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DSL Vertrag mit Login verknüpfen?


Hallo,

ich würde gerne meinen aktiven DSL Vertrag bzw. die Rechnungen dazu online abrufen. Da ich den Vertrag letztes Jahr online abgeschlossen hatte, hatte ich keine PKK Nummer und auch noch keinen Login. Die PKK habe ich letzte Woche unter Angabe meiner Mailadresse und Auftragsnummer angefordert um mich mit dieser registrieren und einloggen zu können.
Wenn ich mich aber nun einlogge, komme ich in ein "leeres" Profil in dem keine Verträge hinterlegt sind sondern in dem steht:

"Status Ihrer aktuellen Bestellung
Informieren Sie sich jederzeit online über den Verlauf Ihres aktuellen DSL-Auftrags.
Es liegt kein aktueller DSL-Auftrag vor."

Links sind die Punkte "Mein O2 Übersicht", "Tarif & Optionen" u.s.w. grau hinterlegt und können nicht angeklickt werden.

Ich habe die Vermutung das ich bei der Anforderung der PKK irgend etwas falsch gemacht habe. Oder kann ich meinen DSL Vertrag mit diesem Profil irgendwie verbinden?

Hat jemand einen Tipp was ich nun tun kann?

Danke vorab und gruß,
Julia
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Lösung von o2_Andrea 25 March 2019, 19:35

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16 Antworten

Hallo Julia1277,

hast du die Kennzahl denn erhalten?
Nun, da der Anschluss geschaltet ist, müsstest du dich mit der Rufnummer erneut registrieren.
Am besten in einem neuen Browser, damit keine Daten deines anderen Accounts versehentlich einfließen.

Kannst du diesen Schritt mal versuchen?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

die Kennzahl habe ich erhalten. Als ich mich erstmals mit PKK und Rufnummer registrieren wollte, sagte mir das "System" das die PKK nicht korrekt ist. Trotz mehrmaligem Probieren: Es ging nicht.

Ich habe dann viel rumprobiert und aus irgendwelchen Gründen war meine Mailadresse (jul********@web.de; auf diese Mailadresse habe ich die Auftragsbestätigung und alle unterlagen bekommen) wohl schon registriert. Ich habe dann die Kennwort vergessen funktion benutzt, da dann die PKK angegeben und konnte mich so einloggen. Offenbar aber ist der Account/die Mailadresse nicht mit der Rufnummer verbunden. Obwohl wie gesagt alle Unterlagen an diese Mailadresse gingen und ich diese Mailadresse auch beim anfordern der PKK angegeben habe.

Daher meine Vermutung das ich bei der Anforderung der PKK etwas falsch gemacht haben muss. Evtl. die Auftragsnummer angegeben und nicht die Rufnummer.... Ich habe leider die Kopie des Faxes das ich geschickt habe, nicht mehr und kann das nicht nachprüfen.

Ich konnte mich auch erst nicht hier im Forum mit der Mailadresse jul******@web.de registrieren. Mir wurde immer wieder gesagt ich hätte schon einen Login. Wenn ich mich dann damit einloggen wollte ist es wieder auf die Registrierungsseite gesprungen... Ich habe daher zur Anmeldung hier im Forum eine andere Mailadresse benutzt (ava*********@web.de, zur Info damit nicht noch mehr Verwirrung aufkommt 😉 ).

