Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die grosse o2o Wunschliste an die o2 Macher. Was uns fehlt, könnt ihr uns geben


Benutzerebene 3
Hallo o2o Nutzer,

der fast schon perfekte Tarif kann noch ein klein wenig runder gemacht werden.

Wunschliste:

1. Die Rufumleitung gehoert in den Airbag.
Zumindest fuer eine Festnetznummer sollte man das auswaehlen koennen, somit waere
ein Missbrauch ausgeschlossen.
2. Mailbox abrufen ohne Berechnung
3. Kostenkontrolle
4. Homezone ( gerne gegen Zuzahlung als Option)

icon

Lösung von tazi 15 February 2010, 14:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Ich fände eine Kostenkontrolle noch sehr interessant! Gerne würde ich unter "Mein O²" nachschauen können, wieviel ich bereits vertelefoniert habe. Ähnliches ist ja bei Prepaid-Angeboten möglich.

Moin.
es ist nicht verständlich, weshalb es diese Kostenkontrolle bei den Prepaid-Angeboten gibt, bei O2o z. B. nicht! Das riecht verdammt nach Abrechnungsfalle! Genauso verhällt es sich bei der Zubuchung des z.B Internet-pack-S keine Möglichkeit hat, zu erkennen, wann die Datenmenge aufgebraucht ist. Es würde schon eine optische "Füllstandsanzeige" reichen, so ist es meiner Meinung nach ebenfalls Abzocke.

Ich wünsche mir mindestens diese Kontrollmöglichkeiten, dann wäre nichts mehr auszusetzen. Im Moment sitze ich hier und denke darüber nach, wie ich die Kosten kontrollieren kann.

Ich bin extra von t-mobile zu O2 gewechselt, weil O2 wirklich Vorteile bieten. Nun, nach einigen Wochen erkenne ich eher die Nachteile...

Danke!
als abzocke würde ich es nicht bezeichnen... aber es stinkt schon etwas komisch :-/

@TerminalChoice
ich hab nicht von einem datenairbag oder so geredet. ich will nur sehen können ob ich jetzt noch meine 200 (spam) mails pro tag runterladen kann, oder ob ich doch lieber warten sollte bis ich mal wieder in einem heimischen WLAN bin.

was nützt mir diese M paket wenn ich permanent am grübeln bin ob mir irgend nen heinie eventuell ne mail mit 20MB anhang geschickt hat? gut richtig dann sollte ich das L paket nehmen. nur hab ich bislang nie mehr als 1GB in dem L paket verbraucht... und auch das eher mit gewalt als durch normale nutzung.

um mal die wortwahl meines vorredners zu verwenden... diese 200MB flat stinkt nach abzocke.

ich denke das ein paket modell wie Three in UK nicht schlecht wäre. dort ist das kleinste paket 1GB und das größte 15GB. dazwischen gibt es noch 3, 5, 7 und 12GB pakete (je nachdem was für ein telefon tarief man hat).
zugegeben die kosten sind höher und es ist auch keine flat im falle einer überschreitung, sondern man hat halt ein datenvolumen das man nutzen kann und wenn es aufgebraucht ist, kann man ein neues buchen. das geht bei o2 nicht. wenn man da direkt in den ersten 2 tagen seine 200MB im paket M verbraucht... dann steht man die nächsten 28 tage mit GPRS da ohne die chance auf ein paket upgrade! nichtmal ne tagesflatrate kann man sich kaufen.
Benutzerebene 3
Womit gedenkt o2 eigentlich 5-10 Millionen neuer Kunden zu gewinnen?

Der "o" auf grob Aldi-Niveau inklusive 60/1-Taktung oder 10/10, kostenloser Mailbox, einer Homezone nebst FN-/o2-Flat als Option würde mich ins Schwanken bringen wieder o2 zu nutzen - bei all der BASE-Werbung und zahlreichen eplus-Discountern.

Da kann ich auch auf eine Steinzeit-Forensoftware verzichten; die im übrigen Mitte bis Ende März aktualisiert werden sollte, aber derzeit scheint man ja auch mit dem Erstellen von Rechnungen Probleme zu haben.

Wann greift o2 womit eplus/BASE an?
Oder anders gefragt: Womit will o2 BASE-Kunden oder gar VF/TM-Kunden überzeugen zu kündigen und zu o2 zu wechseln?
Benutzerebene 2
interessant wäre ein zusätzliches Pack bei dem man günstiger ins Ausland telefonieren kann. Wenn ich mit dem o2o nach Dubai telefonieren will/muss dann kostet mich das gleich 0,99€. Vielleicht kann man da was machen.
Definitiv Kostenkontrolle...
Habe gerade von Eplus gewechselt und da hatte ich das schon seit 4 Jahren...
Konnte genau sehen wieviel noch übrig ist und auch aktuelle EVN, der sich immer aktualisiert hat nach ner SMS oder einem Anruf...

