Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bonitätsprüfung - Wann kommt mein Handy?


Hallo. Ich habe heute ein Iphone 6s Plus in Roségold im Tarif bestellt und würde nur gerne wissen wann die Bonität geprüft wird. Die Lieferzeiten sind mir bewusst. Wird die Boni erst bei vorrätiger Lieferung geprüft oder direkt nach Vertragsabschluss ? Und wie und wann krieg ich dann ca. Bescheid ?

Vielen Dank im Vorraus !
 

Edit: Thema verschoben / o2_Flo

icon

Lösung von LMSMDK 12 October 2015, 06:21

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

die Bonitätsprüfung wird direkt bei Bestellung durchgeführt.

Nach erfolgreicher Prüfung erhältst du eine Auftragsbestätigung.

Ich habe seit Freitag ein Ipad Air 2 bestellt wie lange dauert so eine Bonitätsprüfung ?

Benutzerebene 2
Wie LMSDK schon sagt,

"die Bonitätsprüfung wird direkt bei Bestellung durchgeführt."

Ja das habe ich ja schon verstanden aber ich habe bisjetzt keine bestätigung nur mein tarif wurde bestätigt und für das  gerät habe ich nichts bekommen

Hallo Ismail.

Das iPad wurde leider abgelehnt.

Soll ich in diesem Fall den Tarif auch stornieren?

Gruß

Antje

ja bitte stornieren sie das bitte auch

Benutzerebene 3
Wunderschönen guten Tag!

Ich habe mal eine Frage zu meiner MyHandy Bestellung.

Und zwar habe ich am Sonntag das IPhone 6s Plus in Ratenzahlung von 24x37,50 bestellt, habe auch sofort danach die Auftragsbestätigung bekommen.

Jetzt habe ich gehört und auch gelesen das ihr Handys immer sehr schnell verschickt und habe es letztes Jahr auch selber mitbekommen 🙂

Der Status ist jetzt noch "In Bearbeitung". Ist die Auftragsbestätigung auch gleichzeitig die erfolgreiche  Bonitätsprüfung?

Und bei dem 16GB Modell steht lieferbar ab KW 41, die war aber ja letzte Woche und bei dem 64 GB Modell steht sofort lieferbar? Das verstehe ich auch nicht so ganz 🙂

Ganz liebe Grüße,

Jamal Elyebadri

oder kann ich es erneut versuchen zu bestellen ohne tarif ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nicht der Tarif ist das Problem, sondern das Handy. Du könntest aber versuchen, das Handy mit einer höheren Anzahlung zu bestellen. Natürlich ohne Gewähr.

Hallo Ismail.

Ich habe den Vertrag nun storniert.

Den Versand der Karte konnte ich aber nicht mehr stoppen.

Nach Erhalt kannst du diese aber einfach entsorgen.

@Jamy

Dein Auftrag wurde angenommen. Aber das hast du ja auch schon gesehen, nehme ich an.

Laut meinen Daten wurde das Gerät bereits zugestellt ☺️

Gruß

Antje

Hallo ich habe am 1.6.2018 das iPad pro 10.5 zusammen mir dem pencil bestellt .

Bestellbestätigung kam kurze zeit später für jeden Artikel die Auftragsbestätigung mit der jeweiligen Auftragsnummer .

Wenn ich die Auftragsnummer,Name und Geburtsdatum eingebe steht dort 

Auftragsstatus " in bearbeitung". Lese mich seid Tagen durch das Internet komm aber total durcheinander ,einmal heißt es ja und einmal Nein!!!

Meine Frage ,ist das durch und ich bekomme die Ware oder ist noch garnichts entschieden?

Ich hoffe und freu mich über eine Antwort die mich weiter bringt.

Mfg

 Am 01.06.2018 bestellt und du liest "seid" Tagen im Internet etwas?

Ein paar Fakten: 01.06.2018 Freitag heute 03.06.2018 Sonntag. Bei der Bestellung stand sicher auch etwas von 3-5 Werktagen, daher bitte etwas Geduld wenn die Bestellung erst bearbeitet wird.

Die Bestellbestätigung heisst deine Bestellung ist eingegangen. Morgen 04.06.2018 (Montag) wird du sicher die Bestätigung erhalten ob das Tablet versandt, abgelehnt oder ein Alternativangebot unterbreitet wird.

