Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde über den Service während der Rufnummermitnahme

  • 25 February 2016
  • 6 Antworten
  • 588 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

da es ja keinerlei Möglichkeit gibt, Ihnen eine Mail an den Kundensupport zu senden, möchte ich mich nun über das Forum beschweren und hoffe sehr, dass einer Ihrer Mitarbeiter meinen Beitrag auch lesen wird, um zukünftigen Kunden einen besseren Service zu gewähren.

Am 05. Februar 2016 habe ich per Telefon meinen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, welcher ein Iphone 6S und die Blue M Flat mit 2 GB Datenvolumen pro Monat beinhaltet. Bereits zu Beginn des Telefonats habe ich dem Mitarbeiter gegenüber betont, dass mir eine Rufnummermitnahme von meinem alten Basevertrag sehr wichtig ist. Auch habe ich nachgefragt, ob es dabei ein Problem sei, dass der alte Vertrag über den Namen meines Vaters läuft. Der Mitarbeiter versicherte mir mehrfach, dass beides keinerlei Problem sei, dass sofort alles geregelt werde und ich so bald wie möglich mein neues Handy mit Vertrag und Sim-Karte zugeschickt bekomme. Zufrieden beendete ich das Gespräch und bekam auch bald die Bestätigung meiner Buchung per E-Mail. Auch bekam ich E-Mails von Telefonica in welchen darum gebeten wurde, dass ich noch ein paar weitere Informationen zusende, damit mein IPhone so schnell wie möglich bei mir sein kann. Ich tat dies am nächsten Tag und wartete.

Am 08. Februar bekam ich dann die Nachricht, dass sowohl mein Handy, als auch die Sim-Karte losgeschickt wurden. Und schon am nächsten Tag, war beides bei mir Zuhause. Euphorisch öffnete ich das Paket, aktivierte die Sim-Karte und bemerkte dann, dass ich eine neue Nummer hatte. Etwas verwirrt rief ich sofort bei O2 an. Die Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass die Portierung der Rufnummer zwischen 3 und 8 Werktagen dauern kann. Ich war ziemlich überrascht, da mir der Mitarbeiter bei welchem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, nichts davon gesagt hatte und mir das Gefühl gab, dass ich mein Handy sofort nach Aktivierung der SIM benutzen könne. Ich teilte dies auch der Mitarbeiterin mit und bat sie enttäuscht darum, dass in Zukunft bitte bei Abschluss eines Vertrags die richtigen Informationen weitergegeben werden sollten. Wenig später erhielt ich eine Nachricht von Base, dass es Probleme bei meiner Portierung gäbe und ich mich beim Kundenservice melden solle. Natürlich tat ich das und mir wurde gesagt, dass das Problem darin bestünde, dass der alte Vertrag über meinen Vater läuft. Ich wurde noch wütender, da mir auch hier der damalige Mitarbeiter versichert hatte, dass es keine Probleme geben würde. Also klärten mein Vater und ich alles mit Base und sie bestätigten die Portierungserlaubnis. Nun glaubte ich, dass Alles Problemlos funktionieren würde und wartete..



Und wartete, und wartete...



Nachdem am 16. Februar noch IMMER(!!!) nichts passiert war rief ich ziemlich geladen bei O2 an und fragte, warum noch immer nichts passiert war. Die anscheinend maßlos überforderte Mitarbeiterin erklärte mir. Dass noch keine Portierungserlaubnis von Base eingegangen war. Ziemlich überrascht über diese Aussage rief ich erneut bei Base an um nachzufragen, wie es sein kann dass die Erlaubnis noch immer nicht eingegangen sei, obwohl es mir am Telefon so bestätigt wurde. Der Base Mitarbeiter erklärte mir dann, dass die Portierungserlaubnis sehr wohl schon beim Telefonat gesetzt wurde, O2 es jedoch einfach verpennt habe, nocheinmal nachzuschauen. Jetzt war ich wirklich stinksauer und rief ERNEUT!! bei O2 an. und teilte ihnen mit, dass sie doch bitte mal nachschauen sollen!! Die peinlich berührte Mitarbeiterin (wieder jemand anderes) sagte, dass sie das prüfen würde. 10 Minuten später bekam ich eine SMS, dass die Portierung bestätigt wurde und am 25. Februar stattfinden würde.


Heute hat es dann tatsächlich, entgegen meiner Erwartung geklappt.

Es ist ein absolutes UNDING, dass ich 3 Wochen lang warten musste, um mein neues Handy benutzen zu können, weil O2 einfach nicht gut gearbeitet hat. Falsche Kundenberatung bei Vertragsabschluss sowie schlechte Kommunikation untereinander und mit dem Partner Base.

Nach diesen Erfahrungen bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich meinen Vertrag nach 24 Monaten NICHT verlängern werde.

icon

Lösung von o2_Antje 26 February 2016, 11:51

Zur Antwort springen

6 Antworten

Einfach die Portierung unter Mein o2 nochmals anstoßen. Problem gelöst.

Falls Sie die Frage richtig gelesen hätten, wüssten sie dass die Nummer portiert wurde! Es geht in meinem Beitrag darum, dass der Service und die Arbeit von O2 grottenschlecht war. Aber an Ihrer Antwort merkt man bereits wieder, wie oberflächlich hier gearbeitet wird.

Ich bin kein Mitarbeiter von o2. Wie oberflächlich arbeitest du denn?

Entschuldigen Sie, das Profilbild ließ mich dies annehmen. Aber der Ratschlag war trotzdem unnötig

Also brauchst du keine Hilfe mehr?

Aber der Ratschlag war trotzdem unnötig

Man, ich hab ein Satz in dem ganzen Text überlesen. Entspann dich. Machst du keine Fehler?

Hallo Ronja.

Das hört sich ja wirklich nach einem Kampf an.

Es tut mir leid, dass sich die Übernahme der Rufnummer so schwierig gestaltet hat ☹️

Ich hoffe jedoch, dass wir dich in den kommenden 2 Jahren von unserem Service überzeugen können und du ggfs. doch eine Vertragsverlängerung in Betracht ziehen wirst.

Gruß

Antje

Deine Antwort