Diese Option ist ein MUSS!

Aktuelle Verbindungskosten seit 01.04.2010
Verbleibendes Inklusivguthaben:

Ihr Inklusivminuten-Kontingent für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt in Minuten: 120
Ihre Anzahl freier Kurzmitteilungen für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt: 107
als abzocke würde ich es nicht bezeichnen... aber es stinkt schon etwas komisch :-/

@TerminalChoice
ich hab nicht von einem datenairbag oder so geredet. ich will nur sehen können ob ich jetzt noch meine 200 (spam) mails pro tag runterladen kann, oder ob ich doch lieber warten sollte bis ich mal wieder in einem heimischen WLAN bin.

was nützt mir diese M paket wenn ich permanent am grübeln bin ob mir irgend nen heinie eventuell ne mail mit 20MB anhang geschickt hat? gut richtig dann sollte ich das L paket nehmen. nur hab ich bislang nie mehr als 1GB in dem L paket verbraucht... und auch das eher mit gewalt als durch normale nutzung.

um mal die wortwahl meines vorredners zu verwenden... diese 200MB flat stinkt nach abzocke.

ich denke das ein paket modell wie Three in UK nicht schlecht wäre. dort ist das kleinste paket 1GB und das größte 15GB. dazwischen gibt es noch 3, 5, 7 und 12GB pakete (je nachdem was für ein telefon tarief man hat).
zugegeben die kosten sind höher und es ist auch keine flat im falle einer überschreitung, sondern man hat halt ein datenvolumen das man nutzen kann und wenn es aufgebraucht ist, kann man ein neues buchen. das geht bei o2 nicht. wenn man da direkt in den ersten 2 tagen seine 200MB im paket M verbraucht... dann steht man die nächsten 28 tage mit GPRS da ohne die chance auf ein paket upgrade! nichtmal ne tagesflatrate kann man sich kaufen.

ich finde hier stinkt gar nichts nach abzocke, das sind auch keine anderen datenvolumen wie bei anderen anbietern, falls du jetzt die handyflat von mangenta meinst mit einem gb, damit kannst du keine emails pushen und du kannst sonst auch nichts damit machen was ausserhalb des surfens liegt, weil die ports nicht dafür frei geschalten sind und wenn dus an den rechner ansteckst, dann greift imei fancing, also von dem her ist o2 von der leistung fäirer.
und wenn du ein 5gig volumen von den pinken willst wo du das alles machen kannst, dann brauchst du die otpion für monatlich 34,95€ und bei o2 bezahlst du 25euro...
also ich weiss nicht, ihr seht immer nur die preise und das volumen, aber wofür ihr das volumen nutzen könnt und was alles unterbunden wird beim anderen abieter, das will keiner wissen.
wenn man zb eine iphone flat hat mit 5gig also die teuerste muss man das thetering buchen um die flat am rechner zu nutzen, das sidn mind 5euro extra. nutzt man ein iphone bei 02 kann man das mit den internet pack L machen (ganz zu schweigen davon das man keinen tarif speziell für das teil buchen muss, sonder nur die 25 euro bezahlt wenn man mit dem teil ncith telefoniert oder simst)

klar günstiger geht immer, aber es gibt auch einen wettbewerb und o2 will auch gewinn einfahren.
ausserdem wenn jeder immer und überall mit voller geschwindigkeit im netz surfen möchte, dann wird das netz automatisch langsamer, wenn sich zu viele einbuchen in die selbe funkzelle und irgendwann fällt die zelle wegen überlastung aus. (passiert ganz oft bei mangenta)
lieber langsamer surfen als nicht mal telefonieren können, das ist aber nur meine ansicht der dinge.

Super die Frage nach der Kostenkontrolle gibts ja schon seit Feb 2010 ... und was hast sich seitdem getan ???

Das wär natürlich schlecht fürs O2-Geschäft wenn die Kunden gleich sehen was sie zahlen müssen .... ;/

Benutzerebene 4
Den Wunsch gibt es schon länger als dieses Forum.

 

Aber da es in diesem Topic mal um o2 o ging, und es dafür schon lange eine Kostenkontrolle gibt, brauchen wir es bestimmt nicht wieder nach oben holen mit einer weiteren Diskussion zur Kostenkontrolle für andere Tarife.

 

Alle, die andere Vorschläge in diesem Topic nochmal aufgreifen möchten, können die ja gerne ins Ideenportal eingeben und somit zur Abstimmung stellen ☺️

 

*closed*