Gruß

Ja ich bin seit Freitag Abend am Lesen da ich was dazu wissen wollte und Betreff den bestellstatus,dass sind bei mir ein paar Tage...

Man darf ja trotzdem mal nachfragen wie es jetzt ist!

Du schreibst jetzt so ,habe aber auch viel im Netz gelesen das die auftragsnummer nach der bonitätsprüfung gesendet wird.

Ich habe auch schon erlebt das nach Minuten der Bestellung die Ablehnung kam.

Nein in der e-mail stand nur das drin 



Hinweise:

Weitere Details zu Ihrem O2 My Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.
Man könnte ja auch schreiben "bonitätsprüfung läuft haben sie etwas Geduld",ich glaube dann würde auch nicht so viele fragen.

RTC87 schrieb:

ich glaube dann würde auch nicht so viele fragen.

Interessanter Weise fragen auch nicht so viele nach 🙂. 

Ich gehe davon aus das du Freitag am Nachmittag bestellt hast, dann kommt die Ablehnung dann am Montag.

Und ja natürlich darfst du nachfragen, nur es macht keinen Sinn sich irgendwo im Internet Daten zusammenreimen, die in den meisten Fällen nicht passen.

Hier gibt es übrigens zu Deinen Fragen die Antworten -> o2 Lieferstatus: Verfügbarkeit & Bestellstatus ansehen 

Grüße

Guten tag

Ich habe das iPhone x bestellt habe es öfter versucht immer eine email direkt erhalten und wenig später eine Ablehnung oder Alternative Angebot doch diesmal kam eine Auftragsbestätigungs email .. hab ich es jetzt geschafft und kriege das handy oder was hat das zu bedeuten?
Benutzerebene 7
Hey @Aladdine,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Hast du den Betrag, der in der Mail stand überwiesen?

Hier findest du alles wissenswerte zur AcceptEmail

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Aladdine,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Hat sich dein Anliegen schon gelöst oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo, ich habe mir das neue IPhone 11 mit einem Tarif bestellt. Ich habe auch schon die Auftragsbestätigung erhalten und kann diese aber nicht über die Auftragsnummer abrufen. Da steht dann das keine Bestellung gefunden werden kann oder sie Daten falsch sind..
Das IPhone wurde mir bei der Bestellung auch als sofort lieferbar angezeigt aber bis jetzt kam noch keine Versandbestätigung

auftragsnummer xxxxx

Edit by o2Andrea: Datenschutz - Auftragsnummer entfernt
Benutzerebene 7
Hallo @Janinecr96

Dies ist ein öffentliches Forum, bitte schreibe keine persönlichen Daten in deine Beiträge, diese sind für alle einsehbar! Ich habe es entsprechend abgeändert.
Wenn wir persönliche Daten von dir benötigen kontaktieren wir dich über eine private Nachricht.
Bitte vermeide es mehrfach dein Anliegen im Forum zu posten, dies kann u.U. zu einer längeren Bearbeitungsdauer führen.
Für dich geht es hier weiter: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/iphone-11-510601

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1

Hi gestern hab ich ein handy bestellt und eine anzahlung überwiesen per Mail. Auftragsbestätigung bekommt man nur werktags oder ist es abgelehnt worden ? Grüße 

Hi @ChristianParis :relaxed:

 

beim alternativen Zahlungsangebot dauert die Bearbeitung immer ein paar Tage bis die Zahlungs registriert und im Anschluß die Bestellung durchgeführt wird. Wenn dann noch das Wochenende dazwischen kommt, können so ein paar Tage mehr vergehen, aber inzwischen sollte die Auftragsbestätigung da sein, ist das richtig?

Falls das nicht der Fall sein sollte, einfach hier melden, dann schauen wir uns das gerne für dich an, würden dazu dann noch eine persönliche Nachricht schreiben zwecks Abgleich der Kundendaten.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo ich habe gestern was bei Ihnen bestellt und immer noch nichts gehört von der Bonitätsprüfung wie sieht es damit aus?

Ich habe ein mobilen 5G Wlan Router bestellt

Hallo @SImonL. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du Kunde bei uns werden möchtest.
Die Bonitätsprüfung kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte habe noch etwas Geduld. Danke schön.🌸
Vertreibe dir die Zeit doch mit unseren News
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig


 

Deine Antwort