Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Wie hier im Forum schon mehrfach gefunden, leider jedes mal ohne zufriedenstellende Lösung:

Ich habe seit WOCHEN das Problem, dass ich auf der Website jedesmal nach Login den Fehler

"Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

bekomme, und weder Rechnungen noch Vertragsdetails einsehen oder ändern kann.

Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux, das Problem tritt sowohl mit aktuellen Google-Chrome-, als auch Firefox-Browsern auf. Im mobilen chrome-browser auf Android passiert einfach überhaupt nichts, wenn ich auf den Button zum login (die Person) clicke. Im mobilen Browser von Samsung exakt das gleiche, plus permanent Meldungen, dass die Seite nicht reagiert (mit der Frage, ob sie geschlossen werden soll).

Gibt es eine Aussicht darauf, dass dieses Problem in naher Zukunft behoben wird?


103 Antworten

Hi, ich habe seid Wochen das selbe Problem.
Befasst sich jemand von O2 mit dem Problem wenn man hier schreibt?
Hallo @R.Marco,

herzlich willkommen in der Community :-)

Fehler erkannt und direkt gebannt, bitte versuche dich jetzt nochmal anzumelden "mein o2".


Grüße,

Emanuel
Hallo @TobiasWeis,

entschuldige bitte meine späte Antwort, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht :-(

Ich habe deinen Zugang geprüft und konnte keine Einschränkung feststellen.
Kommst du wieder normal auf dein "mein o2"?

Grüße,

Emanuel
Hallo zusammen,

dieser Thread scheint nah genug an meinem Problem zu liegen.

Bei so gut wie allen Links in MeinO2 (WebApp, nicht MobileApp) wird eine 502er Seite geschmissen:
"Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /ecare/.
Reason: Error reading from remote server"

Egal, ob ich Links aus der monatlichen Rechnungs-E-Mail klicke, oder innerhalb der WebApp navigiere.
Falls das beim Fehlertracking hilft, OS ist Win10 Pro 64 bit, Browser ist Firefox Dev Edition Version 63.0b14 (64-Bit).

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Christoph
Hallo C.Eisenkrätzer,

kannst du es erneut versuchen?
In meinem Simulator klappt nun alles wieder eiwnandfrei, ich hoffe auf deiner Sache ist es auch wieder okay 🙂

VG,
Kurt
Ich wuerde mich hier auch mal dranhängen. Nachdem ich, nach Umzug mich jetzt mit der neuen Nummer eingeloggt habe, komme ich nichtmehr in meine Daten ohne die bekannte Fehlermeldung.
Hallo @Ace Bear ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich sehe, dass an der Hotline eine Fehlermeldung aufgenommen wurde.

Folgendes haben die Kollegen der Technik geschrieben:

- Tritt das Problem in der App auf, dann bitte das Fehlerbild auch über den Browser prüfen
- Cookies und Browserverlauf löschen (gilt insbesondere für Loginprobleme)
- Sollte das Problem weiterhin besthen, bitte einen Screenshot beifügen, damit der Fehler nachvollziehbar ist (mit geschwärzten persönlichen Daten)

Kannst du das bitte noch ausprobieren ?

Wenn du irgendwelche Infos brauchst vom online-Portal bis der Fehler behoben ist (oder Rechnungskopien), melde dich einfach.

Gruß, Solveig
Hallo,

getestet wurde über Chrome, Firefox, Edge und Opera, auch mit löschen von Cookies/ Brwoserverlauf/ Temporäre Dateien/ Cache und die App.

Bei der App wird mir:
Die Daten konnten nicht geladen werden. (502)

angezeigt.

Anbei der Screenshot.

Danke im Voraus.

Hallo @Ace Bear ,

die Kollegen der Technik haben deinen Fall jetzt auf Wiedervorlage.

Sobald das Problem gelöst wird, erhälst du eine Nachricht.

Gruß, Solveig
Hallo O2,
Wie kann es sein das man wochenlang nach dem anmelden immer nur :Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
angezeigt bekommt? Rechnungen einsehen? Vetrag ändern? Alles nicht möglich weil Sie es scheinbar nicht hinbekommen diesen Fehler zu beseitigen.
Völlig unverständlich....
MFG
Hallo @alffff69 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es handelt sich hier nicht um ein generelles Problem.

Was funktioniert denn bei dir genau nicht ?

In deinem Fall konnte ich über den explorer und ein Test-login die Daten aufrufen:



Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Tja das müsstet ihr mir sagen was nicht funktioniert.
Von mehreren Rechner,unterschiedlichen Browsern und auch über iPad oder Smartphone kommt nach dem Anmelden immer der genannte Hinweis...
Es kann also kein Client Problem sein.
Der Fehler muss auf O2 Seite liegen.
Und das es kein generelles Problem ist, wage ich zu bezweifeln. Bei den ganzen Treffern zu dieser Meldung hier oder generell im Internet.
VG
Axel
Hallo @alffff69 ,

normalerweise kann ich es bei uns in den Systemen immer nachvollziehen, wenn die Kunden ein Problem beim login haben. Dann funktioniert es nämlich bei mir auch nicht.

Hast du irgenwelche Seitenblocker aktiviert ? Funktioniert es über die My o2 APP ?
Hast du dich nach der Aktvierung des Anschlusses und der Rufnummernmitnahme ganz neu registriert ?

Gruß, Solveig
Nein nichts dergleichen auf einem der Geräte aktiv.
Ja habe ich.
Hallo @alffff69 ,

und was ist mit der APP ? Geht es da ?

Gruß, Solveig
Die App habe ich probiert,aber dort erscheint dann das der Nutzername ( mit der Adresse die ich beim Login auf der Internetseite benutze) falsch ist.

Dafür daß es kein generelles Problem ist finde ich bei ähnlichen Themen hier ein paar Beispiele....
Hallo @alffff69 ,

ich streite auch gar nicht ab, dass es Probleme gibt. Es melden sich aber nur die Kunden, bei denen es nicht funktioniert.
Und nicht jedes Problem hat die gleichen Ursachen. Auch wenn es manchmal so aussieht.

Deshalb hatte ich gerade auch den Versuch gestartet, dir zu helfen.

Leider bin ich jetzt aber selbst gescheitert, da wir bis morgen Abend Wartungsarbeiten haben. Ich kann also aktuell nichts ausprobieren.
Ich bin morgen wieder bis 23.00 Uhr da. Sollten die Arbeiten bis dahin vorbei sein, starte ich noch einen Versuch.

Bis dahin einen schönen Abend.

Gruß, Solveig
Ok. Danke schön
Moin,

gibt es schon was neues?
Wäre schön wenn ich bald ohne fremde Hilfe auf meine Daten zugreifen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Nein scheinbar noch nicht....
Aber "Es handelt sich hier nicht um ein generelles Problem."....
;-)))))

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem und komme nicht in das "MeinO2" Portal. 

9 Tage ist es jetzt her, passiert da noch irgendwas oder muss ich mich jetzt wieder mit der Telefonhotline bespassen?
Auf welches Datum hat sich die Technik die wiedervorlage gelegt? Auf Dezember 2025?

Hallo @alffff69 ,

 

folgende Anzeige bekomme ich über den internet explorer:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort