Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.


Ich bekomme seit Tagen diese Anzeige, wenn ich meinen Verbrauch checken möchte:

Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wann funktioniert das wieder?

42 Antworten

Hallo @semisecco,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen wieder?
Falls nicht, ist ausschließlich die Verbrauchsanzeige betroffen?
Können die Rechnungen und Vertragsdaten eingesehen werden?
Tritt der Fehler über die App und im Online-Portal auf?

Gruß
Antje
Hi auch, das ist nur über den Browser am PC so, in der App funktioniert es. Ich kann es aber momentan nicht prüfen, bin unterwegs...
Hallo @semisecco ,

betrifft es ausschließlich die Verbrauchsanzeige oder funktioniert die Anzeige komplett nicht?

Gruß,
Michi
@semisecco Konntest du inzwischen einen Test durchführen?

Gruß
Antje
Hi auch,
ja, bin seit heute zurück... Sieht wieder ok aus, danke 🙂

Hallo bei mir tritt seit 2 Tagen das gleiche Problem auf ich kann meinen Verbrauch nicht checken da jedesmal `der Dienst steht aktuell nicht zur verfügung`

auf der App sowohl auch über die normale Internetseite. 

Meine Rechnungen konnte ich vor über einer Stunde noch einsehen jetzt jedoch wieder nicht ?

Rechnungen kann ich noch sehen, ansonsten habe ich den Fehler bei der Anzeige, wie viele andere derzeit auch.

Hallo, ich habe seit Tagen dasselbe Problem.

Am smartphone ( Iphone 6 S alle updates gemacht) kommt die Meldung  *ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal*

 

Am PC kommt die Meldung:

*Dieser Dienst steht vorübergehend nicht zur Verfügung*

 

Die anderen Sachen kann ich alle einsehen, Rechnung, etc.pp.

Nur der aktuelle Verbrauch wird nicht angezeigt, bzw. ist seit Tagen derselbe.

 

Ganz schlecht, wenn man keinen Verbrauch mehr prüfen kann.

Bitte um Hilfe

Du hast gelesen, dass es kein kundenspezifisches Problem ist? Da kann dir keiner helfen.

Du hast gelesen, dass es kein kundenspezifisches Problem ist? Da kann dir keiner helfen.


Nein, habe ich nicht gelesen.

Und warum kann mir keiner helfen?

Bzw. wie löse ich das Problem?

 

Du wartest, bis o2 das gelöst hat.

Du wartest, bis o2 das gelöst hat.


Na toll…..:rage:

Und das Problem besteht seit Tagen. So schnell arbeitet man bei O2.

Danke dir für die Info.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum ist das nur so wichtig? Man kann den Verbrauch auch auf dem Smartphone einsehen.

Warum ist das nur so wichtig? Man kann den Verbrauch auch auf dem Smartphone einsehen.

Ja. Aber auch nur für genau das Smartphone. 

Benutzerebene 7

Hallo,

es kann aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung der Mein o2 App und auch des Onlineportals kommen. 

Ich kann hier zur Zeit leider nur um Geduld bitten, ich bin sicher dass der Zugangs bald wieder wie gewohnt möglich sein wird :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Omikron verstehe den Sinn nicht?!

@Denner 

Was nützt einem die Verbrauchsanzeige des Smartphones, wenn man dazu noch aktive Multi- und Datacards hat, die in verschiedenen Geräten stecken?

Ich z.B. habe insgesamt 5 Karten im Einsatz und nicht immer direkten Zugriff auf die jeweiligen Geräte, aber sie verbrauchen jeweils Daten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann addiere den Verbrauch der einzelnen Geräte. Zudem ist das bei Free Tarifen ja eh egal.

 

ob 2,5 Mbit LTE oder 1 Mbit macht keinen Unterschied 

Dann addiere den Verbrauch der einzelnen Geräte.

Ich schrieb doch, dass ich nicht immer direkten Zugriff auf die Geräte habe. 

 

Zudem ist das bei Free Tarifen ja eh egal.

ob 2,5 Mbit LTE oder 1 Mbit macht keinen Unterschied 

Bei Dir vielleicht nicht, bei anderen dagegen sicherlich schon. Ich z.B. habe glücklicherweise sehr viel höhere Durchsatzraten, zweitens wird bei den Geräten, in denen meine Karten stecken, teilweise auch gestreamt. Da kommt bei max. 1 MBit/s keine Freude auf.

Wann wird denn das Problem gelöst? 

Gibt es Neuigkeiten? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Laut Auskunft vom Vorstand ist das Problem bis 31.12 gelöst.

Laut Auskunft vom Vorstand ist das Problem bis 31.12 gelöst.

Wurde auch das Jahr erwähnt? 😉

Laut Auskunft vom Vorstand ist das Problem bis 31.12 gelöst.

Wurde auch das Jahr erwähnt? 😉

😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sächsin ja, 2020, weil erstmal 5G Anschub wichtiger ist.

@Sächsin ja, 2020, weil erstmal 5G Anschub wichtiger ist.

Laut Auskunft vom Vorstand ist das Problem bis 31.12 gelöst.

2020 oder 2019

So ällmählich nervt es, dass der Dienst nicht funktioniert 

 

Deine Antwort