Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf aus +96... Indien

  • 1 October 2010
  • 3 Antworten
  • 20712 Aufrufe

Toll. Das Telefon klingelt, sehe zwar kurz die Nummer, nehme ab und verstehe kein Wort. Ich lege auf, sehe mir nochmal den Anrufer an und muss feststellen, dieser Anruf kam aus Indien.

 

Supi, hat 1,59 Euro verursacht.

 

Kurz danach wieder ein Anruf, mit anderer Nummer, aber wieder +96 davor.

 

Was geht da ab? Kann man ausländische Nummern blocken?

icon

Lösung von o2_Katja 31 January 2020, 11:13

Zur Antwort springen

3 Antworten

Warum sollten durch einen Anruf bei dir, egal von wo, Kosten entstehen?

 

Oder hast du zurückgerufen und/oder bist im Ausland?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

auch ich bekomme in letzter Zeit öfters Anrufe von +9647.....". Das ist laut einem App auf meinem Handy Samsung Galaxy S3 ein Telefonat aus dem IRAK. Die genaue Nummer lautet: +9647501319901. Wenn ich abhebe meldet sich eine männerstimmer, die nur "Hallo Hallo" (oder ähnliches sagt). Mehr kann ich nicht verstehen. Dann legt der Herr wieder auf. Das ist mir heute (23. Oktober 2012) sogar dreimal passiert, dass diese Nummer mich anruft.

 

Gruß, Sonic28

Hallo zusammen,

 

leider ist dieses Thema auch nach einigen Jahren relevant, daher einmal ein kleines Update :relaxed: :

-eingehende Telefonate innerhalb Deutschlands sind kostenfrei, egal woher der Anruf kommt, rangehen wenn es klingelt führt also nicht zu unerwarteten Kosten :ballot_box_with_check:

-wichtig: Bevor ihr zurückruft schaut euch die Nummer einmal an, es könnte sich um einen sogenannten Ping Anruf handeln, @o2_Michi hat dazu die Informationen und Möglichkeiten einmal hier zusammengefasst:

-->Vorsicht vor Ping Anrufen!

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort