Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


Ich bin gerade ziemlich genervt. 1 Stunde in der Warteschleife gehangen und von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergereicht, natürlich ohne Ergebnis. Auf e-mails wird nicht geantwortet. ect. pp.

Mein DSL-Anschluss soll zum 07.08.2019 geschaltet werden. Ich bekomme ständig e-mails mit dem Satz:

"Sie können sich jederzeit unter https://www.o2online.de/goto/earlylogin?(...gelöscht...) den aktuellen Status zu Ihrem DSL-Auftrag anschauen."

Wenn ich diesen Link anklicke, dann bekomme ich seit 4 Wochen (!) folgenden Hinweis:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"

Wie lange braucht o2, um die technischen Probleme zu beheben??? Wie oft soll ich es noch "zu einem späteren Zeitpunkt" erfolglos versuchen??? Bin ich hier in eine Beschäftigungstherapie geraten???

Die Hotline meint nun, mein Account sei noch nicht aktiv, ich könne mir den Auftragsstatus erst anschauen, wenn er erledigt ist, ich ihn also nicht mehr brauche. Was für ein Irrsinn!!! Und für diese "Info" habe ich nun eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ich fühle mich verarscht.

Gibt es denn nun"technische Probleme", die irgendwann einmal in diesem Jahrhundert gelöst werden, oder will o2 mir die angepriesenen Infos nicht geben, solange sie für mich noch interessant sind, also bis zur DSL-Schaltung???

Ich bin jedenfalls ziemlich genervt und wütend auf diesen unprofessionellen Umgang mit Kunden, auch angesichts der wertvollen Lebenszeit, die mich o2 nötigt, für ihre Unfähigkeit zu opfern.

Wenn das nicht bald in Ordnung gebracht wird, dann kündige ich meinen Vertrag wieder, da ich keinerlei Vertrauen darin habe, dass o2 noch irgendetwas auf die Reihe bringt, wenn o2 schon mit der eigenen Internetseite nicht klarkommt.

Sorry, aber ich musste meinen Frust hier loswerden, auch angesichts dessen, dass ich hier sehen musste, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dies eher ein permanent error von o2 ist, was o2 nicht lösen will oder damit überfordert ist.

Wie nun weiter??? Wann sind diese "technischen Probleme" endlich behoben???
icon

Lösung von Immanuel20 10 August 2019, 02:46

Zur Antwort springen

49 Antworten

Wer hat diesen Thread als Lösung markiert???

Das Problem des nicht funktionierenden Akktivierungsstatuses ist NICHT GELÖST!!!

Der Kundenservice von o2 hat hier voll versagt! Es ist bis jetzt nicht möglich den Aktivierungsstatus einzusehen. Statt dessen wurde ich bis zum Schluss bewußt verschaukelt, indem ich aufgefordert wurde es - sinnloser Weise - immer wieder neu zu versuchen, Da versucht o2 meine Freizeit zu verschwenden. EINE FRECHHEIT!!!

Und mein Login in "Mein o2" FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!!

Der Kundenservice von o2 ist eine KATASTROPHE!
Immanuel20:
"Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.


Nachtrag:
Der Dank bezieht sich ausdrücklich NICHT auf o2, denn o2 und der "Kundenservices" haben NICHT geholfen, sondern nur die Arme gehoben und geschrieben, sie hätten keinen Einfluss auf den Betriebsablauf von o2. Es seien unerschütterliche Naturgesetze, dass der Kundenservice von o2 bei Problemen innerhalb von o2 nicht helfen könne.

DER KUNDENSERVICE VON O2 IST DAS ALLERLETZTE, EINE KATASTROPHE!!!
... und dann ist o2 noch so frech, dieses Problem als "gelöst" zu kennzeichnen, obwohl NICHTS gelöst ist. Der Link zum Aktivierungsstatus und mein Login zu "Mein o2" funktioniert weiterhin nicht - dank o2!

