Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenverbrauch in der O2 App


Hallo Leute, 

bei mir wird in der O2 App der Datenverbrauch auf der Startseite nicht oben in dem Kreis angezeigt, da steht immer noch 0MB verbraucht, sondern nur darunter hinter dem Namen meines Handys, woran liegt das?

LG Leon


8 Antworten

Hallo @LaderLeon ,

 

leider besteht keine Verknüpfung zwischen deinem Forenaccount und deiner Rufnummer, deshalb kann ich nicht nachschauen.

Ist die Anzeige nun wieder in Ordnung, oder besteht der Fehler immer noch?

Hast du die App bereits komplett beendet?

 

Viele Grüße,

Kurt

Meine Anzeige sieht immer noch so aus, hab die App auch schon neu installiert. 

Hi @LaderLeon ,

 

nutzt du ein Android Handy oder ein iPhone? Bei Android kannst du gerne mal probieren in den Einstellungen die Daten und das Cache zurückzusetzen und danach die App zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation sollte die App nochmal alle Daten frisch ziehen und dann auch das aktuell verbrauchte Datenvolumen anzeigen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

@o2_Michi , ich habe ein Iphone

Hi @LaderLeon ,

 

deine Antwort ist leider durchgerutscht in der Benachrichtigung, sorry dafür. :disappointed:

Wenn du dich in “Mein o2” über den Browser anmeldest, wird dir dann das Datenvolumen korrekt angezeigt?

 

Gruß,

Mihchi

Hallo, ich schließe mich mal hier an.

Bei mir wird unter dem Kreis der Gesamtverbrauch nicht angezeigt. Er bleibt bei Null.

Die App auch schon de-/neu installiert, Cache und Daten zuvor gelöscht.

 

Hi @Darky11:relaxed:

 

aktuell sehe ich einen älteren Tarif, welcher die o2 Free Option gebucht hat. Das gebuchte Datenvolumen wird korrekt angezeigt, aber der gesamte Rechnungsmonat scheint sich hier auf den eigentlichen Tarif zu beziehen, wo technisch 0MB durchgelaufen sind (weil dieFree Option das Datenvolumen beinhaltet).


Wenn es dir nicht allzu viel ausmacht, würde ich diese Kombi aus Tarif und Upgrade so lassen, da es ansonsten funktioniert. Bei einem späteren Tarifwechsel wäre dann die Anzeige auch wieder korrekt.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, dann belassen wir es so. Danke!

Deine Antwort