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Bezahlen per Handyrechnung

  • 21 March 2019
  • 1 Antwort
  • 88 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem wie viele Leute hier in der Community, seit genau 7 Tagen kann ich keinerlei Käufe über die Funktion bezahlen per Handyrechnung tätigen. Stattdessen bekomme ich jedes Mal die SMS von der Hotline,

das bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen heute nur einschränkt zur Verfügung.

Nun ist die Verwirrung groß, da es wie gesagt seit einer Woche so ist. Ich habe Abos über die Rechnung zu laufen und das jedoch schon seit Jahren. Nun das 🙄
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Lösung von o2_Solveig 22 March 2019, 17:12

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1 Antwort

Hallo @Joschibo ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Generell gibt es bei der Zahlungen über die Handyrechnung Limits. Es sind keine Tranaktionen über 50,- EUR möglich und monatlich nicht
über 300,- EUR.

Diese Werte sind im "Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz" festgelegt und sollen dem Schutz vor Mißbrauch dienen.

Zusätzlich kann es eine Maximalgrenze durch o2 geben. Die wird aus internen Kriterien gebildet. Und sobald diese Grenze erreicht ist, kann erstmal nichts mehr über die Handyrechnung gekauft werden.
Es ist so, dass nach 7 Tagen der Kauf wieder möglich sein sollte. Man darf aber nicht zwischendurch nochmal versuchen zu kaufen, da es dann wieder 7 weitere Tage dauert.

Eine Enstperrung ist leider nicht möglich.

Wenn es ganz dringend ist, kannst du dir auch eine Aufladekarte kaufen (gibt's z.B. in Drogeriemärkten) und darüber kaufen.

Gruß, Solveig

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