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Bessere Kundenhotline


Bessere Kundenhotline

kürzere Wartezeiten

besser ausgebildete Mitabreiter die auch wissen was O² an Produkten und Serviceleistungen anbietet.

Ist schon peinlich wenn Kunden diese über Produkte informieren wenn man Fragen zu diesen Produkten hat

(ist nicht nur einmal passiert das es ein "Aha"Effekt am Telefon kam - aber nicht seitens des Kunden...


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13 Antworten

Hallo Joris68er, 

vielen Dank für deine Idee in unserem Ideenportal. 

Uns ist jedoch aufgefallen, dass es sich hierbei nicht um eine Idee oder einen Vorschlag zu einem neuen Produkt oder einem Service von o2 handelt.

Wir haben deine Idee daher in einen Foren-Beitrag umgewandelt und ihn in das reguläre Kundenforum verschoben, damit du und die anderen Nutzer über deinen Betrag diskutieren könnt.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in unserem Kundenforum.

Gruß, Vivian

Hallo,

 

die Kundenhotline ist ein absoluter Witz, eine Zumutung. Ich habe in den letzten paar Tagen

mehrfach die 0179-55222 gewählt. Kein einziges Mal weniger als 10 MInuten Wartezeit.

 

Die Aktion eben hat aber den Vogel abgeschossen. Nach 17 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter

in der Leitung, der war dermassen unfreundlich! Auf meine Nachfrage hin wegen den Inklusivminuten

und der SMS Flat in meinem eben verlängerten Blue 100 wurde er total pampig und zum Schluss

hat er auch noch aufgelegt (oder ist die Leitung kollabiert?).

 

Ein klägliches Bild, welches o2 hier nach aussen abgibt.

 

Komisch, dass das viele Mitbewerber weitaus besser können, speziell die Prepaid-Provider.

 

Nach 13 Jahren o2 Kunde ist man einiges gewohnt.... aber irgendwie kommt es mir so vor,

als dass es nicht besser, sondern mit der Zeit immer schlechter werden würde.

 

Schade drum, weil das Netz und die Tarife ja wirklich gut sind.

Haste bestimmt den gleichen erwischt wie ich eben. Vorher immer TOP Freundlichkeit erfahren , Wissen schwankend,okay. Aber was ich eben erlebt hab, hätte ich O2 nie zugetraut. 😉 Die scheinen wohl nun zu sparen und auch billige Leute aufzunehmen die im Handyschalenhandel erfolglos waren.

Ich kann mich dem nur anschliessen, wenn ich über 20x "Willkommen bei O2, wir freuen uns über Ihren Anruf (...)" höre, bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Freude über meinen Anruf so groß ist.

Die Wartemeldodien und "Jingles" von O2 sind seit einiger Zeit sowieso etwas gewöhnungsbedürftig, wurde ich früher "gelobt", wenn ich jemanden auf Warteschleife legte "welch angenehme Musik etc", ist der Teilnehmer inzwischen nur noch genervt über die frustrierte "please hold the line" Stimme.

Im Prinzip scheinen Ihre Mitarbeiter recht gut geschult, da sie aber anscheindend permanentem Streß ausgesetzt sind, ist vorstellbar, das Ergebnisse und Lösungen die unter Druck hervorgebracht werden nicht immer Ziel - optimal sind.

 

 

Hmm gut geschult? Naja mir ist dies eigentlich egal, Hauptsache man weiß was man sagen soll und was zutun ist.

Wichtig ist, der Mitarbeiter sollte den Stress aushalten können. Stress aushalten hat nichts mit Schulung zutun habe 2 Kollegen einer hat Abi und der andere Hauptschulabschluss... Der mit dem Abi hat keine Gedult und als er sich wo beworben hat, ah was für ein sche** sagt der warum sollte er warten. Ich glaube naja kann ja durch die 2 Personen kein Perfektes Resultat erzielen, aber der Hauptschüler kann eig. gut mit Stress klar kommen. Liegt an der Persöhnlichkeit nicht an der Schulung (meiner ansicht). Zudem sind das ja auch nur Menschen am anderem Ende des Hörers! Die können ja auch mal ab und zu nen schlechten Tag erwischen.

Oh ja! Bessere Hotline wäre mal was, die Wartezeiten sind wirklich heftig, ich hing da vor kurzem zwei Mal 30 Minuten, nach 31 wurde man rausgeschmissen, effektiv...

 

Ich hatte bisher oft Glück und sehr nette Menschen am Telefon.

Aber vorgestern hat's ein Mitarbeiter wirklich auf die Spitze getrieben!

 

Ich musste mich vor einiger Zeit wegen einer Beschwerde an O2 wenden (zwei Wochen kein Netz, freche Antworten, angelogen worden - lange Geschichte). Jedenfalls bekam ich keine Antwort und rief da mal an.