Gruß
Julia
Benutzerebene 7
Hallo @Julia1277,

für deinen DSL Login wird die Festnetznummer benötigt. Bitte versuche dich einmal auf Mein o2 mit deiner Festnetznummer erneut zu registrieren.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea, hallo @o2_Kurt

wenn ich mich mit meiner Festnetznummer registrieren will, wird im zweiten Registrierungsschritt eine PKK verlangt.
Wenn ich die PKK angebe dir mir zugeschickt wurde, kommt die Meldung:
"Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

Kann ich die PKK auch nur unter Angabe der Telefonnummer neu anfordern?
Vielleicht ist die Auftragsnummer die ich bei Anforderung der PKK angegeben habe das Problem. Eine richtige Kundennummer kann ich in meinen Unterlagen nicht finden. Nur eine Auftragsnummer. Und vielleicht ist diese nicht mit der Telefonnummer verknüpft sondern hat nur über den aktuellen Status des Auftrags Auskunft gegeben... Anders kann ich mir nicht erklären warum es nicht funktioniert.
Benutzerebene 7
Hallo @Julia1277 ,

die PKK kann neu angefordert werden, allerdings mußt du dich dazu legitimieren. Das kann ich auch hier im Forum erledigen. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht über den o2_Support.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Julia1277 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine zweite private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Julia1277 ,

ich habe deine Daten für das Onlineportal aktualisiert. Mit der Rufnummer, die ich dir in der privaten Nachricht genannt habe, solltest du dich jetzt im Portal registrieren und deine Rechnungen einsehen können. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Guten Abend,
ich habe da gleiche Problem , bekomme aber die Nachricht "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.".
Der Anschluss ist seit 11.03.2019 geschaltet.
Grüße
Guten Abend,
ich habe das selbe Problem, ich soll eine mir unbekannte Nummer auswählen (nur eine als Option) und wenn ich diese übergehe, werde ich in den buisness bereich geleitet.

Wenn ich mich mit der Festnetznummer registrieren will, bekomme ich die Nachricht "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren."
Der Anschluss wurde am 11.03.2019 aktiviert und funktioniert.

Beste Grüße


Edit by o2_Katja: Beiträge zusammengeführt
Benutzerebene 7
Hallo @Cilli aus B ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

bitte mir noch folgen.
"Dieser Benutzer kann nur private Nachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."

Die PKK bekam ich noch nicht, hab jedoch auch noch keine Papierpost im Hausbriefkasten gehabt.
Einmal stand da, ihr würdet mir eine vorläufige PKK per sMS schicken, sie haben jedoch nur die Festnetznummer und das Telefon hat nicht geklingelt.

Was nun?
Benutzerebene 7
Hallo @Cilli aus B ,

entschuldige bitte, das habe ich wohl vergessen. Der o2_Support folgt dir jetzt.
Die persönliche Kundenkennzahl (vierstellig) hast du normalerweise selber bei Vertragsabschluss festgelegt.

Viele Grüße,
Andrea
Ich kam über CHECK24 zu euch und habe bis jetzt keine PKK benötigt.
Ich würde bis jetzt auch nicht dazu aufgefordert.
Ich sende ihnen per PN Mal meine Daten und dann schauen wir weiter.

Vielen Dank schonmal.
Benutzerebene 7
Hallo @Cilli aus B ,

die persönliche Kundenkennzahl schicke ich per Post an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse.
Laut deinem Datensatz hast du einen o2 My Home S Plus. Dieser kostet 24,99 Euro monatlich.
Bezüglich der Rabatte auf die Grundgebühr habe ich eine Anfrage an die Kollegen von der Rechnungsabteilung gestellt, da diese hier zwar eingetragen sind, aber nicht auf der Rechnug auftauchen. Ich melde mich hier wieder sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Du hast außerdem einen Rabatt von 20 Euro auf die Anschluskosten erhalten und einen weiteren von 10 Euro. Die Anschlußkosten betragen 49,99 Euro. Es verbleiben also 19,99 Euro Anschlußkosten.

Viele Grüße,
Andrea
Wunderbar. Bis hier hin Mal vielen Dank.
Benutzerebene 7
Hallo @Cilli aus B ,

wie ich sehe hast du bereits am 28.03.2019 eine Benachrichtigung von den Kollegen bezüglich der Rabatte auf der Rechnung erhalten. Sie sind seit der letzten Rechnung im April auch korrekt aufgeführt. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

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