Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die neue Community ist da!


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Und nun werde ich mal fleißig testen. ☺️

Bin wohl alleine im Forum unterwegs. :-(


24 Antworten

Was willst du genau testen?

Gruß

Die neue Seite die ich inzwischen sehe. ;-)



Benutzerebene 7
Du bist mit dem Posting in diesem Bereich ziemlich offtopic. 😉

Jetzt nicht mehr ☺️.

Gruß

Ich hatte keinen Bereich definiert keine Ahnung wie das zustande kam.

Ist es gewollt das man nicht mehr in Mein o2 eingeloggt ist wenn man im Forum ist ???

Ich muss mich jedes mal erneut einloggen um zu meinem Vertrag zu kommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mir gefällt die neue Community überhaupt nicht.Ist viel Unübersichtlicher.Die alte war viel besser.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wer hat sich das nur ausgedacht? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo M-G,

du schreibst folgendes:

Mir gefällt die neue Community überhaupt nicht.Ist viel Unübersichtlicher.Die alte war viel besser.

Dann erzähl uns doch mal, was dir am neuen Layout nicht gefällt. Wir sind gerne bereit Kritik und Wünsche der User aufzunehemen, um diese dann eventuell auch umsetzen zu können, sofern es möglich ist, denn je mehr zufriedene User es im o2 Kundenforum gibt, desto besser funktioniert auch das ganze, denn ein User soll nicht nur seine Frage oder sein Problem reinstellen, um dieses dann gelöst bzw. beantworten zu bekommen, sondern sich selber auch bei uns wohlfühlen und gerne mit seinem eigenen Wissen zu uns zurückkommen, um damit anderen Usern zu helfen. O.K.! Wir zwingen niemanden, dass er bleiben soll, wenn er nicht möchte, aber wir tuen alles, was möglich ist, damit er es freiwillig doch tut.

Gruß, Sonic28

Weil diesen Beitrag übersehen 😉 https://hilfe.o2online.de/thread/158887-bin-ich-schon-drin 

Mahlzeit!

Mir fehlt eine Möglichkeit alle neu gestellten Fragen aller Bereiche auf einen Blick zu sehen, also die Ansicht die früher unter "Aktivitäten" zu bekommen war. Finde ich die nur nicht, oder gibts die nicht mehr?

Menschen zu helfen wenn man die einzelnen Bereiche durchklicken muss, ist schon sehr unpraktisch.

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Nur durch Umwege findet man das.

Mein Profil > Meine Inhalte >  Alle

]https://hilfe.o2online.de/content?filterID=contentstatus[published] 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist einfach zu Unübersichtlich man muss sich zu viel durch klicken um das zu finden was man sucht.In der alten Community bin ich oben rechts auf mein Profil und hatte gleich alles.Genauso wie Atabey es sagt er bringt es genau auf den Punkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Alle neuen Aktivitäten findet man hier:

https://hilfe.o2online.de/news?channel=recent 

Danke Tom.

Aber aufgrund der usability der neuen Community muss ich mir das als Lesezeichen ablegen? Sollte der Punkt News tatsächlich nach Betreten der Community/des Forums zu sehen sein. Ich hoffe da wird noch nachgebessert. Momentan ist das sehr unbefriedigend.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Atabey,

du schreibst folgendes:

Aber aufgrund der usability der neuen Community muss ich mir das als Lesezeichen ablegen?

Nein, musst du nicht.

Du schreibst auch folgendes:

Sollte der Punkt News tatsächlich nach Betreten der Community/des Forums zu sehen sein.

Kannst du haben. Du gehst dazu z. B. rechts oben auf der Seite unterhalb vom Begriff "Login" auf dein Avatar-Bild und klickst es an. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Einstellungen" klickst. Auf der dann erscheinenden Seite "Meine Einstellungen" scrollst du runter bis zum Punkt "Persönliche Landing-Page". Diese steht voreingestellt auf "Start". Dieses jetzt in "News" ändern und ganz unten auf "Speichern" klicken. Das wars. Ab soforst kommst du beim einloggen ins o2 Kundenforum direkt zur "News"-Seite. Bist du bereits eingeloggt und die "Landing-Page" ist auf "News" eingestellt und willst von einem Thread, den du gerade gelesen bzw. beantwortet hast, zurück zur "News"-Seite, dann musst du nur rechts oben über deinem Avatar-Bild auf "Login" klicken.

Ein Tipp dazu: Willst du statt der "News"-Seite direkt die "Alle Aktivitäten"-Seite sehen, dann geh mal darauf, so dass du diese siehst. Jetzt rechts neben dem Wort "Filter" die Pinnadel anklicken, so dass diese mit einem blauen Kreis versehen ist und die Spitze nach unten zeigt. Gleichzeitig wird dir angezeigt, dass ab sofort "Alle Aktivitäten" die Standardansicht ist. In Zukunft wirst du dann bei jedem einloggen ins o2 Kundenforum oder klicken auf "Login" direkt zur "Alle Aktivitäten"-Seite geleitet. Willst du aber wieder die "News"-Seite zuerst angezeigt bekommen, nachdem du es fest auf die "Alle Aktivitäten"-Seite geändert hast, dann musst du bei der "Alle Aktivitäten"-Seite wieder auf die Pinnadel klicken, so das dort der blaue Kreis verschwindet und die Spitze der Pinnadel nicht mehr nach unten zeigt. Außerdem wird dir angezeigt, dass ab sofort "News" deine Standardansicht ist.

Eine Bemerkung dazu: Sollte beim klicken auf "Login" statt der "News"-Seite bzw. "Alle Aktivitäten"-Seite die Eingabemaske zum Anmelden ins o2 Kundenforum kommen, also dort, wo man dann Handynummer und Passwort eingibt, dann hast du eine gewisse Zeit, die du im o2 Kundenforum verbracht hast, überschritten und musst dich halt noch einmal einloggen, denn nach einiger Zeit (ich glaube es sind zwei Stunden, bin mir aber da nicht so ganz sicher) ist man aus dem o2 Kundenforum ausgeloggt, auch wenn man es auf anhieb nicht sieht. Aber danach klappt es wieder mit dem klicken auf "Login", um zur "News"-Seite bzw. zur "Alle Aktivitäten"-Seite zu kommen.

Du schreibst noch folgendes:

Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

Muss nicht nachgebessert werden, wie du an Hand meiner Erklärung sehen kannst.

Du schreibst auch noch folgendes:

Momentan ist das sehr unbefriedigend.

Jetzt nicht mehr. 😉

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke Sonic28 deine Tipps haben funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo M-G,

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.



Gruß, Sonic28

Auch von mir ein Danke. Kannst du mir auch sagen wo die bisher "erarbeiteten" Punkte hinverschwunden sind? Nicht dass das essentiell wäre, aber so im Rang abgestürzt zu sein, da bekommt man ja beinahe ein Schleudertrauma 😮

Mit den Points ist was schief gelaufen. Dazu wurde ein Ticket eröffnet. Ob es zu reparieren geht, weiß ich nicht. Wegen mir können sie ganz weg.

bielo schrieb:

Wegen mir können sie ganz weg.

dto.

Das Problem ist auch nicht gelöst:



Passiert da überhaupt noch etwas?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kugelschubs,

der Gag mit dem Wort "Login" sieht im ersten Moment nicht so toll aus, da gebe ich dir recht, hat aber einen interessanten Gag. Je nachdem, was du in den Einstellungen bei dem Punkt "Landing-Page" eingestellt hast, kommst du im eingloggten Zustand beim klicken auf "Login" zur "Start"-Seite oder zur "News"-Seite oder in den "Posteingang". Wenn du dann auf der "News"-Seite bist, dann kannst du noch fixieren, ob du dann immer die "News"-Seite oder die "Alle Aktivitäten"-Seite als erstes angezeigt haben willst. Siehe dazu auch meine Anleitung in diesem Betrag https://hilfe.o2online.de/thread/158881-die-neue-community-ist-da?commentID=858253#comment-858253 

Gruß, Sonic28

Habe ich gerade ausprobiert aber es ist nicht so wie es sein sollte...

Früher war das so gewesen



und ich bin dann zur meinem Vertragsportal zurück gekommen und jetzt bleibe ich ständig im Forum hängen obwohl ich über meinen Vertrag ins Forum gelange... Derzeit nutze ich links das o2 Logo und komme dann auf https://www.o2online.de/ und bin dann im Vertragsportal dann wieder eingeloggt.

Ich möchte nicht zur News oder Postfach sonstiges gelangen und es macht auch keinen Sinn deswegen auf Login zu klicken... Total unlogisch.

Kugelschubs schrieb:

  deswegen auf Login zu klicken... Total unlogisch.

Achwas, das ist intuitiv

Deine Antwort