Und ich habe den Eindruck, das ganze interessiert o2 überhaupt nicht. Aussitzen ist die Devise von o2.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 schon eine E-Mail von O2 bekommen, dass dein Anschluss komplett freigeschaltet ist?
Dauert bis zu 7 Tage bis der Vorleister die Meldung zu O2 zur Anschlussschaltung übermittelt hat und dann das Kundencenter komplett zur Verfügung steht.
Da das Problem überhaupt nicht gelöst ist, meine Frage: Wie bekommt man dieses falsche "Gelöst" wieder weg???
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 ich habe mal den Thread wieder entlöst. Und nochmals. Hast Du eine E-Mail bekommen, dass dein Anschluss und damit Kundencenter komplett zur Verfügung stehen soll?
Hallo Joe Doe,
danke, dass du mir - im Gegensatz zu o2 - geholfen hast.
(Oder bist du bei o2 beschäftigt?)

Ich habe gestern, 08.08.2019 22:14, 2 e-mails bekommen:
"Ihr o2 DSL ist aktiviert"

und
"Ihr o2 DSL wurde erfolgreich aktiviert"


DSL und Telefon funktionieren.

Aber das Login in "Mein o2" funktioniert weiterhin nicht. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"

Und ich habe nicht den Eindruck, dass o2 irgendetwas unternehmen würde, um diese "technischen Probleme" zu beseitigen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es irgendeinen Sinn machen würde "es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" zu versuchen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 Nein. Ich bin nicht bei O2 beschäftigt, sondern ganz normaler Kunde sowie Du, kann aber durch meinen Status Threads bei Bedarf editieren oder verschieben. Ich habe natürlich keinerlei Zugriff auf Kundendaten. Das haben nur O2 Moderatoren.
Da Du nun die Meldung gestern erhalten hast, dass dein Anschluss geschaltet ist, gibt es tatsächlich ein Problem mit deinem Datensatz.

Bitte warte auf einen Moderator oder rufe die Kundenhotline an, damit man sachlich das Problem lösen kann.

Im Moment ist das wichtigste in meinen Augen, dass das Internet und die Telefonie läuft. Und das ist ja der Fall.
@Joe Doe Ja, das Wichtigste ist, dass DSL und Telefon funktionieren.

In "Mein o2" habe ich eine seltsame "Hauptrufnummer", die ich nicht kenne, weil ich meine Rufnummern von der Telekom mitgenommen habe: "60550*****" (von mir anonymisiert). Die Nummer hat keine Vorwahl und steht auch nicht in der Fritzbox. Mit dieser Nummer kann ich mich auch nicht einloggen, auch nicht mit meiner tatsächlichen Hauptrufnummer.

Nun habe ich diese mir unbekannte "Hauptrufnummer" geändert in meine tatsächliche Hauptrufnummer. Und plötzlich sind die "technischen Problem" verschwunden und das Login funktioniert.

Und nun sehe ich, dass diese mysteriöse "Hauptrufnummer" 60550***** keine Rufnummer, sondern meine Kundennummer ist. Ziemlich verwirrend und das Gegenteil von sebsterklärend.

Und jetzt funktioniert plötzlich alles - nicht dank, sondern trotz o2! Anscheinend habe ich unwissend die "technischen Probleme" von o2 gelöst. Ich habe also mit dem Prinzip Try-And Error das geschafft, wozu ein ganzer Konzern und sein unfähiger Kundendienst nicht in der Lage waren.
Benutzerebene 1
@Immanuel20 @Joe Doe
das mit dem nicht funktionierenden *mein o2* portal bzw. zugangsdateneinsicht scheint kein einzelproblem zu sein, geht mir genauso, seit 26.7 alles freigeschaltet (mails erhalten von o2), aber es funzt eben nicht. tage und stunden mit hotlines verbracht, angeblich wurden auch mehrere tickets eröffnet, aber alles für die katz. der standardsatz (ausser, ich wurde wieder mal weitergeleitet oder abgewürgt), *ja, Sie haben da ein prob mit den daten...warten Sie halt noch ein bisschen (bis sich das von alleine löst??)*.
ich weiß auch nicht, was man da noch tun kann, ausser den hotlines auffen wecker zu fallen. vielleicht mal ein geharnischter brief an die geschäftsleitung in münchen.
glücklicherweise aber gehen internet und telefonie..dank der guten tipps von JoeDoe. sonst wär ich echt am poppes. und dann wirbt eine larissa star von o2 , man solle einem neuen kundenportal beitreten, mit verbesserter funktionalität und ohne aufpreis. lach mich schlapp. ob die einen o2 dsl vertrag hat??
mfg gustav
@gustavgansm mein Tip (bei mir hat es so funktioniert):
Logge dich unter Mein o2 ein > dann recht soben auf "Mein o2" klicken > dann rechts oben "Login verwalten" klicken > unten "Haupt-Rufnummer" klicken > Hauptrufnummer ändern > wähle deine Telefonnummer aus > Abschicken

Dann ausloggen und mit deiner soeben ausgewählten Rufnummer und deinem alten Passwort einloggen.

