Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde


Ich fasse es nicht. Ich wurde durch O2 schon so oft enttäuscht und dachte ich gebe eine letzte Chance.

In meiner App wurde mir angezeigt, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Habe auch ein passendes Angebot gefunden mit 10 GB, S9 + Tablet. Ich ruf dann am Montag an und lass mir von der Mitarbeiterin noch tausendmal bestätigen, dass es eine Vertragsverlängerung ist und ich nicht mehr als 34,99 € im Monat bezahlen muss und meine alte Rufnummer bleibt bestehen. Das Handy kam am Mittwoch.

Jetzt der oberhammer!! Dann kamen 2 neue Sim-Karten. Ich dachte mir: "Nagut, ist ja vielleicht durch die Vertragsverlängerung." Will die SIM1 aktivieren - geht nicht. Rufe den Kundenservice an, sagt diese mir, das war keine Vertragsverlängerung das war ein Partnervertrag. Ich bezahle das Handy jetzt extra und mein alter Vertrag läuft weiter. Ich zahle quasi doppelt. Ich hab schon alles eingerichtet. Mein altes Handy verkauft. Jetzt stehe ich ohne nichts da!

Ich bin Azubi und kann deswegen die doppelten Kosten nicht tragen! Ich kann klar das neue Handy und das Tablet zurück schicken, aber mir gehts hier ums Prinzip. Wie kann eine Mitarbeiterin mir sagen, dass ich nur 34,99 € im Monat bezahlen muss und es eine Vertragsverlängerung ist, wenn das nicht stimmt??

Kann mir jemand da einen guten Rat geben was ich jetzt machen kann? Wo kann ich mich beschweren? Bzw was soll ich jetzt tun?

Danke im voraus.

2 Antworten

Hallo akay521,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass es im Gespräch mit der Hotline zu einem Missverständnis gekommen ist.
Der neue Mobilfunkvertrag ist ja bereits storniert worden.
Der My Handy Vertrag kostet dich 26,50 EUR im Monat.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann ich deinen bestehenden Tarif im o2 Free M für Junge Leute verlängern.
In diesem Zuge kann ich dir 24 x 5 EUR Junge Leute Rabatt und 24 x 3,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr anbieten.
Für Handy und Vertrag würdest du zusammen dann 47,99 EUR im Monat zahlen.
Für 34,99 EUR bieten wir den Vertrag + Handy auch nur als Partnertarif an, also als zusätzlichen Vertrag.
Solltest du dich für mein Angebot zur Vertragsverlängerung entscheiden, musst du das Handy nicht zurücksenden.
Der Ratenplan kann in diesem Fall bestehen bleiben.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
Hast du zu dem Angebot noch Fragen?

Gruß
Antje

Deine Antwort