Woha, der Typ hat mich so wütend gemacht! Und ich ahbe mich wirklich sehr freundlich und höflich verhalten, zuletzt dann immerhin noch respektvoll, obwohl ich am Kochen war.

Er tat, als ob es MEINE Schuld sei und ich total unverschämte Anforderungen stellen würde, dabei habe ich nur gefragt, was O2 mir denn abietet damit ich nicht kündige. "Was weiß ich, was SIE wollen, SIE müssen mir schon sagen was Sie verlangen von uns, ich kann da nichts sagen... und außerdem, wenn Sie nicht telefonieren können bezahlen Sie ja auch nicht, daher muss ich Ihnen überhapt gar nichts gutschreiben". Kopf -> Wand. Ich habe ihn dann gebeten, mich mit der Kündigungshotline zu verbinden. Ich sollte mal "schön langsam machen" (!), woraufhin ich ihm erklärt hab dass ich nicht gewillt bin ihm weiter zuzuhören.

Plötzlich wurde er sehr schnell im Anbieten einer Gutschrift, zynisch, ironisch und mit deutlich Hohn in der Stimme bot er mir dann 25 Euro an.

 

Ich fühl mich verarscht. Hätt ich durchs Nicht-telefonierne nicht so viel Geld ausgegeben (alte Sim-Karte von früher benutzt), hätt ich gesagt er soll das Geld behalten.

 

Ich bin sehr enttäuscht.

Also am Hotline Service habe ich nichts auszusetzen, aber früher waren die Wartezeiten grandios kurz. Mittlerweile bin ich nach 10min warten so genervt, dass ich wieder auflege... und das bei Tag und Nacht. Bitte findet euer altes Niveau wieder!!!

Also ich kann mich auch nicht über die Hotline beschweren. Allerdings habe ich im letzten halben Jahr auch keinen Grund für einen Anruf dort gehabt. Davor habe ich jedoch mehrmals mit der Hotline telefoniert und war von der Freundlichkeit, Kompetenz und Wartezeit teilweise sogar überrascht. Da war ich anderes von anderen Netzbetreibern gewohnt. 😉

Benutzerebene 1
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und ich sage Euch...*Die Wartezeit die ihr jetzt bisher hattet, wird Euch bald sehr kurz vorkommen, denn es sie wird sicherlich noch viel länger werden!*

Die Kundenhotline ist wirklich viel viel besser geworden.

Zack bum und schon hat man einen Ansprechpartner... Besser geht es nicht.!

Keine "Drücke 2 für dies Drücke 4 für jenes" ..

Super.!

Hab vor einigen Tagen mit meinem Festnetzt Anbieter gesprochen...

DA gibt es 4 Verschieden Nummern

Einige Kosten was, einige nichts - die die nichts kosten muss man erst mal herrausfinden..

ALSO da können sich einige Anbieter eine Scheibe von O2 Abschreiben...

 

Und um zurück zum Thema zu kommen, manchmal einige Leute der Kunden hotline nicht alles wissen, was

O2 nun Anbietet... Ja mein Gott - es sind auch nur Menschen ...  Man kann doch über alles Reden...

und irgendwann findet man einen Nenner...

 

 

ALSO Liebes O2 Team... weiter so.... Finde ich Echt Top... eure Hotline...

und ich gebe es auch an meinem Freundeskreis weiter...

 

 

( mache ich bei meinem Festnetz Anbieter nicht . der ist nur Billig - Aber mehr auch nicht. )

Hallo Joe-West,

 

vielen lieben Dank für deine nette Rückmeldung. Darüber freuen wir uns sehr 😀

Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben, ich bin auch superzufrieden mit der Hotline. Klar, man hat mal einen unfreundlichen und wenig kompetenten Mitarbeiter dran... aber hey, das sind auch nur Menschen. Vielleicht hat er grade erst neu angefangen und muss erst in die Routine etc reinkommen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Ruft mal bei 1&1 in der Hotline an, DANN wisst ihr was inkompetent und unfreundlich ist (da ist es eher die Ausnahme mit jemandem zu reden, der zumindest ein bisschen was weiss bzw. entscheiden kann... Dafür habe ich danna uch kein Verständnis mehr).

Benutzerebene 2
Gleiches von mir zu berichten. Bei speziellen Problemen wird man zum richtigen Ansprechpartner verbunden. Ist ja alles kostenlos. Bisher haben wir immer eine Übereinkunft gefunden mit der beide Leben können. Nutze aber andere Vorteile die kein Netz bietet. Sie sind in meinem Fall wirklich das Optimale. Denen denen ich es emphfohlen habe haben sich auch immer sehr zufrieden geäussert.