Bei mir hat es so funktioniert. Versuche es mal, ob es bei dir so vielleicht funktioniert.
Benutzerebene 1
@Immanuel20
danke für den tipp. aber wie immer im leben...bei mir isses anders. da poppt unter login verwalten keine (haupt) rufnummer hoch, nur mein login name und das kennwort. auch meine telefonnummer dann als login zu nehmen hat auch nix gebracht.
grüßchen
gustav
Benutzerebene 7
Hallo @gustavgansm,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Einige Punkte möchte ich hier erst einmal klarstellen: @o2_Larissa ist eine Moderatorin unserer Community und hat hier einen Artikel geschrieben, in dem sie die Prozess- und Systemoptimierung erklärt.
Außerdem möchte ich dich darum bitten auf Doppelpostings, so wie hier, in der Community zu verzichten. Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen schnell lösen möchtest. Doppelpostings führen aber eher zum Gegenteil. Dadurch können wir dein Anliegen erst später bearbeiten. In unserer Netiquette kannst du noch einmal die Regeln unserer Community nachlesen.

Nun aber zu deinem Anliegen: Magst du mir dazu bitte einige Fragen beantworten.

  • Welche Fehlermeldung bekommst du genau?
  • Über welche Browser hast du es bis jetzt probiert?
  • Hast du schon versucht den Cache und die Cookies über einen längeren Zeitraum zu löschen?
  • Sind Adblocker aktiviert?
Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @gustavgansm,

ich habe noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
bin z.zt. ohne pc, melde mich in bälde. allerdings sehe ich mit meinem mobile und eingelogt in my o2, dass wohl ein netter mensch hilfreich eingriff nach etlichen online telefonaten und chats, und alles funzt nun auch ohne die von Ihnen angeratenen maßnahmen. also alles spricht für einen fehler im system. ich würde das ja gerne leidensgenossen in anderen threads mitteilen, aber Sie würden mir dann sicherlich wiede Doppel- bzw. vielfachposting vorwerfen. was mich natürlich unheimlich hart bekümmern und treffen würde .
Benutzerebene 7
Hallo @gustavgansm,

halte uns gerne auf dem Laufenden. Lösungen kannst du natürlich immer gerne mit anderen Kunden teilen.

Viele Grüße, Tatjana
Wieso komme ich mit meinen bisherigen Zugangsdaten (Immanuel20) hier in diesen Thread nicht mehr rein???

Ich musste mich neu registrieren (Immanuel2020), um hier wieder schreiben zu können, siehe:
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/o2-community-login-funktioniert-nicht-506896

Denn ich hatte eine e-mail mit Hinweis auf eine "Privatnachricht" bekommen, die ich aber nicht einsehen kann, weil es keine gibt (sehr verwirrend!), siehe:

https:// https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/privatnachricht-du-hast-leider-keinen-zugang-zu-dieser-seite-506898

