Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

datenflat-Verbrauch


Wie errechnet dich der Verbrauch von 80%?
Laut APP habe ich noch keine 240 verbraucht
icon

Lösung von o2_Henning 30 September 2012, 19:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Ja, aber 80% von 50 MB sind doch nur 40 MB. Die kann man problemlos mit 1-2 Youtube-Videos verbrauchen und erst recht an einem Tag.
Das ist wohl war. Aber sie verbraucht nur 10 MB im Monat.  😛 Keine Ahnung, wie man nur so wenig verbauchen kann. 😀   Das habe ich im Durchschnitt am halben Tag weg.

Benutzerebene 6
Abzeichen
bielo schrieb:
Ja, aber 80% von 50 MB sind doch nur 40 MB. Die kann man problemlos mit 1-2 Youtube-Videos verbrauchen und erst recht an einem Tag.
Das ist wohl war. Aber sie verbraucht nur 10 MB im Monat.  😛 Keine Ahnung, wie man nur so wenig verbauchen kann. 😀   Das habe ich im Durchschnitt am halben Tag weg.

o.k., wenn man nur E-Mails abruft oder Datenschwache Apps nutzt, dann reicht auch mal 1 MB am Tag. Mir wäre das aber zu wenig, außer ich hab vergessen, den Akku aufzuladen und kein Ladegerät dabei. Dann beschränke ich mich auch auf das notwendigste. Die niedrigste Datenmenge liegt bei meinem Smartphone bei ca 700 KB, die höchste bei ca 650 MB an einem Tag.

 

Seit 4 Tagen habe ich den Prepaid-Tarif mit 250MB und 200Freiminuten/SMS. Ich bin bisher nur zuhause per WLAN online gewesen und nun ist mein mobiles Datenvolumen aufgebraucht. Das KANN definitiv nicht sein!!! Ich habe seit 16 Jahren noch einen Vertrag bei o2, anderes Smartphone, ebenfalls Datenflat...gleiches Surfverhalten also...da ist mir sowas noch nie passiert. Zusätzlich mißt mein Smartphone per Datasense mein mobiles Datenvolumen....da sind bisher 1,6MB verbraucht, also keineswegs 250MB !

 

Sehr eigenartig und keineswegs empfehlenswert!

 

 

Ich habe auch bereits die kostenpflichtige Servicenummer kontaktiert, natürlich kein Fehler seitens o2.

 

Zum Glück Prepaid...ich suche mir einen anderen Anbieter!