Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bankverbindung ändern!


Hab schon 1 mal versucht die Bankverbindung per Formular zu ändern alles ausgefüllt und abgeschickt.
Nach 4 Tagen kam ein Brief von o2 die meinten ich hab was vergessen anzugeben. 

Was ich jetzt nicht weiß " Unterschrift des Vertragsnehmers " meinen die schon den o2 DSL Vertragsnehmer oder

den jenigen der die Bankverbindung annimmt? Weil einmal steht da " Unterschrift des Kontoinhabers " und " Unterschrift des Vertragsnehmers " muss ich beide Unterschreiben oder nur bei Vertragsnehmer?

 

Und noch zum schluss " Name und Sitz des Geldinstituts " steht da was meinen die mit Sitz des Geldinstituts?

Die Stadt in der ich wohne oder die Zentrale der Bank.

 

 

PS: Hier das Formular http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/bankverbindung-aendern.pdf damit ihr einen überblick habt was ich mein hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo Kayserili,

 

bei Name und Sitz des Geldinstituts geht es darum zu wissen um welches Institut es sich handelt.

 

Beispiel: Volksbanken und Sparkassen gibt es in Deutschland sehr viele. Die wollen nur wissen ob z.B. Sparkasse Hamburg oder Sparkasse München.

 

Bei den Unterschriften solltest du beide (falls du Vertragsnehmer und auch Kontoinhaber) Felder unterschreiben.

 

Gruß, Costa1904

Danke dir Costa1904 warst sehr hilfreich ! ☺️

Vertragsnehmer bin ich und Kontoinhaber nicht also muss ich nur bei Vertragsnehmer unterschreiben.