Ich habe soeben ein SMS bekommen, in der mir mit geteilt wird, das mein "Abo Wap-Abo: ExpressMobile (max. 4,99 Euro/Woche) von MoCoPay" eingerichtet wurde. Ich habe natürlich nichts dergleichen an irgend einer Stelle beauftragt oder abonniert.
Was war passiert: Ich war bei Amazon auf dem Portal und habe dann den Browser geschlossen. Dann kamen zwei SMSs. Kann ja nicht sein, dachte ich.
PC angeschaltet und mal nach MoCoPay gesucht. Na klar: Abzocke. Nun habe mir den Browserverlauf auf dem Telefon angesehen. Da gibt es nach dem Amazon-Aufruf noch 4 weiter Einträge:
x
Please Wait...
x
Bezahlen per Handyrechnung
x
Express-Mobile
x
Express Mobile
x
Da habe ich doch gleich bei der Hotline angerufen. Leider außerhalb der Service-Zeit.
Nun brauchte man eine Sperre für Drittanbieter, die ich meiner schwachen Erinnerungsfähigkeit vertrauend meine eigentlich vor geraumer Zeit schon beauftragt zu haben. Sollte dem nicht so sein, möchte ich diese (falls möglich) auch gleich auf diesem Weg für alle Bereiche beauftragen, also komplett.
Was passiert nun weiter? Muss ich hier irgend etwas widerrufen/kündigen von dem ich keine Kenntnis ausser dem Preis habe? Erscheint der Betrag nun wirklich wöchentlich auf meiner Rechnung? Wie dann weiter?
Viele Grüße,
Hoyaner
editiert von Tom__: Links auf Wunsch des Threaderstellers entfernt, Datenschutz
Lösung von Tom_
Zur Antwort springen