Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"

  • 26 October 2017
  • 3 Antworten
  • 17444 Aufrufe

Hallo

Ich kriege seit einiger Zeit Nachrichten (SMS + Mail), dass ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll.

Ich verwende seit Jahren diesen Login, sodass die Mail bereits bestätigt ist.

Was mich aber mehr irritiert, ist, dass in den Nachrichten keinerlei persönliche Informationen enthalten sind. Weder Name noch Kundennummer oder sonst irgend was. Nur ein Link mit "Jetzt bestätigen". Thunderbird markiert die Nachricht auch als Junk.

Ist das jetzt Spam oder eine echte Nachricht?

Danke im voraus

icon

Lösung von Anonymous 26 October 2017, 23:42

Zur Antwort springen

3 Antworten

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/07/25/e-mail-verifizierung 

Hi, 

diese emails habe ich auch bekommen. Da aber die persönliche Anrede fehlt (die sonst immer in O2 Nachrichten ist), habe ich die bisher ignoriert. Offenbar doch kein Spam!

Gruß

Genau

Deine Antwort