Die neue o2 Message+Call App



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

144 Antworten

Benutzerebene 5
Wie sieht's mit iOS 8.1.4 aus? Wann kommt die App in den App Store?

Benutzerebene 4
Ok Sandroschubert, dat hab isch kapiert. Sah/sehe den Zusammenhang aus dem Verlauf nicht. Was für alte Sachen werden herausgekramt. Meinst du, die ständigen fragen wann wie und wo? Na, ist ja auch Wurst.

Wie du schon sagtest, irgendwann kann es jeder (IOS WP A) aus seinem Store laden.

Ich freu mich auf jeden Fall!  Vielleicht habe ich ja sogar Glück und bis Mitte September funktioniert es. :)

Ok Sandroschubert, dat hab isch kapiert. Sah/sehe den Zusammenhang aus dem Verlauf nicht. Was für alte Sachen werden herausgekramt. Meinst du, die ständigen fragen wann wie und wo? Na, ist ja auch Wurst.

War ein anderer Kontext und unglücklich von mir ausgedrückt. Ich hoffe daa die Betphase schnell vorbei ist und dann alle supportete Betriebssysteme in den Genuß des Features kommen ☺.

Gruß

Hallo,

das App geht leider nicht bei meinem Dualsim Smartphone.

Gibt's da einen Tipp?

Gruß

Rüdiger

Benutzerebene 4
Könnte es sein, dass die App nur mit der simKarte funktioniert, die sich in dem SimSlot befintet, welcher für Datennutzung zuständig ist?

Vielleicht musst du deine Simkarten im Telefon  untereinander tauschen (Slot ändern).

Das würde natürlich voraussetzen, dass bei deinem Telefon nur ein SimSlot für die Datennutzung vorgesehen ist.

Ist nur so ne Idee..

Benutzerebene 7
Da könntest du durchaus Recht haben.

SIM wirklich tauschen muss man zwar bei den meisten Dual-SIM geräten nicht mehr, da man beide SIMs für UMTS und Datennutzung konfigurieren kann.

Aber die o2 SIM für UMTS und Datennutzung konfigurieren könnte man auf jeden Fall probieren.

Danke für die Tipps. Ich kann wirklich beide für Daten nutzen, aber die App möchte auf die erste Karte zugreifen, Karten getauscht und es ging. Läuft super.

Gruß Rüdiger

Die iPhone App ist seit gestern live. Sieht gut aus ☺

Die iPhone App ist seit gestern im Apple App Store live.

Ja, soll noch vor Ende des Jahres kommen.

Ist seit gestern im Apple App Store verfügbar.

Benutzerebene 4
UND ICH HAB MULTICARDS! 😢

Falls die Multicards nicht genutzt werden, kannst Du diese kostenfrei deaktivieren.

www.o2online.de (Mein o2, Mein Tarif; Sperren & Entsperren). Unter „o2 Multicard“ kannst Du deine aktuelle Multicard Konfiguration einsehen.

Dort steht, dass die Deaktivierung der SIM 4,99 EUR kostet.  Natürlich wäre dies auch sinnfrei nur wegen der App.

Benutzerebene 4
Das heisst, ich könnte Sie ausschalten? Also den Empfang auf "null" stellen? Kann ich sie dann auch immer wieder aktivieren?

Vielleicht reicht ja PrO auf null bzw kein anrufempfang?

Der Betrag steht wohl da, wird aber laut O2 nicht mehr berechnet. Dauert wohl eine Weile bis der Preis nicht mehr im Mein o2 Portal angezeigt wird.

Auch die Preisliste (20.07.) weist den Betrag aus. Dort sogar glatte 5 EUR. Ich will ja nur drauf hinweisen.Nicht, das am Ende hier wieder gesagt wird, dass es im Forum flasch stand.

http://static2.o2.de/blob/10317104/v=101/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf

Genau, wenn Du alle Karten bis auf die Hauptkarte deaktivierst, kannst Du Message+Call nutzen. Sobal Du wieder eine 2. Karte aktivierst, dürfte Message+Call nicht mehr funktionieren.

Benutzerebene 4
Klingt gut, aber das mit dem Kostenlosen deaktivieren glaube ich auch erst, wenn o2 es bestätigt. Gibts hier einen Mod der was dazu sagen kann :-)

Ich kann das app wirklich gut gebrauchen in 2 Wochen!

Ich probiere es mal jetzt (also nicht denkt. sondern anrufempfan aus! )

Man kann dir Multicard dann einfach wieder aktivieren? Kostet das was? Wird sie dann ggf. in manchen Tarifen kostenpflichtig pro Monat, wenn sie vorher wohlmöglich noch kostenlos war?

Benutzerebene 4
geht leider nicht. so ist es eingestellt. empfang nur auf einer Karte.

man müsste sie komplett deaktivieren. Glaube auch, das das zu Abrechnungsproblemen

führen könnte.

Schade



Das kann auch nicht gehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob eine Deaktivierung reicht. Es geht vermutlich um die Technologie, die hinter einer Multicard steht. Aber so genau weiß ich das nicht.

Benutzerebene 4
kann mir auch vorstellen, dass sich alles verschluckt, wenn zwei karten funken. heisst wohl abwarten.

übrigens... ich raffe den Aufbau des Forums nicht LOL 😀.

finde die Posts immer schwer ! und nicht da wo sie hingehören. LOL Aber ich übe

Ich nutze die Streamansicht und habe mir Streams selber erstellt.

https:///activity

Benutzerebene 4
NICE Das geht besser! Danke!!!