Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzeige der bereits versendeten MMS in der o2 App unter dem Menüpunkt "bisheriger Verbrauch"


Benutzerebene 2
Da MMS in meinem Tarif mit 39 Cent kostenpflichtig sind, würde mich eine Übersicht über die Anzahl der bereits versendeten MMS im laufenden Monat interessieren. Kann ich diese irgendwo einsehen? In der o2-App habe ich sie leider nicht gefunden.

icon

Lösung von LMSMDK 8 May 2014, 22:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo BiancaBerlin,

 

in diesem Fall wurde ein Wörterbuch benutzt, welches als Dienst von o2 (SMS Infotainment) angeboten wird.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 2
o2_Ronny schrieb: in diesem Fall wurde ein Wörterbuch benutzt, welches als Dienst von o2 (SMS Infotainment) angeboten wird.
Stimmt, ich kann mich dunkel daran erinnern. Weißt Du vielleicht, wie diese App heißt?

Benutzerebene 1
Hallo BiancaBerlin

 

kannst du mir sagen, was für ein Handy du benutzt? Es ist bei manchen Geräten so, dass solche SMS-Services integriert sind. Man würde dann keine extra App benötigen.

 

Es ist aber auch möglich, über Apps Mehrwertdienste zu nutzen, beispielsweise Musik,- und Spieledownloads. Ob du solche getätigt hast, kannst du im o2-Portal jederzeit einsehen.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 2
o2_Ronny schrieb: kannst du mir sagen, was für ein Handy du benutzt? Es ist bei manchen Geräten so, dass solche SMS-Services integriert sind. Man würde dann keine extra App benötigen.
Guten Abend Ronny,

 

ich habe ein Samsung Galaxy S4. Vielleicht hast Du ja eine Idee, welche vorinstallierte App das gewesen sein könnte.

 

o2_Ronny schrieb: Es ist aber auch möglich, über Apps Mehrwertdienste zu nutzen, beispielsweise Musik,- und Spieledownloads. Ob du solche getätigt hast, kannst du im o2-Portal jederzeit einsehen.
Ja, in der App im Menüpunkt "Bisheriger Verbrauch" sehe ich unter "SMS Sonstige" eine 1. Vermutlich ist das genau die SMS, welche mir in Rechnung gestellt wurde, oder? Leider kann man sich keine Details dazu anzeigen lassen. Vielleicht kannst Du mir diesbezüglich helfen.

Liebe Grüße, Bianca

Benutzerebene 7
Hi BiancaBerlin,

 

ist denn ggf. unter "mein o2" - meine Vorteile - Apps und Entertaiment - meine Downloads" etwas ersichtlich? 

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo BiancaBerlin,

 

du hast das Samsung Galaxy S4, wo du eine o2 SIM-Karte drin hast? Jetzt sagst du sicherlich sofort: JA ! Dann sage ich dir folgendes: Du hast sicherlich einen Menüpunkt, der sich "SMS Services" nennt. Sieht aus, wie eine SIM-Karte, wo rechts unten ein Zahnrad ist. Das hat nichts damit zu tun, ob du eine freie Gerätesoftware (DBT) oder eine mit o2 Branding (VIA) drauf hast. Da du eine o2 SIM-Karte im Samsung Galaxy S4 verwendest, kommt dieser Menüpunkt immer wieder, auch wenn du diesen deinstallierst. Warum das so ist, kann ich dir (leider) nicht sagen. Klick das doch mal an. Dann hast du untereinander folgende Punkte:

 

  • Info Services
  • Wörterbuch
  • EMail
  • Fax
Ich schätze mal, dass du dort den Punkt Wörterbuch benutzt hast. Stimmt das?

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
o2_Marc schrieb: ist denn ggf. unter "mein o2" - meine Vorteile - Apps und Entertaiment - meine Downloads" etwas ersichtlich?  

Guten Abend Marc, nein, dort konnte ich nichts finden, was zu der Rechnungsposition passen würde.

Benutzerebene 2
Sonic28 schrieb: du hast das Samsung Galaxy S4, wo du eine o2 SIM-Karte drin hast? Du hast sicherlich einen Menüpunkt, der sich "SMS Services" nennt. Sieht aus, wie eine SIM-Karte, wo rechts unten ein Zahnrad ist. Da du eine o2 SIM-Karte im Samsung Galaxy S4verwendest, kommt dieser Menüpunkt immer wieder, auch wenn du diesen deinstallierst. Dann hast du untereinander folgende Punkte: 

  • Info Services
  • Wörterbuch
  • EMail
  • Fax
Ich schätze mal, dass du dort den Punkt Wörterbuch benutzt hast. Stimmt das?

 

Guten Abend Sonic,

 

ja, ich denke, damit hast Du genau ins Schwarze getroffen. Danke, das erklärt dann diese Rechnungsposition. Das scheint also eine Art Branding zu sein, so wie ich es von früher her kenne. Nicht so gut finde ich, daß man in der App nirgendwo einsehen kann, was diese Services kosten.