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beschwerde_o2 laden_service


jetzt ist es also wirklich soweit, dass ich mich tatsächlich in ein forum eintrage, in der hoffnung, dass man vielleicht hier weiter kommt, wenn man mit o2 probleme hat. ich kann es trotzdem selbst kaum fassen, dass ich tatsächlich in der heutigen zeit und in dieser wirtschaftlichen lage als KUNDE diesen schritt ergreife. aber daraus ist schon erkennbar, wie groß mein ärger ist.

 

folgender fall: meine mutter, langjähriger o2 kunde genau wie ich, hat sich ein neues handy in einem shop geholt - verständlicherweise gehen leute im fortgeschrittenem alter in einen shop, was für spätere ausführungen von belang ist! -

 

o2 shop XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Der Inhalt wurde wegen eines Vertoßes gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums oder die allgemeine Netiquette entfernt.

 

dort wurde sie natürlich dorthingehend beraten, ein besonders teures handy zu nehmen (399€) mit internet und entsprechender vertragsverlängerung, damit die herrschaften dort ordentlich provision erhalten. auch diese abhandlung finde ich in ihrer firmenpolitik höchst bedenklich.(aber das nur am rande) der umgang mit dem handy konnte ihr aber erst am darauffolgenden! tag erklärt werden, wobei die "geschulten" mitarbeiter es selbst nicht einmal zustande gebracht haben, die sim karte zu überspielen und das handy funktionstauglich zu machen. damit wurde meine mutter wieder weg geschickt und gebeten an einem anderen tag erneut zu kommen. und da fragt sich nun jemand, ob es verwunderlich ist, dass sie mit dem handy nicht zurecht kommt, wenn es nicht einmal ein mitarbeiter von ihnen auf die reihe bekommen hat. jedenfalls möchte sie es zurück geben, da sie zu einem fehlkauf animiert wurde und mit dem gerät nicht zufrieden ist. das ende vom lied. in einem O2 shop kann man laut eurer aussage das handy nicht zurück geben, bei nachfragen beim besitzers des ladens doch kulant zu sein und wo denn seine vorstellung von kundenservice liege, wurde ich beschimpf und abserviert mit der aussage, gekauft ist gekauft und jetzt führen sie sich nicht wie ein kleines kind auf. was nun? klar, da nimmt man sich doch mal ein paar stunden, um sich durch die serviscleitungen bei O2 zu fragen. und wenn ich von stunden rede, meine ich stunden! was glauben sie eigentlich wie ältere leute nun überhaupt eine beschwerde an sie richten können? und ja ich, oder glauben sie meine mutter quält sich durch die servicehotline mit fragen nach pin, passwort und nummern bei denen sie immer nur wieder weiter vertröstet wird, wenn das einer jungen frau wie mir schon gewalting den letzten nerv kostet und man rein gar nichts erreicht. als berufstätige muss man sich nun stunden lang mit ihrem sogenannten service aufhalten, wird von einer stelle zur nächsten gereicht mit der aussage, dass man sich über den shop beschweren kann (mittels eines telefonischen und schriftlichen berichtes, der damit ZEIT und GELD kostet) aber ein umtausch auf diesem wege ausgeschlossen sei und man jetzt auch nicht so recht wüsste, wie es weiter gehen soll. Einen ENTSCHEIDUNGSTRÄGER hat man nie an der leitung. zudem bekommt man unverweigerlich das gefühl ihre hotmail ist lediglich ein auffangbecken für anrufer, die hingehalten werden, damit sie die gesprächskosten abkassieren können.

 

Zudem finde ich es untragbar, das rückgaberecht lediglich auf einen onlinekauf zu beschränken, (online geht es ja schließlich bei ihnen auch - und nun müssen wir wegen dem kauf in einem laden! solle unannehmlichkeiten ertragen!) , zumal wie angesprochen ältere leute gerade einen shop aufsuchen, und dementsprechend wie erfahren, auf solch unqualifiziertes personal treffen und übers ohr gezogen werden. wo liegt das problem, die kundenzufriedenheit in einem solchen fall zu fördern? wo agieren sie überhaupt, wenn es zu solchen untragbaren verkaufsabläufen kommt. sie sind doch aufgrund ihrer servicleistung überhaupt nicht daran interessiert zu erfahren, was schief läuft und die kunden zu halten. sogar bei aldi kann man problemlos eine gerbauchte waschmaschine ohne auch nur mit dem geringsten widerstand zurück geben (ohne in einer warteschleife hängen zu müssen!)

 

ich bin gespannt ob diese mail ein qualifizierter mitarbeiter ihres unternehmens ließt und mir einen! kontakt nennen kann, der auf anhieb weiter hilft und sich dem problem annimmt (a, handytausch und b, in ihrem eigenen interesse, ein anruf oder wie sie auch immer damit umgehen, in diesem furchtbaren shop. ein derartiger umgang mit kunden ist mir schon wirklich sehr, sehr lange nicht mehr untergekommen) über ihr firmenpolitisches vorgehen und die strategische umsetzung im punkto kundenzufriedenheit und service kann ich nur den kopf schütteln.

 

mfg sandra czuday


 


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33 Antworten

Benutzerebene 7
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Estrella69 schrieb:
.und in jeden Laden tauschen dir sofort an wenn dem Fall ist...halt "Defekt".

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Es ist die Regel, dass ein defektes Gerät zur Reparatur eingeschickt wird.

Aber welcher Grund...mir wurde ohne Gründe meinen Wünsch auf eine Umtausch abgelehnt...Und bitte was für eine Aussage ist das ich "hätte das Handy dort sofort auspacken müssen zu kontrollieren das alles richtig funktionert??!! Mach jemand das?..

 

Liebe Stefannie,

Hier einen Super beispiel...kenne eine Person das sih ein Auto gekauft hatte...und in weniger 1 Woche war etwas Defekt...und..er hatte ein anderes neues Auto bekommen...hätte es passiert nach 1 Woche hättes es nicht gemacht...ich sagst nur...ich war in die Falsche Laden!!!!!

Und ja,in anderen laden hätten es umgetausch ohne Probleme..habe mich darüber informiert!!

Beim Apple wurde mir gesagt das wenn ich bei Ihm gekauft hätte,hätten Sie mir sofort umgetauscht...für eine "NEUES"...aber weil ich bei o2 Laden gekauft hatte,müsste ich mit denen klären..

Nochmal und abschließend von mir dazu. Wende dich direkt an Apple. Die finden da eine Lösung

@ bielo,

Danke...das wird das nächstes das ich machen werde..in Laden gehen! Telefoniert habe ich schon..aber ich werde die ganze Unterlagen bringen und mit denen reden..

Ich dachte da eher online. Klick

Oh Super! Da ich kein Termin kriegen kann für heute nachmittag(alle vergeben) dann werde ich heute noch online versuchen...

Vielen Dank!