Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Carinas App der Woche: die Simpsons


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

meine App der Woche ist die Fremium-App "Die Simpsons: Springfield". Ziel des Spiels ist es, dass nach einer Kernschmelze vollkommen zerstörte Springfield wieder neu aufzubauen. Ich habe damit vor circa 2 Jahren angefangen und bin seitdem fast täglich damit beschäftigt. Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner Evergreen Terrace:

 

https://

 

Im Laufe des Spiels erhält man durch das Erledigen von Aufgaben zusätzliche Gebäude zum Kauf und weitere Bewohner freigeschaltet, die natürlich immer wieder beschäftigt werden möchten. Dazu stehen jedem Charakter auf ihn zugeschnittene Aufgaben von unterschiedlicher Dauer zur Verfügung.

https://

Je länger der Springfielder beschäftigt ist, desto mehr Geld und XP erhält man dafür.

Es gibt auch die Option mit richtigem Geld Donuts zu kaufen. Damit lassen sich dann die Aufgaben der Bewohner vorspulen, Premiumgebäude oder Premiumcharaktere erwerben. Das ist aber keine Zwang, man kommt auch ohne Geld auszugeben weiter und manchmal gibt´s auch ein paar Donuts oder Premiumartikel von EA geschenkt.

Zu Anlässen wie z.B. Valentinstag, Ostern, Halloween und Weihnachten werden Specials herausgebracht, in denen es themenbezogene Gebäude, Charaktere, Dekorationen und Aufgaben gibt. Ich freue mich z.B. immer besonders auf das Halloween-Special.

Gibt´s denn hier noch mehr Simpsons-Süchtige im Forum? Welches ist euer Lieblings-Special?

Gruß,
Carina


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warum nicht, dachte ich.
Ich habe die Simpsons nun auf mein Handy ziehen lassen.

Ich probiere es jetzt mal eine Weile aus. Bisher macht es Spaß, da es Aufgaben (4 h z.B. reicht bis zur Mittagspause) gibt, die enden, wenn man wieder Zeit hat. ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen
Also, Nachtrag:

Nach nun knapp 10 Tagen Nutzung bin ich immer noch dabei.

Die momentane Comic-Aktion gefällt mir sehr gut und sorgt für zusätzlich Spaß.