Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bankverbindung ändern


Huhu...Ich wollte gerne mal wissen warum ich bei meinen Verträgen genauso bei einem Ratenplan Online meine Bankverbindung ändern kann und bei einem Ratenplan geht es nicht ?
Meine Bank hat vor 4 monaten schriftlich bescheid gegeben was auch funktioniert hat und letzten monat war ich sogar im Shop weil die eine Rate nicht abgebucht wurde und nun war heute eine Mahnung im Briefkasten...

3 Antworten

Hallo Bommel86,

beim Ratenplan geht es auch, aber in der Bankdatenänderung wurde nur die Änderung für eine Kundennummer beauftragt, das zweite Handy läuft auf einer separaten Kundennummer. 😕 Für die Kundennummer -35 am Ende ist die Änderung eingetragen, bei der -58 war das nicht der Fall.

Viele Grüße,
Michi
Huhu Michi...die Änderungen wurde im Dezember direkt im Shop nachgeholt weil es über die App einfach net funktionieren wollte so wie etz auch net...aber anscheinend hat das da auch net funktioniert obwohl die Dame da gesagt hat es wäre etz alles geändert...nun muss ich Mahngebühren zahlen ohne das ich etwas dafür kann,da ja alles rechtzeitig angegeben bzw geändert wurde...ich bin ein bissel planlos was ich etz machen soll...
Hallo Bommel86,

die schnellste Möglichkeit wäre die Zusendung des SEPA-Formulars (Download) mit Angabe der Kundennummer für das zweite Handy. Aktuell steht das Konto auf EInzahlung, wegen des offenen Betrags. Mit Angabe der besagten Kundennummer als Verwendungszweck kannst du den Betrag überweisen oder direkt im o2 Shop einzahlen. Tut mir leid, außer der Änderung des anderen Kontos durch die Bank, ist mir kein Eingang des SEPAs ersichtlich.

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort