Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aus welchem Grund gibt es keine Kundenemail?

  • 29 November 2019
  • 3 Antworten
  • 531 Aufrufe

Guten Tag.

Ich halte es für eine beispiellose Frechheit, dass weder Kunden-Email noch Livechat existieren.

Es scheint, als würde hier aktiv versucht, dem Kunden Steine in den Weg zu legen.

 

Danke für diesen wunderbaren Service.

 

icon

Lösung von Anonymous 29 November 2019, 08:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

dass weder Kunden-Email noch Livechat existieren.

Den Chat findest Du hier: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Es scheint, als würde hier aktiv versucht, dem Kunden Steine in den Weg zu legen.

Ich kann keine Steine erkennen. Es gibt genügend Möglichkeiten, mit o2 in Kontakt zu treten: Hotline, Chat, WhatsApp, Facebook, Twitter, Brief, Fax und nicht zuletzt diese wunderbare Community hier.

Um was geht es denn? Vielleicht kann man Dir ja hier helfen?

Hallo,

 

die Frage ist doch einfach zu beantworten.

 

Eine E-Mail ist seitens des Kunden schnell geschrieben. Daraus resultiert eine große Anzahl an zu bearbeitender Post.

 

Beim Chat muss man warten bis man dran kommt. Die Anzahl der zu bearbeitenden Fälle ist damit schon mal begrenzt.

 

Einen Brief zu schreiben ist wesentlich aufwändiger und kostet Porto. Eine deutliche Hürde bei “Kleinkram”.

 

Ein Fax hat nicht Jeder. Hinzu kommt die 018x Fax Nummer. Von diversen Online Portalen nicht mal kostenpflichtig möglich.

 

Telefonie? Klar, funktioniert bei einfachen Fällen gut, wird es kompliziert, gibt es Probleme. Hinzu kommt, dass das gesprochene Wort schwer nachweisbar ist.

 

Fazit!

 

Man begrenzt dadurch den Aufwand der Bearbeitung, insbesondere durch Kleinigkeiten. Letztlich spart dies Personalkosten, die entweder den Gewinn des Unternehmens zu Gute kommen oder den Tarifen!?

 

Gruß

 

Hafe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine beispiellose (sic) Frechheit? Weil du den Chat nicht findest und lieber eine Kontaktmöglichkeit hättest die ein Unternehmen aus gutem Grund nicht anbietet? Muss man hoffentlich nicht verstehen.

Steine legst du dir offenbar selber in den Weg. Um was geht es denn überhaupt?

Deine Antwort