Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl Störungsmeldung über Hilfe App


Hallo erstmal,
ich habe seit dem Wochenende Totalausfall meines Anschlusses.
Habe über die Hilfe App gestern und vorgestern die Störung gemeldet. Es liegt auch ein technisches Problem vor.
Meine Frage ist wo ich den Stand des Vorgangs erfahren kann.

TBCMagic: Ich habe deinen Thread in einen anderen Unterbereich verschoben, weil ich denke, dass du hier schneller eine Hilfe & Tipps bekommen könntest.
icon

Lösung von o2_Lars 12 July 2019, 10:46

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

eine Zwischenstandsmeldung wirst du proaktiv wohl nicht bekommen, du kannst hier auf einen Moderator warten, der mal schauen kann, ob es fundierte und kommunizierbare Neuigkeiten gibt.

Greetz
Sollte nicht per Ticketnr. auch eine Statusabfrage online möglich sein?
Eingeben kann man die nicht, Auftragsbestätigung bei neu Anschluss kann man sich anzeigen lassen.
Hallo @MarkusD77,

vielen Dank für deine Anfrage.

Schön, dass du vorab bereits unsere DSL Hilfe-App genutzt hast. Dann hast du höchstwahrscheinlich eine 12-stellige Vorgangsnummer erhalten.

Mit dieser Vorgangsnummer melde dich bitte einmal bei unsere DSL-Störungs-Hotline unter 0800/5251378, außerhalb unserer Öffnungszeiten unter 0800/1237744.

Die DSL-Kollegen helfen dir dann gerne weiter.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
über die hotline bekomme ich nur die Meldung ist in Bearbeitung es liegt eine Störung vor.

Desweiteren habe ich wie viele andere hier keinen Zugriff auf Vertrag, Rechnung, etc.

Die Störung dauert bereits knapp 2 Wochen und ich bin langsam etwas angefressen.

Kannst du oder anderer Moderator vielleicht etwas Licht in die Sache bringen und helfen?

Danke im vorraus
Benutzerebene 7
Hallo @MarkusD77,
ich habe mal geschaut, für den Vorwahlbereich liegt uns so aktuell erst einmal nichts vor. Es kann natürlich sein, dass es sich hier um etwas punktuelles handelt, was nur sehr wenige Anschlüsse betrifft.
Nichts desto trotz ist es sinnvoll, dazu unsere DSL Technik zu kontaktieren. Wenn Du nach der Ansage, dass eine bekannte Störung vorläge einfach dran bleibst, bekommst Du ebenfalls die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen.
Gruß,
Lars

Deine Antwort