Das Ganze scheint mir sehr chaotisch und unausgereift zu sein.
Benutzerebene 1
liebe gemeinde ('community'),
gerne und angeregt durch frau moderatorin Tatjana halte ich gern auf dem laufenden und möchte zur problemlösung beitragen. obwohl ich eigentlich nix beitragen kann, denn weder durch mein eigenes zutun noch unterlassen wurde das problem gem. dem thread- topic gelöst. vielmehr hat wohl das backup office von o2 dies (endlich) bewerkstelligt. was da nun genau gemacht wurde können nur o2 mitarbeiter (moderatoren oder hotliner) rausfinden, sofern es eine telefonverbindung zwischen den genannten und der technik gibt. aber, so den gesprächen mit hotlinern zufolge, gibt es da wohl keine kommunikation oder erfahrungsaustausch, ausser dem versenden von tickets, leider. jedenfalls erlebte ich vom abschluss meines o2 vertrages ende juno bis erledigung aller probleme am 13.8 ein martyrium sondergleichen (ja ja, es gab etliche probs, die aber alle programmatisch..im wahrsten sinne des wortes.. zusammenhängen. doch damit will ich Euch nicht langweilen. jedenfalls sind maßnahmen wie browser ändern, cache leeren, adblocker weg etc keine probaten lösungswege hier, sondern wohl eher immerhin empathische ratschläge, die aber auf nicht sonderlich viel...hust hust.. sachverstand deuten. eine direkte kommunikation mit der technik oder fachleuten vom backup wäre da sinnhafter und zeitschonender gewesen).
immerhin hatte ich, nach dem abtelefonieren eines beachtlichen handyguthabens mit der hotline (dass es auch eine 0800- nummer gibt ist leider nicht auf den ersten blick ersichtlich) das vergnügen, welches ich auch posthum nicht missen möchte, über 30 hotliner kennengelernt zu haben. die meisten hatten keine ahnung, wimmelten mich ab, kappten die leitung oder gaben wissentlich unrichtige auskünfte (ja ja, wer mir unterstellung unterstellen möchte, bitte sehr).
neben der standardaussage, ich wäre ein bedauerliches einzelschicksal (wenn die mal die threads in der community lesen würde, wären sie eines besseren belehrt) und müsse halt warten, bis irgendwer sich an die problemlösung macht oder von alleine... auf die frage hin, welchen router ich hätte, war oft am ende der leitung ein erleichtertes aufatmen zu vernehmen: 'fritzbox...haha, für/bei fremd- hardware leisten wir keinen support!' aber ich wollte keinen support für hardware, nur auf myo2 die telefonie- einwahldaten ersehen, damit ich die in meinen router eingeben kann. mein router und pc sind ok, ich sehe im o2 portal ja meinen auftragsstatus, aber alles andere nicht. das hat nix mit meiner hardware zu tun. achselzucken auf der hotline- seite.
das schärfste war das argument eines hotliners von der servicestelle potsdam, der meinte, wenn ich internetzugang habe, wäre das thema für ihn erledigt. mit telefonie hätte o2 da nix zu tun, das wäre mein problem. aber ich wollte ja nur imein o2 portal ordentlich freigeschaltet haben. achselzucken. die (n)ettiquette gebietet mir, solch verweigerer hier namentlich zu erwähnen. aber sicherlich nicht nicht, die damen und herren, die mir echt geholfen haben. diese verdienen einen dicken fetten kudo:
frau MXXX und NXXX aus rostock
eine dame mit ukrainisch-russischem namen (den ich mir nicht merken konnte)
herr L. DXXX
herr S. VXXX
solltet Ihr also jemals an die vorgenannten geraten..da wird Euch geholfen!
maßgeblich und ausschlaggebend waren wohl 2 screenshot der portaloberfläche an das backup *fallspezifische Mailadresse at telefonica.com* auf anraten eines hotliners, der da dann dem vernehmen nach auch noch 'druck' machen wollte. und schwupps..einen tag nach diesem 'druck' konnte ich voll auf mein portal zugreifen.
und was lernen wir daraus? und was lernen die geschätzten moderatoren..sollen wir bei dem prob wie im thread genannt weiterhin die caches leeren??
grüßchen und nix für ungut. bin ja auf die proteste gespannt derer, die sich jetzt auf den schlips getreten fühlen, die werten damen natürlich ausgenommen, die tragen gewöhnlicherweise ja keine krawatten.
gustav, ein jetzt erleichteter und erleuchteter o2- user


Mailadresse & Mitarbeiternamen entfernt - Sehr lieb von dir, leider fallen auch positive Erwähnungen unter den gleichen Datenschutz - o2_Kurt
@o2_Dennis
Dein Kommentar vestätigt meine Erfahrungen: Kundenhotline etc. hilft nicht weiter, gibt nur unnütze Ratschläge für sinnfreie Beschäftigungstherapien (Browser wechseln, Cache leeren etc.). An der Problemlösung wird aber seitens o2 NICHT gearbeitet. Dazu kommen noch die extrem langen Wartezeiten in der o2-Hotline. Den Aktivierungszustand konnte ich erst einsehen, nachdem alles erfolgreich erledigt war. Die angebliche "technische Störung" hat nicht o2, sondern ich irgendwie zufällig o2 behoben. Ich gehe davon aus, dass auch die Fehlermeldungen völliger Unsinn sind.

