Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Benutzername


Hallo Leute,

 

wenn ich "Mein O2" öffnen will, werde ich ja nach Handynummer/Benutzername und Passwort gefragt! Nun ist meine Frage, wo ich den Benutzernamen finde bzw. wie ich mir einen geben kann. Ich hab keine Lust immer die Handynummer einzutragen! Vielen Dank


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 4
Benutzernamen werden nur von DSL Kunden genutzt, da diese ja keine Mobilfunknummer haben. Als Mobilfunkkunde kannst du keinen Benutzernamen festlegen.

Das ist doof.  :frowning

 

Die Frage hatte ich auch.

Ich bin beides. Auch DSL Kunde! Nur wo finde ich dann den Benutzernamen?

Benutzerebene 4
Der Benutzername wird durch dich selber festgelegt, wenn du eine Registrierung als DSL-Kunde ausführst.

Hallo,

schön und gut, ich habe ebenfalls einen DSL Vertrag. Und wo bitte kann ich dann den Benutzernamen festlegen? Einen Link dafür? Bei meinen Vertragsdaten finde ich kein Menüpunkt dafür. Vielen Dank vorab für die Info.

Du wirst direkt bei der Onlineregistrierung aufgefordert dir einen Benutzernamen zu vergeben. Allerdings passiert das nur wenn du die Registrierung mit deinem DSL Vertrag durchführst.

 

Vermutlich hast du dich bisher nur mit deiner Mobilfunknummer online registriert.

Sorry, dass ich das Thema wieder hoch hole, wie sieht es aus wenn der Mobilfunkvertrag ausläuft und man z.B. MyHandy Vertrag weiterhin laufen hat?

Wie kann man sich dann einloggen? Oder wird das Konto dann einfach gesperrt?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
So lange du einen Vertrag laufen hast, kannst du dich auch einloggen!

hallo zusammen, muß dieses thema auch nochmal herauskramen...

mobilfunk ist bei mir gekündigt (läuft aus),

habe DSL noch über o2 (auch gekündigt, läuft noch bis ca. oktober),

das ich mit den bisherigen daten mich einloggen kann bis der DSL anschluss gekappt wird ist klar...

was ist mit der 123XYZ @ o2online.de email account den ich verwende?

wird die emailadresse dann auch gekappt ?

logisch wär es ja ! oder ?

 

grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dieser Dienst wird ebenfalls bei Vertragskündigung eingestellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Dein komplettes Portal wird gelöscht!

 

Grüße von brianna