Warum O2
Warenkorb
Service

App der Woche - Lifesum

  • 7 February 2016
  • 0 Antworten
  • 2074 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

heute geht es eurem Winterspeck an den Kragen. 😉

Diäten und dazugehörige Apps gibt es wie Sand am Meer. Ich habe mich für euch auf die Suche nach einer App gemacht, die in jedem Fall passt. Ob ihr nun 20 kg abspecken wollt, oder nur bis zum Sommer in Form bleiben wollt: Lifesum passt.

Die App startet zunächst natürlich mit der Erfassung deiner Daten: Geschlecht, Größe, Gewicht und ganz wichtig: Das Ziel. Du kannst hier zwischen zu- und abnehmen und gesünder Leben wählen.

Auf Grundlage dieser Daten errechnet dir Lifesum nun den optimalen Tagesbedarf.



Und dann geht es auch schon los: Mahzeiten & Snacks eintragen, Aktivitäten erfassen und den Wasserkonsum kontrollieren.

Das eingeben der Lebensmittel ist, besonders am Anfang, mühsam. Wird aber, auch durch den integrierten Lebensmittel-Scanner, durch die tägliche Router immer leichter. Oft genutzte Lebensmittel können abgespeichert werden oder direkt in der Suchleiste als Favoriten angezeigt werden - so geht es irgendwann ganz schnell mit der Eingabe. ☺️

In der täglichen Übersicht bekommt ihr direkt einen tollen Überblick, wie euer Tag bisher so war..

Lifesum bewertet eure Mahlzeiten zudem danach, wie ausgewogen sie waren. Nur Nudeln zum Mittag? Dann hagelt es auch mal ein "D".

In der Pro-Version der App könnt ihr euch hier auch anzeigen lassen, wie es besser geht. Das ein oder andere Lebensmittel austauschen, etwas weniger hiervon und schon ist alles wieder ausgewogen ☺️

Und wer nachmittags beim Kuchen gleich zweimal zugreifen musste, legt Abends eben noch mal eine Runde um den Block dazu. Die verbrannten Kalorien werden mit den verbrauchten gegengerechnet und so hat jeder seinen Tag voll im Griff.

Toll: Die App lässt sich sowohl mit externen Trackern von z.B. Fitbit verbinden, als auch mit dem integrierten Schrittzähler am Smartphone.

Die App hat in der Basic-Version schon enorm viel zu bieten. Wer grob weiß, welche Lebensmittel "gut" sind und welche eher gemieden werden sollten, ist mit dieser auch ausreichend versorgt.

Die App bietet hier eine tolle Kontrollmöglichkeit über den eigenen Kalorienverbrauch, die sportliche Aktivität (da zählt auch eine Stunde Hausputz 😉 ) und motiviert im Handumdrehen zu einem gesünderen und aktiveren Lifestyle.

Wer noch etwas mehr Unterstützung braucht, dem ist die Pro-Version wirklich ans Herz zu legen.



In der Pro-Version kann eine konkrete Diät gewählt werden, bei deren Umsetzung Lifesum unterstützend zur Seite steht.

Hier besteht aktuell die Wahl zwischen 5:2, LCHF und High Protein.

Es gibt zu den Lebensmitteln einen genauen Überblick über die Nährwerte und Mahlzeiten werden, wie schon erwähnt, dahingehend bewertet und optimiert.

Zusätzlich zum Gewichtsverlauf können in der Pro-Version auch die Maße von Taille, Brust und Armen hinterlegt und verfolgt werden.

Auch der Lebensstil wird anhand der eingegebenen Daten analysiert.

Alles in Allem also ein tolles Tool um zu einer gesünderen Ernährung zu finden und einen gesünderen Lebensstil zu pflegen.

Zu haben ist die App hier:

Android: Lifesum - Kalorienzähler – Android-Apps auf Google Play

iOS: Lifesum - Healthier living, better eating, more movement on the App Store


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort