Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung steht zur Zeit nicht zur Verfügung



Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

Ich habe die selbe Sms bekommen, ich kann nicht mal in App Store was runterladen ohne das diese Nachricht an mich kommt

Benutzerebene 7
Hi JessyTKnapp,

bei Dir handelt es sich um eine Sicherheitssperre des Systems.

Da o2 quasi Geld vorstreckt an den Drittanbieter, und Du dann per Rechnung bezahlst, prüft das System immer ob alles ok ist. Generell kann man nicht unendlich viel über die Handyrechnung bezahlen.

Wenn man diesen Dienst also öfter nutzt, und dann vielleicht auch noch mit höheren Summen, dann springt diese Sperre ein.

Man muss dann ein paar Wochen einfach mal versuchen gar keinen Bezahlvorgang per Handyrechnung durchzuführen. Dann geht die Sperre eventuell wieder raus.

Wie gesagt, beeinflussen können wir die Sperre nicht.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo, ich habe das selbe problem das ich zeit wochen in regelmäßigen abstände diese sms bekomme und das auch obwohl ich gerade nicht mal das handy in der hand habe, es nervt wirklich zumal ich mir sorgen machen ob das evtl ein fremder ist der mit meiner handyrechnung etwas zu bezahlen!? Heute morgen um Punkt 7:56 uhr bekam ich wieder diese sms

Benutzerebene 7
Ist das Gerät gerootet? Android ist ja bekannt dafür unsicher zu sein, was Malware angeht

Ne ganz sicher nich...wäre ja schön blöd wenn ich noch 1 1/2 jahre ganatie darauf hab

Benutzerebene 7
Irgendwas versucht ja wohl immer einen bezahlvorgang auszulösen....

Sieht so aus...ich frag mich nur was weil wie gesagt ich bezahl eig so gut wie nie von meiner handyrechnung und schon gar nicht zeit ich diese sms stöndig bekomme :/

Habe heute auch diese SMS bekommen Frage mich auch was das sein soll

Ich habe diese SMS auch bekommen und ich nutze Dinge aus dem Playstore. Nun kann ich auch keine Dienste mehr aus dem Playstore nutzen und das obwohl immer alles beglichen ist. Echt seltsam

Ich habe das selbe Problem seit ca 1 Woche gerade nochmal diese SMS bekommen, ich bezahle öfters über meine Handy Rechnung bezahle diese aber auch immer schön brav, gibt es mittlerweile eine Ursache für diese SMS ? Da es scheinbar mehrere sind die betroffen sind

Jetzt hab ich die SMS auch bekommen. Dienstag 10:12 Uhr.

Ich hab zu dem Zeitpunkt definitiv nichts bestellt, jetzt geht es allerdings nicht mehr.

So etwas kann einen so richtig verunsichern, ich weiß genau, dass ich nix angeklickt habe.

Kann man im Zweifelsfall herausfinden, was den bezahlt werden sollte, bzw. woher das kam und wie hoch der Betrag sein soll?

Bei mir exakt das selbe. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn man immer brav seine Rechnung zahlt. Nie nen Rückläufer oder ähnliches gehabt

Ich kann diverse Kommentare hier nur bestätigen. Bekomme diese SMS auch in regelmäßigen Abständen, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, irgendwas mit einer Handyrechnung zu bezahlen. Bis auf die nervige SMS ist es also halb so wild, wobei der Grund dafür sicher nicht in einem Reset des Mobiltelefons, als mehr in irgendwelchen Einstellungen/Algos bei O2 liegen dürfte.
Benutzerebene 7
@ahonecker76,
da kann ich dich beruhigen, dass es nicht so ist 🙂 Wir rechnen nur das ab, bzw. informieren über den Versuch der Zahlung. Hast du dir einmal deine Apps angeschaut? Möglicherweise wird dort im Hintergrund versucht einen Kauf zu tätigen.

Viele Grüße,
Flo
@ahonecker76,
da kann ich dich beruhigen, dass es nicht so ist 🙂 Wir rechnen nur das ab, bzw. informieren über den Versuch der Zahlung. Hast du dir einmal deine Apps angeschaut? Möglicherweise wird dort im Hintergrund versucht einen Kauf zu tätigen.

Viele Grüße,
Flo


Servus Flo,

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe keinerlei Versuch unternommen, irgendwas mit einer Handy-Rechnung zu bezahlen. Wenn die Nachricht wirklich nur bei einem solchen Versuch kommen sollte, kann ich dies absolut nicht nachvollziehen. Bei einem Iphone würde mir auch nur Itunes dazu einfallen und dort steht meine Kreditkarte drin, genau wie bei allem anderen was ich Nutze; Google, Netflix, Amazon etc.

Ich habe aus beruflichen Gründen noch ein Android Telefon. Da ist es völlig ausgeschlossen, dass irgend eine App auch nur im Ansatz meine private Telefonnummer verwendet.

Es würde vielleicht helfen, wenn man von Seiten O2 nachvollziehen kann, welcher Anbieter hier versucht etwas über eine Handyrechnung einzuziehen.

Liebe Grüße
Andreas
Ich bekomm seit längerem diese Sms:
o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.

Würde gerne das es wieder geht.
Benutzerebene 7
Servus Flo,

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe keinerlei Versuch unternommen, irgendwas mit einer Handy-Rechnung zu bezahlen. Wenn die Nachricht wirklich nur bei einem solchen Versuch kommen sollte, kann ich dies absolut nicht nachvollziehen. Bei einem Iphone würde mir auch nur Itunes dazu einfallen und dort steht meine Kreditkarte drin, genau wie bei allem anderen was ich Nutze; Google, Netflix, Amazon etc.

Ich habe aus beruflichen Gründen noch ein Android Telefon. Da ist es völlig ausgeschlossen, dass irgend eine App auch nur im Ansatz meine private Telefonnummer verwendet.

Es würde vielleicht helfen, wenn man von Seiten O2 nachvollziehen kann, welcher Anbieter hier versucht etwas über eine Handyrechnung einzuziehen.

Liebe Grüße
Andreas



Hey @ahonecker76,
das ist uns, aus Datenschutzgründen, nicht möglich. Wir würden in unserem System nur eine erfolgreiche Transaktion sehen. Überprüfe bitte einmal, wie geschrieben, deine Apps oder die Stores. Ggf. wurde etwas umgestellt. Bezahlmethoden oder Bestellungen sind dort sehr transparent einzusehen.

Hey @Paty92,
leider können wir die Sperre nicht deaktivieren. Nimm die Bezahlmethode einmal komplett raus und warte einen Rechnungslauf ab. Ggf. wird sie dann wieder freigeschaltet.

Viele Grüße,
Flo
Also ich kann nicht behaupten diesen Datenschutz-Wahnsinn zu verstehen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es schon sinnvoll ist bei irgendwelchen Transaktionen, auch zu wissen woher die kommen. - Nach dem ich alles nochmal überprüft habe, sind irgendwelche Daten zur Zahlung mit Handyrechnung, bei mir nirgendwo zu finden. Naja, halb so wild. Ich nutze es eh nicht und SMS kann man schnell löschen 😉
Ich bekomme jeden Samstag die SMS.
Habe bezahlen per Handy extra gesperrt, und versuche es auch nicht.
Könnte ein dritter anhand meiner Handynummer dies irgendwie versuchen?

Lg
Ich habe vor 20 Minuten auch diese SMS erhalten.
Was tun?
o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bekomme ständig diese Nachricht obwohl ich überhaupt nichts mit dem Handy bezahlen möchte und teilweise das Handy noch nicht mal in der Hand habe. Warum bekomme ich das dann
Benutzerebene 7
Hallo @Ela020274 ,

hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in ein anderes Handy zu legen ?

Dann abwarten, bis die SMS zugestellt wurde und dann wieder wechseln.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die SMS aus irgendeinem Grund nicht "merkt", dass sie schonmal zugestellt wurde und es deshalb immer wieder versucht wird.

Eine andere Möglichkeit ist eventuell, dass es auf dem Handy eine APP gibt, die versucht etwas zu bezahlen ? Bei der du mal die Zhalart "Bezahlen per Handyrechnung" hinterlegt hast.

@Mottikarotti , wenn es wirklich immer Samstag ist, sieht es nach einem Abo oder APP aus. Es kann durchaus sein, dass du Drittanbieterdienste gesperrt hast und vorher schon ein abo gebucht war. Durch die Sperre werden nur zukünftige Abos vermieden.

@luna12 , besteht das Problem noch ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort