Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf vom eigenen Handy auf eigenem Festnetz


Ich besitze ein Handy Galaxy S5 Modell SM-G900F mit der Android-Version 6.0.1. Heute ist ein Anruf auf meinem Fetsnetztelefon von meiner Handynummer eingegangen. Diese Handynummer war mal bei O2. Mir wurde eine SMS vorgelesen worin mein genauer Standort bekantgegeben wurde ? Angeblich ein O2 Service für läppische 0,29 €. Toller Service für eine Numemr die seit zwei Jahren bei einem anderen Anbieter läuft. !!! Wie kann ich sicherstellen, das das nicht wieder passiert ?

2 Antworten

Hi @Kubaonkel,

herzlich willkommen in der Community :-)

Hattest du bei deinem Smartphone die SIM-Karte durchgetauscht?
Bei einigen Geräten kannst du in den Sicherheitseinstellungen einen SMS-Versand an eine hinterlegte Rufnummer anstoßen wenn die SIM-Karte mit der die Option eingerichtet wurde getauscht wird.
Das ist kein Service von uns, lediglich dein Festnetzanschluß liest dir die SMS vor wenn er selbst keine SMS emfangen kann.
Weitere Möglichkeit wäre eine SecuritySuite bei der eine ähnliche Einstellung vorgenommen wurde.

Grüße,

Emanuel
Hallo @Kubaonkel,

konntest du den Grund der SMS eingrenzen?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort