Frage

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Wie hier im Forum schon mehrfach gefunden, leider jedes mal ohne zufriedenstellende Lösung:

Ich habe seit WOCHEN das Problem, dass ich auf der Website jedesmal nach Login den Fehler

"Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

bekomme, und weder Rechnungen noch Vertragsdetails einsehen oder ändern kann.

Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux, das Problem tritt sowohl mit aktuellen Google-Chrome-, als auch Firefox-Browsern auf. Im mobilen chrome-browser auf Android passiert einfach überhaupt nichts, wenn ich auf den Button zum login (die Person) clicke. Im mobilen Browser von Samsung exakt das gleiche, plus permanent Meldungen, dass die Seite nicht reagiert (mit der Frage, ob sie geschlossen werden soll).

Gibt es eine Aussicht darauf, dass dieses Problem in naher Zukunft behoben wird?


69 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Peter Panik ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Forumaccount verknüpft.

Deshalb habe ich dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Das ist auch mein Problem. Seit mehreren Monaten. Ich dachte, es wird wohl mal Zeit, das zu melden, da es sonst scheinbar niemanden interessiert.

Sollte das Problem nicht in 7 Tagen gelöst sein werde ich kündigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Du kannst über das Forum keine Frist setzen. Wenn du o2 heute erst bescheid gibst, kann es 7 Monate ja nicht so gestört haben.

 

Wie meldest du dich an? DSL oder Mobilfunk?

Hallo

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Das ist auch mein Problem. Seit mehreren Monaten. Ich dachte, es wird wohl mal Zeit, das zu melden, da es sonst scheinbar niemanden interessiert.

Sollte das Problem nicht in 7 Tagen gelöst sein werde ich kündigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Hallo @o2_Solveig ,

Zumindest das Internet läuft jetzt 😊

Der Rest folgt sicherlich früher oder später - vielen Dank für die Meldung an die Technik!

LG

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @LaPeste ,

 

schade. :sleepy:

 

Ich habe eine Meldung an die Techniker wegen des online-Zugangs erstattet.

 

Ich hoffe auch, dass es dann nach dem Technikerbesuch funktioniert.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

Leider habe ich immer noch keinen Zugriff.. weder in der App noch auf der Webseite.

Danke für die Weiterleitung! :)

Bezüglich DSL warte ich gerade auf den Techniker wegen der Verschaltung. Dann klappt hoffentlich alles!

 

LG

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @LaPeste ,

 

danke für die Daten. :rose:

 

Kannst du es bitte jetzt nochmal probieren und bescheid geben, ob es funktioniert ? Eine DSL-Kollegin hatte noch eine Idee, was man machen könnte.

Ansonsten werde ich es direkt an die Technik weiterleiten.

 

Klappt ansonsten alles mit dem DSL-Vertrag ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

 

sobald ich mich einlogge bekomme ich folgende Nachricht:

In diesen Reitern kann ich nichts sehen:

Sonst alles außer Bestellstatus. Leider kann ich auch meine Sim-Karte nicht registrieren (wohl aber aktivieren) und auch die Rufnummernmitnahme nicht beantragen weil ich dort wieder dieselbe Fehlermeldung erhalte.. In der App kann ich mich gar nicht einloggen (siehe oben: Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden (502)). Der Mobilfunkvertrag sollte eigentlich dort eingespielt sein weil ich diesen über mein Profil beantragen konnte und habe.

 

LG

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @LaPeste,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn du dich über den browser mit deinem DSL-Vertrag angemeldet hast, welche Bereiche kannst du nicht einsehen ?

Bitte poste hier einen anonymisierten Bildschirmausdruck, damit ich das Problem an die Technik weiterleiten kann.

 

Kannst du dich bitte mit dem Mobilfunkvertrag einmal neu registrieren ? Eventuell kannst du dann auf alle Daten zugreifen.

 

Gruß, Solveig

 

Gruß, Solveig

Hallo zusammen,

leider habe ich aktuell dasselbe Problem alffff69 es beschrieben hat. Ich kann mich über die App überhaupt nicht einloggen (Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden (502)), und über den Browser seit einer ganzen Weile ebenfalls nur die “unkritischen” Bereiche einsehen. Ich habe seit letzen Monat einen DSL-Anschluss bei o2, der initial auch funktionierte und nach Umzug nicht mehr (Recherche im Forum: Techniker hat sich “verschaltet” auf die Telekom statt o2, aber auf mein Störungs-Ticket von vor 2 Tagen kam bis jetzt noch nichts zurück). 

Gestern habe ich zusätzlich einen Mobilfunk-Vertrag über das Portal abgeschlossen (das geht natürlich), aber die meisten Daten kann ich nicht einsehen (“technische Störung, später noch mal versuchen").

Gibt es denn hier inzwischen eine Lösung, @o2_Solveig? Hängt es mit der Verschaltung zusammen?

Viele Grüße und Danke für jedwede Hilfe!

Benutzerebene 7

Hallo @Ace Bear ,

 

bezüglich des Routers, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das wird leider automatisch bei uns im System vermerkt, wenn ein Umzug vollzogen wird.

Du bekommst aber weder einen neuen Router geschickt, noch wird dir einer berechnet.

 

Wegen des logins und der Anzeige im online-Bereich frage ich bei den Techniker nochmal nach.

 

Laut unserem System bist du jetzt zweimal registriert. Einmal mit dem Benutzernamen und einmal mit der Festnetznummer. Ob daher die falsche Anzeige rührt, weiß ich nicht.

 

Ich melde mich.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Dank @o2_Katja, ich würde behaupten nicht nur sauber sondern auch rein 😅👍🏻

Hallo @Ace Bear2, melden war perfekt (Beiträge können bis zu 60 Minuten editiert werden), ich habe mich soeben darum gekümmert.:ballot_box_with_check:

Sag Bescheid wenn ich etwas übersehen habe!

 

Lieben Gruß,

Katja

Ja, leider ist es mir jetzt erst aufgefallen, aber außer den Beitrag zu melden, habe ich ja leider keine Möglichkeit. Da ich meinen eigenen Beitrag ja leider nicht editieren kann.

Du solltest sorgsamer mit deinen Daten umgehen.

Achja, zudem sagt das System ich hätte am 2.10. schonwieder eine Homebox bekommen, aber das stimmt nicht, auch die im Februar, habe ich nie bekommen. wenn es so wäre, koennte ich mir damit langsam die Wohnzimmerwände isolieren, mal ganz davon abgesehen das ich die nicht brauche, da ich eine aktuelle Fritzbox laufen habe…. Kannst du da auch nochmal nachhaken @o2_Solveig ?

 

Edit by o2_Katja: Bild editiert, Auftragsnummer

 

Hallo @o2_Solveig ,

 

leider wurde mein Forenaccount direkt auch gelöscht und Obwohl euer System sagt, das Meine Emailadresse und mein Accountname vergeben ist, kann ich mir kein neues PW zuschicken lassen, ich habe daher mal einen neuen Account anlegen müssen.

Es gibt fortschritte, kleine aber es gibt sie….. Ich befürchte allerdings das das Problem weitaus tiefliegender ist.

 

 

Ich komme zumindest wieder auf meine Daten, aber das zweite “alte” Konto ist noch da, nur ohne Nummer angezeigt. Auch mit dem altbekannten Fehler.

Zudem bekomme ich auch immernoch die alte NUmmer abgerechnet, dies wurde nach mehrfachen telefonieren mit euch aber mit einer Gutschrift letzten und diesen MOnat geregelt. ich befürchte aber, solange ich diese zweitet “tote” nummer noch angezeibt bekomme, werde ich weiterhin auch die Nummer berechnet bekommen, aber das erfahren wir ende des MOnats auf der neuen Rechnung.

 

Edit by o2_Katja: Bild editiert (Festnetznummer)

Benutzerebene 7

Hallo @Ace Bear ,

 

es ist wirklich unbefriedigend, das die Behebung so zäh ist.

Gerade eben gucke ich in deinen Datensatz und finde vom Techniker von gestern folgenden Eintrag:

“Problem bereinigt.  Kunde muss sich neu registrieren und zwar weder mit einer E-Mail Adresse noch mit der Rufnummer.
Login kann aktuell nur mit einem herkömmlichen Benutzernamen erfolgen, wie bspw. Vor- und Nachname.”

 

Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Guten Morgen @o2_Solveig 

kann ich mal langsam wieder etwas Feedback bekommen, ich bin Service-technisch langsam nichtmehr ganz so begeistert.

Guten Morgen Solveig,

 

heute Morgen bekam ich erneut eine Email das ich online meine SEPA Bestätigen soll, weil sich etwas geändert hätte, beim letzten mal sagte mir eine Telefon-Servicekraft das die im moment fälschlich von eurem System rausgeschickt werden. Nichts desto trotz nutze ich mal die Gelegenheit um wieder rumzuheulen, wann denn mein Online Zugang richtig funktioniert, bzw. wie der Status ist?

Benutzerebene 7

Hallo @dazinovic ,

 

ich habe die Rechnungszustellung auf Papier umgestellt. Du bekommst sie damit auf dem Postweg zugesandt.

Unabhängig davon wie die Rechnungszustellung erfolgt, kannst du aber trotzdem jederzeit online die Rechnungen einsehen, sobald dann der Zugriff möglich ist.

Dann kannst du auch wieder auf e-Mail oder SMS-Benachrichtigung umstellen.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

danke für die Antwort. Mit Trennung der Verträge ist wahrscheinlich meine Vertragsübernahme gemeint. Nach der Übernahme habe ich mich hier neu registriert da ich dazu in einer E-Mail aufgefordert war. Die E-Mail Adresse konnte ich allerdings nicht bestätigen weil bei jedem Versuch die Fehlermeldung erscheint.

 

Mich würde interessieren wie ich die Rechnungen bezahlen kann. Werden die per Post zugeschickt? Ich hab schon zwei Briefe über SEPA bekommen, aber Online werde ich das wohl in den nächsten drei Monaten nicht einrichten können.

Danke, ich hatte es auch gestern auf der Arbeit festgestellt, und bin dann auch panisch nach Hause um zu schauen ob noch was da ist, aber tatsächlich, alles super… nur das #”$)$ Online System will nicht….
Wobei mir die Tage tatsächlich noch einer der beiden o2 DSL classic S mit meiner aktuellen nummer angezeigt wurde und ich auch alles einsehen konnte. Aber seit gestern Abend bietet sich mir dieses Trauerspiel. Aber Danke fürs weiterleiten. Diesmal war ich wenigstens schnell genug die Daten zu speichern die ich brauchte, bevor es wieder weg war.

Benutzerebene 7

Hallo @Ace Bear ,

 

das ist allerdings seltsam. 

 

Ich habe gerade panisch nachgesehen, ob dein DSL-Anschluß noch aktiv ist. Das ist er. Es ist auch keine Beendigung für die Zukunft eingegeben.

Aber warum diese Anzeige kommt, kann ich nicht erklären.

 

Da hilft leider nur wieder, dass ich es weiterleite.

 

Gruß, Solveig

 

 

Moin,
also rein komme ich wieder, aaaaaaber jetzt habe ich folgendes problem:

 

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