Warum O2
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Datenmissbrauch


Mein Sohn wollte Anfang Juli  einen O2 Vertrag Abschließen, den Blue-All-in L, dazu wollte er ein iPhone 5s.

Die Sim-Karte wurde ihm zugeschickt, gleichzeitig erhielt er aber eine E-Mail, dass der Vertrag nicht durch kommt, da er die Schufa-Prüfung nicht erfüllt. Somit bekam er das Handy nicht zugeschickt und hat den Brief mit der SIM Karte nie geöffnet. Auf unsere Nachfrage hieß es, dass der Vertrag wahrscheinlich nicht zustande kam, weil unser Sohn noch in der Ausbildung ist.

 

Mein Mann hat dann selbst einen O2 Vertrag mit diesen Konditionen abgeschlossen, der nun von unserem Sohn genutzt wird.

 

Heute nun kam eine Mail von O2 an unseren Sohn, dass sie ihn zu seinem neuen Vertrag begrüßen (es ist der, den er vor Wochen versucht hat abzuschließen und der abgelehnt wurde). Die wollen jetzt von ihm das Gelb abbuchen, aber dieser Vertag ist  ja überhaupt nicht zustande gekommen und ein Handy gab es auch nie. Jetzt hängen wir seit mehr als zwei Stunden in der Warteschleife der O2 Hotline und erreichen nichts. Was ist das für ein Umgang mit Kunden?

 

Was können wir jetzt noch machen, wenn da einfach keiner ran geht???


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37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es wird niemand als halbdoof dahin gestellt.

Man darf aber schon darauf hinweisen, wenn andere ganz einfach etwas überlesen.

Oh doch. Aber da kommt wohl wirklich die Betriebsblindheit ins Spiel. Ich will das auch gar nicht weiter diskutieren. Ist abseits vom Thema.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Als Nicht-o2-Mitarbeiter kann ich kaum betriebsblind sein ;-)

Aber nun gut. Schuld sind immer die anderen... wie so oft...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Meine persönliche Meinung wäre auch dass o2 das transparenter gestaltet. Es melden sich hier einfach zu viele Kunden denen es nicht klar ist.

 

Ich drücke dir die Daumen dass o2 eine Lösung für euch findet.

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Hallo Evita64,

 

weißt du, ob dein Sohn den Vertrag mit dem HHndy auf unserer Internetseite bestellt oder über eine externe Seite wie blue-deals.de oder Preis24.de abgeschlossen hat? Auf unserer Seite werden bei der Bestellung die jeweiligen monatlichen Gebühren genannt und es steht dort auch "o2 My Handy + Mobilfunkvertrag".

 

Viele Grüße

Michael


Jaavaa schrieb:
Es ist höchst bedauerlich, dass hier der Mammutanteil an Hilfesuchenden, als "halbdoof" und "an allem selbst Schuld" abgestempelt wird.

Schon wieder so ein aus der Hüfte geschossener Blödsinn. Dem "Mammutanteil an Hilfesuchenden" wird hier nach meiner Wahrnehmung toll geholfen.

 

Als "halbdoof" oder "an allem selbst Schuld" wird hier niemand von vorne herein "abgestempelt". Es ist aber nicht zu leugnen, dass in entsprechenden Fällen auch mal deutlich auf selbst gesetzte Ursachen und eigene Verantwortung hingewiesen wird. 

 

Im vorliegenden Fall bleibe ich dabei: Man sollte genau hinschauen, was man tut, anklickt und bestellt, wenn man Verträge eingeht. "Ich habe geglaubt..." ist im Rechts- und Geschäftsverkehr einfach kein Argument, sondern der Text von Verträgen, AGB, Preislisten, ggfs. Mails, Briefen und SMS.

 

Falls der Vertrag/ die Verträge tatsächlich online bei o2 abgeschlossen worden sein sollten: ich habe das eben mal selbst durchgespielt, und ich kann nur sagen, wenn man da halbwegs lesen kann und es auch tut, dann müsste es sonnenklar sein, dass es sich um zwei verschieden Dinge handelt.

 

Genauso wie @Sandroschubert dachte ich bisher immer, dass auch für den Mobilfunkvertrag einen eigene Bestätigungsmail kommt? Ist das so? Sollte es so sein, verstünde ich die ganze Aufregung und die Vorwürfe gegen o2 noch viel weniger.

