Warum O2
Warenkorb
Service

Das Forum mobil optimal nutzen (fehlende App!?)


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo zusammen,

da ich aktuell sehr viel im Forum unterwegs bin (Ferien sei Dank) habe ich mich ehrlich gesagt etwas an der Nutzung des Forum gestört. Auf meinem Smartphone erhalte ich Benachrichtigungen immer nur als Mail (Postfach läuft über). Wenn ich dann zur Benachrichtigung in den Browser "springe" muss ich mich immer erst einloggen, was doch etwas lästig ist. Ich habe schon nach einem Weg gesucht über die "Mein o2 App" in den Foren-Bereich zu gelangen, was jedoch auch wieder im Browserfenster endete.

Viele Foren benutzen Taptalk oder ähnliches, welches ich jedoch noch nicht installiert oder durchblickt habe. Vielleicht kennt ihr ja eine angenehmere Methode, die das ständige einloggen und das überlaufende Postfach vermeidet.

Letztendlich würde ich mich einfach total über eine weitere o2-App freuen (es gibt ja zahlreiche), die das Forum in optimierter (mobiler) Form beherbergt, sodass man Benachrichtigungen als Pushnachricht erhalten könnte. Ein Anmelden in der App per Fingerprint würde ein erneutes Einloggen nach jedem Besuch dann auch ersparen ;)

Teilt mir gerne eure Meinungen und Anregungen mit. Vielleicht können wir ja das o2-Socialmedia-Team dazu animieren da etwas in die Wege zu leiten, wovon wir alle profitieren könnten :)

Beste Grüße
Euer R3volut1onB4

8 Antworten

Dauereingeloggt bleiben ... mach ich schon seit Monaten so und das klappt gut.
Mailbenachrichtigungen hab ich abbestellt, weil ich "meine" Threads ja eh unter den "Favoriten" einsehen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Sächsin das ist schonmal ein guter workaround, jedoch bin ich eher etwas paranoid in Sachen Internetsicherheit und scheue immer davor irgendwo eingeloggt zu bleiben. Seit ich ein Testgerät verpasst haben, da ich die Benachrichtigung deaktiviert hatte, habe ich Bedenken etwas zu verpassen 🤔 Schaust du dann einfach in regelmäßigen Abständen in den Browser, oder wie hälst du es mit Updates im Forum?
Ich mach das auch nur hier .... hier ist es immer so spannend ;-)

Da ich nicht so auf Testgeräte aus bin, interessiert mich der Bereich eher nur minimal ... und bei den anderen Bereichen schau ich im Drop Down unter "o2 Community" bei "Zuletzt aktiv", um die neuesten Postings zu erwischen.
Im Drop Down kannst du ja auch "Testgeräte" auswählen und dort das Neueste finden.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Sächsin stimme dir voll zu, finde es hier auch sehr spannend 😉 Dann werde ich wohl auch erstmal so verfahren, bis sich eine bessere Lösung findet. Eine App würde mich einfach wirklich begeistern. Ich habe so viele Apps, die mehr oder minder sinnlos auf meinem Smartphone kampieren und eine o2-Community-App wäre dagegen schon echt klasse🤓 Wer weiß, die Community scheint mir ja stetig zu wachsen, daher kommt da ja vielleicht bald was 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Nox142 wenn ich mich richtig entsinne hast du im Routiniersbereich auch anklingen lassen, dass du die Verwendung des Forums in der mobilen Variante umständlich findest. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust das hier mit einzubringen 😉 Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das Thema weiter präsent bleibt und alle hier ihr Feedback zur Nutzung geben würden.

Cheers
R3volut1onB4
Benutzerebene 6
So, erstmal alles am PC zusammengesucht...
Ich muss sagen, die Bedienung ist besser geworden mittlerweile, aber ich würde auch eine APP für das Forum bevorzugen, das werden viele vermutlich auch so sehen und dann das Forum mehr benutzen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Nox142 , danke für die schnelle Reaktion! Bei der Fülle an o2-Apps für alles mögliche, denke ich auch, dass es eigentlich nicht all zu schwer sein sollte eine für die Community zu schneidern, da der Content und das Grundlayout ja schon besteht. Ich finde vor allem den Wechsel von der Mein-o2-Seite zur Commuity müsehlig, da der Login im Wechsel wiederholt werden muss. Wir warten mal gespannt ab, ob da was kommt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo zusammen,

da ich aktuell sehr viel im Forum unterwegs bin (Ferien sei Dank) habe ich mich ehrlich gesagt etwas an der Nutzung des Forum gestört. Auf meinem Smartphone erhalte ich Benachrichtigungen immer nur als Mail (Postfach läuft über). Wenn ich dann zur Benachrichtigung in den Browser "springe" muss ich mich immer erst einloggen, was doch etwas lästig ist. Ich habe schon nach einem Weg gesucht über die "Mein o2 App" in den Foren-Bereich zu gelangen, was jedoch auch wieder im Browserfenster endete.

Viele Foren benutzen Taptalk oder ähnliches, welches ich jedoch noch nicht installiert oder durchblickt habe. Vielleicht kennt ihr ja eine angenehmere Methode, die das ständige einloggen und das überlaufende Postfach vermeidet.

Letztendlich würde ich mich einfach total über eine weitere o2-App freuen (es gibt ja zahlreiche), die das Forum in optimierter (mobiler) Form beherbergt, sodass man Benachrichtigungen als Pushnachricht erhalten könnte. Ein Anmelden in der App per Fingerprint würde ein erneutes Einloggen nach jedem Besuch dann auch ersparen ;)

Teilt mir gerne eure Meinungen und Anregungen mit. Vielleicht können wir ja das o2-Socialmedia-Team dazu animieren da etwas in die Wege zu leiten, wovon wir alle profitieren könnten :)

Beste Grüße
Euer R3volut1onB4

Eingeloggt bleiben im eigenen Endgerät ist heutzutage dank https nicht unsicherer als eingeloggt bleiben in einer App, kannst du bedenkenlos hier machen.

Du könntest bei deinem E-Mail Provider eine Regel machen, dass alle E-Mails von diesem Absender in einen separaten Ordner verschoben werden.

Deine Antwort