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DSL Login Kundenportal geht nicht


Benutzerebene 1

Hallo,

leider kann ich mich nicht mehr bei meinem DSL Konto einloggen, da immer folgende Nachricht kommt (siehe unten). Die Handynummer ist nicht aktuell, d.h kann ich keine SMS empfangen. Kann ich die Daten irgendwie ändern? Bim umgezogen (innerhalb des Hauses) habe aber den selben DSL Anschluss behalten. Über Hilfe würde ich mich freuen. Liebe Grüße :)


Haupt-Rufnummer ändern

Bitte wählen Sie die von Ihnen hauptsächlich genutzte Rufnummer. U.a. können Sie sich damit auch einloggen. Wir schicken Ihnen zur Bestätigung eine SMS.
064xxxxx136
017xxxx773

Wenn ich auf abrechen gehe kommt folgende Meldung, was etwas seltsam ist, da ich eigentlich immer Privatkunde war.

Bereichswechsel
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Edit o2_Flo: Persönliche Daten anonymisiert!



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Lösung von o2_Flo 11 March 2019, 15:14

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Johnr1,
geht es um unsere Community? Hier bist du doch mit einer Nummer registriert 🙂 Da braucht es doch keinen zusätzlichen Login für DSL. Oder geht es um "Mein o2"?


Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Flo ,

es geht nicht um die Community Page hier (da kann ich mich ja mit meinem Mobilfunk Konto anmelden) sondern um mein DSL Konto "Mein o2".. (Einsicht Vertrag, Daten etc...).
Kannst du mir da helfen?

Liebe Grüße, Johannes
Benutzerebene 7
@Johnr1,
blöde Frage, aber hast du dich mal versucht mit deinem DSL Konto neu zu registrieren? Bist du zufällig ehemaliger Alice Kunde?
Benutzerebene 1
@o2_Flo Nee war nie Alice Kunde. ich bin wie beschrieben mit dem DSL innerhalb des Hauses umgezogen, davon sollte aber ja mein Konto nicht betroffen sein. Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen?
Liebe Grüße, Johannes
Wurdest du in letzter Zeit von o2 über eine Systemoptimierung informiert?
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/
Benutzerebene 1
@Sächsin ja, dass hab ich gelesen. Aber was hat das mit meinem DSL Login zu tun? LG
Dann schau mal in deinen Mobilfunklogin, evtl. ist dein DSL schon dort gelandet.

Benutzerebene 1
@o2_Flo Ich habe versucht mit meiner Festnetznummer ein neues Konto zu erstellen. Leider hat das nicht geklappt. Es kam folgende Fehlermeldung:

"org.hibernate.exception.ConstraintViolationException: could not execute statement"



Benutzerebene 1
@Sächsin Nein, da ist er in der Vergangenheit und jetzt nicht aufgetaucht! LG
Benutzerebene 7
Hey @Johnr1,
ich schreib dir mal eine PN um Daten abzugleichen :)

Viele Grüße,
Flo
hallo @Johnr1 , ist dein Problem gelöst?
Benutzerebene 1
Hallo@slw





Edit by o2_Tatjana: Rufnummern aus Screenshot entfernt
hallo @Johnr1 , ich habe gerade(vor 10 Minuten) nochmal probiert aber es plötzlich klappt!! Ich denke es liegt vielleicht an System.

Mein Vorschlag: die Festnetznummer zu wählen.

Bei mir ist das Problem, wegen Umzug und DSL Tarifwechsel habe ich eine neue Rufnummer bekommen, um die Rechnungen für neue DSL Tarif anzuschauen muss ich ein neues DSL Konto erstellen. Jedesmal bei der letzte Schritt während Kontoerstellung kam dieselbe Fehlermeldung wie du. Aber eigentlich hat System meine neue Rufnummer und neue Passwort schon gespeichert.

Vor 10 Minuten, nachdem ich etwas unter deiner Frage geschrieben habe, war ich so böse und habe ich mich entschieden, nochmal zu probieren. Deswegen gebe ich bei Login direkt meine neue Rufnummer und neue Passwort. Dann taucht die Seite, was du snapshot gemacht hast. O2 hat auch geschrieben, dass mir eine SMS schicken will, aber bei mir geht es nur um die einzige Festnetznummer, deswegen habe ich nur eine Option, die Festnetznummer auszuwählen, und abschicken klicken. Dann bei nächste Schritt gebe ich meine PKK ein und nochmal abschicken klicken. Dann klappt alles!

Ich bin erfolgreich mit meiner neuer Rufnummer angemeldet, obwohl ich bis jetzt gar keine SMS bekomme!!

Versucht nochmal und wünsche ich dir viel Glück! und Es tut mir leid, da meine Deutsch nicht gut ist...
Benutzerebene 1
@slw @o2_Flo

Danke für die Info slw. Habe gerade die Festnetznummer aktualisiert und mich einfach mit dem alten Kennwort eingeloggt. Hat also geklappt. LG
Benutzerebene 7
Hey @Johnr1,

ich habe deinen Post ein wenig editiert und die Rufnummern aus dem Screenshot gelöscht. Bitte achte darauf, dass persönliche Daten hier nichts zu suchen haben. 😉

Jetzt funktioniert aber wieder alles bei dir oder können wir dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Tatjana ,

danke für die Editierung und den Hinweis, werde darauf in Zukunft achten.
Sonst habe ich momentan keine weiteren Fragen.

Liebe Grüße,
John
Benutzerebene 7
Das hab ich doch gerne gemacht. 😉

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier kannst du dich über alles austauschen, was dich interessiert und beschäftigt. Im Thread "Wann hattet ihr euren ersten PC?" ist viel los. Wann hast du dir deinen ersten Computer gekauft? 💾

Viele Grüße, Tatjana

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