Benutzerebene 2
stefanniehaus schrieb:
DerBär schrieb:
Also für einen "UNWISSENDEN" liest sich das wirklich wie eine Ablehnung des Vertrages!!

Aus welchem Satz/Absatz liest du denn heraus, dass es um den Mobilfunkvertrag geht?

Sach mal, hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen??[/color]

[color=#000000]Gerne NOCHEINMAL!!![/color]

 

Also für einen "UNWISSENDEN" liest sich das wirklich wie eine Ablehnung des Vertrages!!
Das es "nur" der Vertrag für die Ratenzahlung fürs Handy ist, geht aus dieser Mail( für jemand der davon ausgeht das es sich um EINEN Vertrag Handelt) nun wirklich nicht hervor!!
Zumal es wohl kein anderer Anbieter so macht.
Also einfach die "Ablehn-Email" einfacher und verständlicher schreiben!!
Oder den Hinweiss, das der "Mobilfunk Tarif" davon NICHT betroffen ist!!!

 

Also wenn jemand (der sich nicht mit der Materie sehr gut auskennt) solch eine e-mal bekommt:

" Leider wurde Ihr MyHandy Vertrag abgelehnt. Nutzen Sie ggf. unsere Prepaid Handy Angebote"!!

geht doch ein normaler Kunde (der eben NICHT weiss das es sich um 2 Verträge handelt) davon aus, das der komplette Vertrag abgelehnt wurde!!

 

Es geht mir darum, das viele Kunden davon ausgehen, das es sich IMMER um EINEN Vertrag handelt.

Benutzerebene 2
 

DerBär schrieb:
stefanniehaus schrieb:
DerBär schrieb:
Also für einen "UNWISSENDEN" liest sich das wirklich wie eine Ablehnung des Vertrages!!

Aus welchem Satz/Absatz liest du denn heraus, dass es um den Mobilfunkvertrag geht?

Sach mal, hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen??[/color]

[color=#000000]Gerne NOCHEINMAL!!![/color]

 

Also für einen "UNWISSENDEN" liest sich das wirklich wie eine Ablehnung des Vertrages!!
Das es "nur" der Vertrag für die Ratenzahlung fürs Handy ist, geht aus dieser Mail( für jemand der davon ausgeht das es sich um EINEN Vertrag Handelt) nun wirklich nicht hervor!!
Zumal es wohl kein anderer Anbieter so macht.
Also einfach die "Ablehn-Email" einfacher und verständlicher schreiben!!
Oder den Hinweiss, das der "Mobilfunk Tarif" davon NICHT betroffen ist!!!

 

Also wenn jemand (der sich nicht mit der Materie sehr gut auskennt) solch eine e-mal bekommt:

" Leider wurde Ihr MyHandy Vertrag abgelehnt. Nutzen Sie ggf. unsere Prepaid Handy Angebote"!!

geht doch ein normaler Kunde (der eben NICHT weiss das es sich um 2 Verträge handelt) davon aus, das der komplette Vertrag abgelehnt wurde!!

 

Es geht mir darum, das viele Kunden davon ausgehen, das es sich IMMER um EINEN Vertrag handelt.

Ich will jetzt mal nicht auf den Inhalt eingehen, nach meiner Meinung sind die Standpunkte ausgetauscht und irgendwie kommt hier nichts Neues mehr, aber:

Man hat nicht automatisch Recht oder wird eher wahrgenommen, wenn man hier schreit.

 

Freundliche Grüße,

 

der olle Fuchs

Benutzerebene 2
Wer schreit denn hier rum?? 🤔

Also ich lese/schreibe hier nur.

 

Zumindest habe ich hier noch keinen Schreien gehört. 😀

DerBär schrieb:
Wer schreit denn hier rum?? 🤔

Also ich lese/schreibe hier nur.

 

Zumindest habe ich hier noch keinen Schreien gehört. 😀

Du weißt ganz genau, was ich meine 😉

DerBär schrieb:" Leider wurde Ihr MyHandy Vertrag abgelehnt. Nutzen Sie ggf. unsere Prepaid Handy Angebote"!!

(Mal wieder) falsch zitiert. Richtig stand dort:

 

 

Evita64 schrieb: 

Alternativ können zwischen einer Vielzahl von Prepaid-Handys in unserem Online-Shop wählen: