Warum O2
Warenkorb
Service

App der Woche - Wunderlist


Benutzerebene 7
Na, wie steht es mit den Vorsätzen für 2016? Gut, aber ihr verliert den Überblick? Dann haben wir heute mal wieder die perfekte Lösung für euch: Wunderlist To-Do-List!

Die App gibt es für alle gängigen Betriebssysteme, Geräte und alle synchronisieren sich zuverlässig untereinander. So könnt ihr eure Wunderlist immer dabei haben, euch organisieren, nichts vergessen und Erledigungen direkt abhaken.

Damit das mit der Synchronisation klappt, braucht ihr natürlich einen Account. Wo sich viele Apps zur Facebook-Only Variante entwickeln, halten sich die Entwickler von Wunderlist "6 Wunderkinder" betont offen: Facebook, Google+, Microsoft oder ein eigener, unabhängiger Wunderlist-Account sind möglich.



Direkt zum Start bekommt ihr ein paar Vorschläge mit Listen, mit denen ihr euch organisieren könnt.

Die Listen sind aber natürlich frei wählbar, können umbenannt werden und auch einen Aktivitäten-Stream könnt ihr euch hier aufrufen.

Besonders toll: Ihr könnt einzelne Listen mit anderen Personen teilen.

So habe ich z.B. mit meinem Freund eine gemeinsame Einkaufsliste die wir gemeinsam befüllen und abarbeiten können. Nie wieder vergessenes Klopapier... 😉

(Und stummschalten kann ich die Liste auch...)

Gut vorstellen kann ich mir darüber auch Planungs-Listen für Partys, Urlaub & Co. zu denen dann alle beteiligten eingeladen werden können. Auch Termin-Listen für die ganze Familie sind denkbar und könnten den Familienplaner in der Küche ablösen. ☺️

In den einzelnen Listen hinterlegt ihr dann die dazugehörigen Aufgaben.

Diese können priorisiert werden, mit einem festen Datum versehen werden und auch Erinnerungen können natürlich eingerichtet werden.

Bei sehr umfassenden Aufgaben könnt ihr auch dazugehörige Teilaufgaben erfassen, mit denen ihr euren Fortschritt bis zur Erledigung der Hauptaufgabe im Blick haben könnt.

Es können auch Notizen und Datein zu jeder Aufgabe hinzugefügt werden, was vor allem in der beruflichen Nutzung enorm praktisch sein dürfte, da alles an einem Fleck zu finden ist.

                                           



Das und weitere Einstellungsmöglichkeiten bekommt ihr alles gratis in der Basic-Version von Wunderlist.

Wer den Mehrwert dieser App zu schätzen gelernt hat und einen größeren Funktionsumfang braucht, kann die Pro-Version kaufen. Die gibt es für 4,99 EUR im Monat oder 49,99 EUR im Jahr. Ein guter Preis, wenn man damit sein Homeoffice oder das ganze Büro organisiert.  ✅

Zu haben ist die App hier:

iOS: Wunderlist: To-Do List & Tasks on the App Store

Android: Wunderlist: To-Do Liste – Android-Apps auf Google Play



Windows Phone: Wunderlist: To-Do List & Tasks – Windows Apps on Microsoft Store


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort