Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

CallYa Verzichterklärung wie was wo ?


Hallo !

 

ich bin vor kurzem zu o2 gewechselt und habe an CallYa eine Verzichterklärung gesendet (per Post). das ist jetzt ca. 12 Tage her. Bisher hat sich aber noch absolut nichts getan. Hab weder ne sms von CallYa bekommen, noch wurde die Gebühr für die Verzichterklärung abgezogen. 0 !

Ich brauch meine Nummer aber ganz dringend bei O2 ! Wie lange kann es denn bitte dauern bis diese lustigen CallYa Typen die Nummer freigeben? Wollte dann Kontakt aufnehmen aber Werde nur auf irgendwelche kostenpflichten Hotlines mit Warteschleife weitergeleitet. Beim Vodafone Kundenforum konnte ich mich dank fehlendem Kundenkennwort (was auch immer das sein soll) nicht anmelden.

Hat vielleicht irgendjemand ein bisschen Ahnung und kann mir sagen wie das abläuft? ☺️ dankeeeee


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo Manu2

ich hatte das selbe zur Zeit mit den T Mobile Leuten, (teure 01805 Nummer)

habe am 19.08. alles per Fax hingeschickt und nichts hat sich gerührt dann habe ich am Wochenende folgende Homepage Seite gefunden 

 

http://www.0180.info/

 

Dort habe ich die 01805 Telefonnummer eingegeben und habe eine Festnetz Nummer raus gefunden und dort mal Angerufen und nu kommt es nach 2 mal Klingeln war ein fähiger Mitarbeiter von T Mobile dran und konnte mir sagen was Sache ist und habe dann auch eine Festnetznummer als Fax Nummer gekriegt, und siehe da eben habe ich O2 angerufen sie können Portieren. Also viel Glück und schreibe mal ob du erfolg hattest.

 

Ach ja du must auch ne Kündigung mit hin schicken.

 

Thomas

Danke für die umfangreiche Antwort !

 

Ja ich finde Ersatznummern für die CallYa Hotline..... Das Problem ist nur, dass der Anruf bei der Hotline für mich als Kunde  zunächst kostenlos ist, dann hab ich aber mehrere Auswahlmöglichkeiten (z.b karte entsperren o.ä). Unter anderem auch ,,mit einem Agenten verbunden werden". Und da werd ich dann explizit drauf hingewiesen, dass dafür Zusatzkosten entstehen ☺️ Naja so wie ich das seh werd ich wohl nicht drum rum kommen einfach diese verdammte Nummer mal zu wählen. Muss dann eben das Festnetz verwenden damit von meinem Prepaidguthaben nichts abgezogen wird (wegen den Portierungskosten).

 

Das mit der Kündigung wusste ich garnicht. Ich dachte für Prepaid reicht eine Verzichterklärung? Hab Bei Vodafone nie eine Adresse usw. angegeben, hatte mir vor 8 Jahren ein Handy mit der Karte dabei gekauft. Musste nur einschalten und ging schon.

Das könnte leider deine ganze Portierung gefährden, wenn deine Daten zur SIM Karte nicht bei Vodafone stimmen werden Sie die Portierung sicher ablehnen, auf irgendjemand muss die Karte im Vodafone System registriert sein und wenn das wie gesagt nicht passt , sieht es schlecht aus

Edit, sorry!