Mir haben nur andere User geholfen, die anscheinend mehr Ahnung haben als o2-Mitarbeiter. Vielen Dank an die User hier, die keine o2-Mitarbeiter sind.

Bei mir war es allerdings nicht so schlimm wie bei dir.

Bei mir hatte die Fritzbox die Telefoniedaten selbständig heruntergeladen. (Ich hatte mir nach meinem uaraltSpeedport extra eine neue 7590 gekauft.) Ich musste hier im Forum aber erst darauf hingewiesen werden, weil dies auf dem ersten Blick nicht ersichtlich war.

Hatte dies bei dir nicht funktioniert mit dem automatischen Herunterladen der Telefoniedaten?
Benutzerebene 1
doch doch, dank fritz und tr069 hat das automatische runterziehen der telefoniedaten geklappt. musste aber nen neuen router kaufen, die 73xx serie konnte das nicht, erst die ab 74xx und höher. aber komm da mal drauf! ich hab den tipp aus der community, vom joedoe, nicht etwa von einem moderator, der/die es eigentlich wissen müsste. damit war das telefonie- prob gelöst, nicht aber die (nicht-)zugriffsmöglichkeit auf meine daten im o2 portal. nu is alles gut! aber ich sehe immer wieder neue user, die das gleiche prob hier posten, grade einen von vor 7 stunden. anderer thread halt, der weiß noch nix von uns....
grüßchen
gustav
Benutzerebene 7
Hallo zusammen 🙂,
es freut mich sehr, dass euch in der o2 Community geholfen werden konnte. Genau dafür ist diese Plattform da, damit sich Kunden untereinander als Community Mitglieder helfen können 🙂 Wir Moderatoren schauen uns jeden Beitrag an. Da kann es schon mal zu 1-2 Tagen Wartezeit kommen. Umso schöner, dass @Joe Doe so fix und gründlich war. Genauso, soll es sein!

Viele Grüße & noch viel Spaß in der Community,
Flo
@o2_Flo
Nein, es sollte ganz anders sein!
Ich erwarte und es wäre viel besser, wenn o2 kundenfreundlich wäre, den Kunden helfen und seine eigenen Probleme (siehe oben: "technische Probleme") in den Griff kriegen würde, anstatt dass sich hier verzweifelte Kunden gegenseitig helfen müssen, weil sie von o2 einfach im Stich gelassen werden und sich bei o2 anscheinend alle um die Aquise, aber niemand kompetent um die tatsächlichen Probleme von o2 und der Kunden mit o2 kümmert.
Der Kundenservice bekommt von mir die Note 6 Minus!
Benutzerebene 7
@Immanuel20,
du hast weiterhin die Möglichkeit die Kundenbetreuung zu kontaktieren. Hier in der o2 Community helfen Kunden anderen Kunden.
Zu technischen Einschränkungen kann es leider immer mal kommen. Das ist sehr ärgerlich und manches mal dauert die Lösung ein wenig länger. Die o2 Community tut (Nutzer und Moderatoren) tun ihr Bestes, um Hilfestellung zu leisten 🙂

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo
hatte ich bereits mehrmals versucht.
Ergebnis: endlose Warteschleifen und dann ratlose Kundenberater, die auch nicht weiter wissen. Verbindung zu einem kompetenten Experten-Team wurde nach 45 Minuten Warteschleife beendet, war also nicht erreichbar.

Und e-mail?

O2 Kundenkontakt via E-Mail oder Post?

Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort.

https://www.o2online.de/kontakt/#id-225710

Bei "digital" landet man nur bei Standard-Fragen und Standard-Antworten für einfachste Problem, die aber bei internen Problemen von o2 nicht weiterhelfen.

o2 Kundendienst und o2-Mitarbeiter sind also völlig unerreichbar. Es gibt keinen Kundenservice außer einer inkompetenten Warteschleife für Menschen, die zuviel freie Zeit haben.

So ein großer Konzern, und hat nicht einmal eine e-mail-Adresse! Nicht sehr seriös und erst recht nicht kundenfreundlich!

Deine Antwort