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Beschwerde wegen unfähigen O2 Service


Hallo Zusammen.

 

Ich wollte eigentlich meine Mobilfunk Nummer von O2 mitnehmen zu einem anderen Provider. Der neue Provider sagt das die Portierung nicht geklappt hat weil die Daten nicht übereinstimmen. Hatte mich sehr gewundert da diese Karte/Nummer keinen Vorbesitzer hat. Es hat sich dann herraus gestellt das Saturn(wo ich die Karte gekauft habe) beim Geburtstag eine 1 anstatt eine 6 im Monat eingetragen hat. Da ich ja sowieso meine Verzichtserklärung schicken muss und dort eine Ausweis Kopie beigefügt sein muss, dachte ich mir wäre es damit erledigt. Ist ja immerhin der Ausweis! Dem ist NICHT so. jetzt soll ich noch ein Besitzerwechsel Formular mit erneuter Ausweis Kopie schicken. Dies habe ich getan. Einmal gefaxt und dann noch mal 3 Tage später per Mail. Dieses gesamte vorgehen befindet sich mittlerweile in der 3ten Woche und geht auf die vierte zu.

Wie kann es sein das O2 zum einen eine Ausweis Kopie nicht als eindeutigen Nachweis akzeptiert wird und zum anderen O2 es nicht auf die Reihe bekommt einen simplen Monat zu ändern!!!!

Die Hotline(Rufe täglich an) kann mir weder etwas zum status sagen noch wo ich anrufen/schreiben kann um die Sache vorran zu treiben. Morgen müsste ich mein Internet L Packet verlängern, brauche es aber wahrscheinlich nur eine Woche(hoffe ja es dauert nicht noch länger als eine Woche). Wer erstattet mir denn dann die Kosten dafür?! Keiner!!

 

Es ist der letzte Witz wie hier vorgegangen wird. Der Vorgang läuft immernoch.

 

Steffen

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Lösung von AlineBinsfeld 30 January 2012, 16:38

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33 Antworten

hallo,

 

Ich bin langsam echt sauer über das Telefonteam. Zuerst verlängert sich mein Vertrag von alleine und ich kann auch nichts daran ändern obwohl ich nicht mal darüber informiert worden bin das er ausläuft und jetzt habe ich noch bei o2 my handy ein handy bestellt, es aber später als 14 tage zurück geschickt (ca 3-4 Wochen) weil es schon von anfang an macken hatte und dann hat mir eine von der Hotline gesagt, ich soll es trotzdem schicken der Vertrag würde dann gelöscht werden. Und jetzt wurde mir sehr unverschämt undfreundlich gesagt, das ich es zurück bekomme und die Kosten für den ganzen Versand zahlen soll.

 

Echt dreist!

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Das mit dem Handy ist schon unglücklich gelaufen.
Vielleicht meinte die von der Hotline, dass du einfach mal auf gut Glück versuchen solltest, auch wenn die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
Das hat so natürlich nicht geklappt.

Bzgl. der Vertragslaufzeit:
Die passive Verlängerung steht ja in deinem Vertrag drin, ist dir also bereits seit 2 Jahren bekannt.
Warum sollte man dich dann auch noch drüber informieren?

Wenn Sie das mal so gesagt hätte, Sie hat mir aber ja nochmal versichert das der Vertrag dann Gekündigt ist und gelöscht wird.. da war nicht die rede von "vielleicht könnte das klappen"..

 

Und das mit meinem Vertrag, natürlich habe ich meinen Vertrag seit 2 Jahren aber ich schaue auch nicht permanent darauf wann er ausläuft und dann ist man 4 tage zu spät mit dem Kündigen und o2 hat dann das recht automatisch ein Jahr zu verlängern ohne die einstimmung? Find ich ziemlich ungerecht.

Benutzerebene 7
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Die Zustimmung dazu hast du schon beim Vertragsabschluss gegeben. Denn in deinem Vertrag steht drin, dass er sich automatisch um 12 Monate verlängert, wenn du nicht bis 3 Monate vor Vertragesende kündigst.

Ist übrigens bei Laufzeitverträgen (Mobilfunk, Festnetz, Versicherungen etc.) eigentlich immer so, falls du es noch nicht gemerkt hast ;-)

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AlineBinsfeld schrieb:
Wenn Sie das mal so gesagt hätte, Sie hat mir aber ja nochmal versichert das der Vertrag dann Gekündigt ist und gelöscht wird.. da war nicht die rede von "vielleicht könnte das klappen"..

 

Und das mit meinem Vertrag, natürlich habe ich meinen Vertrag seit 2 Jahren aber ich schaue auch nicht permanent darauf wann er ausläuft und dann ist man 4 tage zu spät mit dem Kündigen und o2 hat dann das recht automatisch ein Jahr zu verlängern ohne die einstimmung? Find ich ziemlich ungerecht.

Sorry, aber dann muss man sich Termine setzen! Das weißt du schon so lange, wie du deinen Vertrag hast, sofern du deine Vertragsbedingungen durchgelesen hast. Da kann wirklich niemand - außer du selbst - was dafür!

Ich habe nicht gesagt das es nicht meine Schuld ist, ich habe gesagt das ich es nicht okay finde es so handzuhaben.

 

Aber das könnt ihr mir noch 100 mal schreiben das es meine schuld war, aber auf die Sache mit meinem Handy bekomm ich komischerweise keine antwort mehr... und das ist definitiv nicht meine sondern die Schuld von der Hotline, und ich muss mich von denen auch nicht als Lügnerin bezeichnen lassen 😉 Ich bin seit jahren ein treuer Kunde und sowas muss man sich nicht anhören..

Benutzerebene 7
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Naja "Schuld" ist relativ.

Die Aussage der Hotline war falsch, das stimmt. Das kann man nicht bestreiten.

Nichtsdestotrotz war aber zu dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist bereits abgelaufen. Das Kind war also so oder so bereits "in den Brunnen gefallen".

Und von lügen hat hier doch auch niemand gesprochen.

Ja das stimmt schon, aber dann ist doch die frage, ob es fair ist das ich aufgrund von falschen Auskünften die Versandkosten alle tragen muss.

Ne hier hat keine von Lügen gesprochen, aber als ich das bei der Hotline geschildert habe da wurde mir nicht geglaubt, also

da wurde von lügen gesprochen...