Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzeige der bereits versendeten MMS in der o2 App unter dem Menüpunkt "bisheriger Verbrauch"


Benutzerebene 2
Da MMS in meinem Tarif mit 39 Cent kostenpflichtig sind, würde mich eine Übersicht über die Anzahl der bereits versendeten MMS im laufenden Monat interessieren. Kann ich diese irgendwo einsehen? In der o2-App habe ich sie leider nicht gefunden.

icon

Lösung von LMSMDK 8 May 2014, 22:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider kannst du versendete MMS nirgends sehen, bis du die Rechnung erhälst.

Da das MMS-Aufkommen wohl nicht allzu groß ist in Zeiten von WhatsApp/Facebook/Twitter wurde auf eine Anzeige von MMS wohl verzichtet.

Versendest du viele MMS oder war das nur rein eine Frage zur Information?
Benutzerebene 2
LMSMDK schrieb: Versendest du viele MMS oder war das nur rein eine Frage zur Information?
Nein, gar nicht, sondern höchstens mal aus Versehen. In den letzten Tagen, als ich dabei war, mein neues Handy auszuprobieren, ist es mir vielleicht nicht aufgefallen, daß die SMS, die ich verschickt habe, in Wirklichkeit MMS waren. Dies passiert ja leicht, wenn man einen grafischen Smiley auswählt. Nun hätte mich interessiert, ob ich eine saftige Rechnung befürchten muß, da ich bisher schon fleißig Nachrichten verschickt habe.

Bei einigen Geräten wandelt sich die SMS um in eine MMS, wenn sie die länge von 3 SMS überschreitet. Das rührt noch aus alten Zeiten her. Da wurde die MMS dann günstiger als 3 SMS. Gerade bei Samsung Geräten ist dies oft nicht abstellbar. Ich habe mich da beholfen, indem ich eine andere SMS App (Handcent SMS zB) genommen habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen
MMS sollten in der Nachrichten-App ja gesondert gekennzeichnet sein.
Vielleicht kannst du damit nachvollziehen wie viele du versendet hast.

Leider hat Samsung das Problem, dass ab einer gewissen Anzahl von SMS eine MMS daraus erstellt wird. Dies lässt sich wohl leider nur duch eine zusätzliche App abstellen.
Benutzerebene 2
LMSMDK schrieb:
MMS sollten in der Nachrichten-App ja gesondert gekennzeichnet sein. Vielleicht kannst du damit nachvollziehen wie viele du versendet hast.
Wie sieht diese MMS-Kennzeichnung denn aus?

 

LMSMDK schrieb: Leider hat Samsung das Problem, dass ab einer gewissen Anzahl von SMS eine MMS daraus erstellt wird. Dies lässt sich wohl leider nur duch eine zusätzliche App abstellen.
Könntest Du mir eine geeignete nennen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
BiancaBerlin schrieb:

Könntest Du mir eine geeignete nennen?

bielo, hat in seinem Beitrag über meinem z.B. handcent SMS genannt.

Ich selbst nutze keine andere Apps.

 

 

BiancaBerlin schrieb:

Wie sieht diese MMS-Kennzeichnung denn aus?

 

Ähmm...jetzt hast du mich kalt erwischt. 😊

Habe schon ewig keine MMS mehr gesendet, deswegen naja, eine wirklich Anzeige gibt es nicht, wie ich gerade herausgefunden habe (nutze selbst HTC).

 

Wenn ich die gesendete Nachricht länger anklicke, dann kann ich mir Nachrichtendetails anzeigen lassen. Dort steht dann MMS-Nachricht.

Benutzerebene 2
Wenn ich die gesendete Nachricht länger anklicke, dann kann ich mir Nachrichtendetals anzeigen lassen. Dort steht dann MMS-Nachricht.
Stimmt, das geht bei meinem Galaxy S4 auch. Ich habe mir mal stichprobenartig Details zu meinen gesendeten Nachrichten anzeigen lassen, und es scheinen keine MMS dabei gewesen zu sein. Es kann sich also schlimmstenfalls um ein paar Euro Mehrkosten handeln. Danke für Deine und bielos Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Drücke dir die Daumen, dass es nicht so viele oder vielleicht sogar keine sind. 😉
Benutzerebene 2
LMSMDK schrieb: Drücke dir die Daumen, dass es nicht so viele oder vielleicht sogar keine sind. 😉
Danke. ☺️ Ich habe gestern herausgefunden, daß ich bisher insgesamt sowieso "nur" 30 Nachrichten verschickt habe. Also kann es tatsächlich nicht so schlimm werden. In elf Tagen weiß ich mehr.

Benutzerebene 3
Abzeichen
BiancaBerlin schrieb:
Ich habe gestern herausgefunden, daß ich bisher insgesamt sowieso "nur" 30 Nachrichten verschickt habe. Also kann es tatsächlich nicht so schlimm werden.
 Du bist gut! Andere brüllen schon "Abzocke", wenn sie nur mal für 20 Cent die Hotline anrufen müssen. Du bist ne positive Ausnahme, bleib so! 😉

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb: Du bist gut! Andere brüllen schon "Abzocke", wenn sie nur mal für 20 Cent die Hotline anrufen müssen. Du bist ne positive Ausnahme, bleib so! 😉
So sind nun einmal die Spielregeln, die ich bei Abschluß meines Vertrags mit o2 akzeptiert habe. Wenn ich eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen habe - und sei es aus Versehen -, muß ich auch dafür geradestehen. Es hat mich ja niemand dazu gezwungen, und wenn ich nicht bereit wäre, 20 Cent für einen Anruf bei der Hotline zu bezahlen, genauso.

https://

 

Diesen Beitrag von dir müsste man oben über das Forum setzen.

Benutzerebene 2
Ist doch eigentlich völlig klar, oder? Die Vertragsfreiheit gilt auf beiden Seiten. Wenn mir das Angebot von o2 nicht gefällt, gehe ich eben zu einem Mitbewerber. Aber das sollte ich mir voher überlegen und mich nicht hinterher beschweren. Anders würde es ausssehen, wenn mir wichtige Details arglistig verschwiegen werden, aber - zumindest mir - wurden von der Hotline ausführlich alle Fragen zu den Kondtionen meines neuen Tarifs beantwortet.

 

Nett wäre es natürlich noch, wenn man diese - schon vor Erhalt der ersten Rechnung und somit innerhalb der 14-tätigen Widerspruchsfrist - in schriftlicher Form bestätigt bekäme (das hatte ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum angesprochen), aber diese Aufgabe hatte bei mir freundlicherweise einer der o2-Moderatoren hier übernommen und mir eine entsprechende PM geschickt.

BiancaBerlin schrieb:
pirol430 schrieb: Du bist gut! Andere brüllen schon "Abzocke", wenn sie nur mal für 20 Cent die Hotline anrufen müssen. Du bist ne positive Ausnahme, bleib so! 😉
So sind nun einmal die Spielregeln, die ich bei Abschluß meines Vertrags mit o2 akzeptiert habe. Wenn ich eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen habe - und sei es aus Versehen -, muß ich auch dafür geradestehen. Es hat mich ja niemand dazu gezwungen, und wenn ich nicht bereit wäre, 20 Cent für einen Anruf bei der Hotline zu bezahlen, genauso.

Hach, das zu lesen tut so gut.

 

(Ich glaub', ich hab' mich verknallt...   😀  )

 

😀

 


 

Nett wäre es natürlich noch, wenn man diese - schon vor Erhalt der ersten Rechnung und somit innerhalb der 14-tätigen Widerspruchsfrist - in schriftlicher Form bestätigt bekäme

Da sind wir alle bei dir. Darüber reden wir hier schon sehr lange. Irgendwie will o2 da nicht ran. Solange wir aber Wege kennen, dass über das Forum zu erreichen, reicht es ja für uns.

Benutzerebene 2
Fuchs schrieb: Hach, das zu lesen tut so gut. (Ich glaub', ich hab' mich verknallt...   😀  ) 

Meine Güte, mit was für Leuten hier habt Ihr denn bloß jeden Tag hier zu tun, die über so etwas disktutieren? Ich glaube, der Job wäre nichts für mich. Da würde ich Kopfschmerzen bekommen. 😉 Ich bin bestimmt auch keine einfache Kundin und frage sehr viel nach (vor Vertragsabschluß, denn ich möchte wissen, worauf ich mich einlasse), aber versuche, immer fair zu bleiben. Umgekehrt erwarte auch ich Fairneß von meinem Vertragspartner.

Wenn ich dir jetzt noch sage, dass wir nur Kunden sind, wirst du uns für bekloppt erklären. 😀

 

O2 Mitarbeiter tragen vor dem Namen ein Präfix o2_

Benutzerebene 2
bielo schrieb: Wenn ich dir jetzt noch sage, dass wir nur Kunden sind, wirst du uns für bekloppt erklären. 😀
Nein, warum? Ich helfe auch in anderen Foren den Anfängern, wenn ich es kann, aber auch da sollte man gegenseitig fair bleiben. Wenn das in einem bestimmten Thread nicht der Fall ist, beteilige ich mich eben nicht weiter an der Diskussion.

Benutzerebene 7
Abzeichen
BiancaBerlin schrieb:

Danke. ☺️ Ich habe gestern herausgefunden, daß ich bisher insgesamt sowieso "nur" 30 Nachrichten verschickt habe. Also kann es tatsächlich nicht so schlimm werden. In elf Tagen weiß ich mehr.

Das klingt dann ja nicht so schlimm. Vielleicht hälst du uns ja auf dem Laufenden.

 

 

Deine Einstellung gefällt mir, Bianca. ☺️ Top! 😀

Benutzerebene 2
LMSMDK schrieb: Das klingt dann ja nicht so schlimm. Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden.
Ja, das kann ich gern machen. Übrigens fiel mir gerade auf, daß ich die MMS-Konfigurationsdatei gar nicht installiert habe, die mir o2 damals per SMS geschickt hatte. Hieße das also, daß ich vorher sowieso gar keine MMS hätte schicken können?

Benutzerebene 2
BiancaBerlin schrieb: Übrigens fiel mir gerade auf, daß ich die MMS-Konfigurationsdatei gar nicht installiert habe, die mir o2 damals per SMS geschickt hatte. Hieße das also, daß ich vorher sowieso gar keine MMS hätte schicken können?
Hm, also weiß das hier niemand, ob der Versand von MMS auch ohne diese Installation möglich ist? Naja, ist ja auch nicht so wichtig, außer aus Versehen wie vielleicht in den letzten Wochen passiert, würde ich ja ohnehin keine MMS verschicken.

Ich hatte da mit Text angefangen, es aber sein gelassen. Ich habe nie sowas installiert, schon aber MMS versandt. Ob das dann mit der Internet APN ging, weil der auch MMS-Konfiguartion enthielt, weiß ich nicht.

 

Ich kann dir auch nichtmal sagen, wann ich die letzte MMS versandt habe und welches Handy ich da hatte. Ist zu lange her. :frowning

Benutzerebene 7
Abzeichen
Denke mal am besten Aufschluss gibt die Rechnung ob du MMS gesendet hast. 😉

Da im Internet-APN die MMS-Einstellungen enthalten sind, müsste MMS wohl gehen.

Zumindest konnte ich ohne Probleme diese Test-MMS senden und ich habe nur den APN für den Internetzugang hinterlegt.
Benutzerebene 2
LMSMDK schrieb:
Denke mal am besten Aufschluss gibt die Rechnung ob du MMS gesendet hast. Da im Internet-APN die MMS-Einstellungen enthalten sind, müsste MMS wohl gehen.

Zumindest konnte ich ohne Probleme diese Test-MMS senden und ich habe nur den APN für den Internetzugang hinterlegt.
Gut zu wissen. Danke Dir für die Info. Dann warte ich jetzt die Rechnung nächste Woche ab und melde mich dann wieder.

Benutzerebene 2
So, ich habe inzwischen meine erste Rechnung nach der Tarif-Hochstufung bekommen. Die ersten zwei Wochen bis zur Tarifumstellung am 29. April werden darin noch zum alten Tarif (o2 Zero ohne Grundgebühr) berechnet. Vom 30. April bis 12. Mai wird für 13 Tage die Grundgebühr anteilig berechnet und ebenso die Rabatte anteilig abgezogen. Soweit alles in Ordnung, und auch die Umstellung als Geschäftskundin "O2 Blue All-in-M Professional" geht daraus hervor.

 

Wie ich dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen konnte, habe ich anders als zuerst befürchtet, wohl keine kostenpflichtigen MMS versandt. *freu* Jedoch wurde mir am 4. Mai eine SMS mit 20 Cent berechnet, zu "O2 SMS Service" mit der Rufnummer 16517680. Was ist das?