Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Airpods am Black friday zum Sonderpreis bestellt- O2 Stroniert trotz Auftragsbestätigung ohne mein Einverständnis und Wissen


Ich habe am Black Friday Apple Airpods als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter für 115,00 Euro mit Einmalzahlung und per paypal bestellt. Auf telefonische Nachfrage hin bei der Hotline wann der Liefertermin ist, wurde mir mitgeteilt, dass scheinbar ohne mein Einverständnis und ohne mein Wissen die Bestellung, trotz Auftragsbestätigung von o2 storniert wurde. Auch bekam ich keine Mitteiung über diese Stornierung. Erfahren habe ich erst bei meiner Nachfrage zum Liefertermin davon, das war fast eine Woche nach der Bestellung. Ich habe nun 4 mal mit der Hotline gesprochen und immer wieder eine andere information bekommen. Es ist unglaublich wie hier scheinbar Kunden mit Angeboten gelockt werden und es macht mich zudem wirklich sauer, dass der Kundenservice entweder jemanden 30 Minuten für Rückfragen in der Schleife lässt, Unwahrheiten sagt und scheinbar bei jedem Telefonat andere Informationen an den Kunden weitergibt. Die letzte Info der Holtine war, dass jemand am 05.12. den Auftrag telefonisch storniert hätte. Das war genau der Tag meines ersten Anrufes bei der Hotline, um den Liefertermin zu erfragen und der gute Herr mich 30 Minuten in der Warteschleife hängen ließ, weil er Rückfragen hatte!? Mir war das dann orgendwann zuviel und ich habe aufgelegt und nochmal angerufen - vielleicht war der Gute sauer deswegen und hat eigenmächtig den Auftrag storniert - Unglaublich !!!

 

Ich möchte wissen, wer, wann und warum meine Bestellung storniert wurde, weil ICH war es definitiv nicht!

Zudem ist mit der Auftragsbestätigung von O2 ein Vertrag zustandegekommen und ich erwarte, dass O2 diesen erfüllt.


7 Antworten

Moin Moin,

Hast Du eine Mail mit “Ihre Bestellung bei O₂” bekommen?

Oder eine Auftragsbestätigung und wurde ggf. über PayPal schon der Betrag abgebucht?

Hallo,

ich habe eine mail mit der Bestellbestätigung, eine mit der Auftragsbestätigung und eine mail von paypal, dass ich eine Zahlung an o2 autorisiert habe. Nein, das Geld ist von o2 noch nicht bei paypal abgerufen worden. Dies passiert wohl erst, wenn die Ware verschickt wird.

OK das kling für mich auch nach Annahme deines Kaufangebotes. 

Die Bestellbestätigung allein ist es noch nicht.

Interessant ist was in den AGB steht, wenn dort die Annahme des Kaufvertrages durch Lieferung der Ware erwähnt wird, ist es schlecht für Dich.

Tipp: Gehe mal zur Verbraucherzentrale.

Schade auch:

Nach Prüfung deines Auftrages erhältst du schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung per E-Mail, die die Annahme deines Angebots durch Telefónica Germany darstellt. Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Dann hast Du einen gültigen Kaufvertrag.

AB kopieren und per Einschreiben mit Rückschein an Telefonica und Vertragserfüllung bestehen.

 

Interessant ist was in den AGB steht, wenn dort die Annahme des Kaufvertrages durch Lieferung der Ware erwähnt wird, ist es schlecht für Dich.

In den AGB steht Folgendes:

2  Zustandekommen des Vertrages Ein Kaufvertrag („Vertrag“) kommt durch Antrag des Kunden und Annahme durch Telefónica Germany zustande. 

Quelle: https://static2.o9.de/resource/blob/59422/4d4486c00bd77bc347a1e71fc763d3f0/agb-a-verkauf-lieferbedingungen-download-data.pdf

Ich sehe aufgrund des geschilderten Sachverhalts ebenfalls, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Problematisch wäre eventuell, wenn o2 behaupten würde, die Bestellung sei telefonisch storniert worden.

Janee siehe hier.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, da steht z.B. Man kann auch telefonisch widerrufen :wink:

o2 muss dann aber nachweisen, dass die eindeutlige Erklärung des Bestellers vorliegt.

Ich frage mich eher wie die Einmalzahlung mittels Paypal zustande gekommen ist.

Deine Antwort