbehrlich. Wenn man weiter nachstöbert findet man die Postanschrift und eine Faxnummer, aber wer benutzt das heutzutage?

Kann sein dass o2 E-mails an der Impressumsadresse ignoriert. Ich kann meinen Post ja auch ignorieren. Das ist aber riskant, denn zugestellt ist zugestellt. Das wirkt sich dann zum Nachteil von o2 aus.

Bei Anliegen wo Fristen wichtig sind, was in der Regel bei Rechnungen und Vertragsfragen zutrifft, sollte man also immer noch zusätzlich eine E-mail schicken. Wenn man möchte kann ja immer noch die Hotline anrufen.

Übrigens, wenn die Adresse im Impressum nicht für Anliegen gedacht ist, wofür dann? Dekorative Zwecke?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Für Anliegen der Website betreffend (daher steht die Adresse im Impressum). Und nein, zugestellt ist nur dann zugestellt wenn man die richtige Adresse verwendet, was für Kundenanliegen die Adresse im Impressum nicht ist. Das wirkt dich dann eventuell zu deinem Nachteil aus.

Wenn Fristen und Nachweise wichtig sind sollte man im Zweifelsfall auch heute noch Post oder Fax nutzen.
Wenn Fristen und Nachweise wichtig sind sollte man im Zweifelsfall auch heute noch Post oder Fax nutzen.
So ist es. Ich mache das in relevanten Vertragsangelegenheiten grundsätzlich so.

Ich weiß immer nicht, was diese Diskutiererei über E-Mail oder nicht soll. In der Zeit, in der man hier fruchtlos diskutiert und moniert, wäre ein Brief oder ein Fax längst abgeschickt.
Und nein, zugestellt ist nur dann zugestellt wenn man die richtige Adresse verwendet, was für Kundenanliegen die Adresse im Impressum nicht ist.

Woher kommst du auf diese Idee? Die "richtige" Adresse steht im Impressum, wo auch eine E-Mail Adresse zu stehen hat. Das regelt der §5 Telemediengesetz. Die Impressumsseite weist übrigens explizit darauf hin. Kannst du selber nachgucken, wenn du auf den Link klickst.

Wenn Fristen und Nachweise wichtig sind sollte man im Zweifelsfall auch heute noch Post oder Fax nutzen.

Ich kenne niemanden, der eine eigene Faxmaschine hat. Und Post bringt nur mit Einschreiben was. Dafür muss man es ausdrucken, einpacken, bei der Post Schlange stehen und 3 Euro oder so bezahlen. Ziemlich umständlich.

Ja, ich weiß man kann sich z.B. bei pixelletter.de anmelden und das alles online erledigen. Mach ich auch manchmal zusätzlich zur E-mail, dann hab ich zwei unabhängige Sendebestätigungen. Kostet aber auch, und benutzt sonst fast niemand.

Ich weiß immer nicht, was diese Diskutiererei über E-Mail oder nicht soll. In der Zeit, in der man hier fruchtlos diskutiert und moniert, wäre ein Brief oder ein Fax längst abgeschickt.

Hier geht es nicht um ein bestimmten Fall, sondern um eine allgemeine Frage. Und seitdem das mit E-Mail gesetzlich klar geregelt ist, sollte die Diskussion eigentlich vorbei sein. Ich verstehe also nicht, warum es noch Leute gibt die behaupten man könnte an o2 keine E-Mail schreiben.

Früher wusste ich übrigens auch nicht dass eine E-Mail ans Impressum genauso "offiziell" ist wie alles andere. Seitdem ich das weiß benutze ich es aber. Ich kann dir versichern dass mir das einiges an Zeit und Nerven gespart hat. Und es freut mich, wenn ich Anderen auch damit helfen kann.

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