Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung mit registriertem Community-Account nicht möglich


Ich bin stinksauer und entschuldige mich schon mal für meine vielleicht nicht angepasste Wortwahl!

Ich habe mich mit meiner zweiten Nummer ebenfalls beim Forum angemeldet (wie mit diesem Account hier). Leider klappt das Anmelden dort überhaupt nicht.

Klicke ich auf "Anmelden", gelange ich ein ums andere Mal zur Benutzerkontoregistrierung. Gebe ich dann die bereits erfassten Daten ein, erhalte ich eine Meldung, dass meine E-Mail-Adresse schon registriert ist (was ja auch stimmt). Der Link für das Zurücksetzen des Passworts funktioniert ebenfalls nicht. Nach dem Klick auf "Click here" passiert absolut gar nichts.

Ein Anruf bei der Hotline hat mich nur von einem zum anderen unfähigen Mitarbeiter vermittelt. Bis ich dann entnervt aufgegeben habe.

Ist es denn so schwer von der technischen Abteilung zu prüfen, warum meine Community-Anmeldung nicht ordentlich mit meinem o2-Konto verknüpft ist????

Ich werde mir deswegen keine neue E-Mail-Adresse anschaffen. Zur Not verlange ich, dass meine E-Mail-Adresse und der Benutzername wieder aus der Community-Datenbank gelöscht werden, damit ich versuchen kann mich wieder zu registrieren. In der Hoffnung, dass dann alles funktioniert.
icon

Lösung von o2_Marc 22 January 2019, 19:28

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Hi AnoNick,

herzlich willkommen in der Community. :)

Wenn ich das korrekt verstehe, möchtest du deine beiden Mobilfunknummer (welche unter zwei verschiedenen Kundennummern laufen) unter einer E-Mail Adresse verknüpfen. Also die Mobilfunknummer X sowie Y in Forum unter einer E-Mail Adresse verwenden. Das wird nicht möglich sein. Für einen Kundendatensatz, also einer Kundennummer, kannst du nur eine E-Mail Adresse verwenden. Du kannst dich also mit der andere Mobilfunknummer welche unter einer andere Kundennummer läuft, nicht mit derselben E-Mail Adresse registrieren.

LG,
Marc
Danke für deine Antwort o2_Marc.

Leider ist das nicht mein Problem. Ich versuche es nochmal in kurzen Worten zu schildern.

Ich habe zwei Handyverträge mit unterschiedlichen Nummern. Mit beiden Nummern habe ich jeweils einen o2-Online- und Community-Account mit eigenen E-Mail-Adressen.

Mit der ersten Nummer hat die Anmeldung in der Community auch wunderbar funktioniert (AnoNick). Mit dem anderen Nickname leider nicht. Dort musste ich mich jetzt erneut mit einer neuen E-Mail-Adresse und einem neuen Nickname in der Community registrieren, obwohl ich schon einen Account hatte.

Daher möchte ich, dass die Daten der fehlgeschlagenen Registrierung aus der Datenbank gelöscht werden (E-Mail-Adresse + Nickname), sodass ich mich mit der ursprünglichen Kombi aus E-Mail-Adresse und Nickname registrieren kann. Der nun zusätzlich vorhandene Community-Account kann dann natürlich auch wieder gelöscht werden.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Viele Grüße
AnoNick
Benutzerebene 7
Danke für deine Antwort o2_Marc.

Leider ist das nicht mein Problem. Ich versuche es nochmal in kurzen Worten zu schildern.

Ich habe zwei Handyverträge mit unterschiedlichen Nummern. Mit beiden Nummern habe ich jeweils einen o2-Online- und Community-Account mit eigenen E-Mail-Adressen.


Das habe ich verstanden. Du nutzt einen Tarif mit der Nummer 72 am Ende, welcher auf der Kundennummer 16 am Ende läuft. Einen weiteren mit der Nummer 17 am Ende, welcher auf der Kundennummer 69 am Ende läuft. Daher kannst du pro Nummer, nur eine E-Mail Adresse verwenden. Es handelt sich um zwei unterschiedlche Datensätze. Helfen würde hier eine einmalige Zusammenführung der Kundennummern, damit die Nummern auf einer Kundennummer geführt sind. Dies würde mit einer einmaligen Gebühr von 29,99 Euro berechnet weden.

Danke für deine Antwort o2_Marc.

Mit der ersten Nummer hat die Anmeldung in der Community auch wunderbar funktioniert (AnoNick). Mit dem anderen Nickname leider nicht. Dort musste ich mich jetzt erneut mit einer neuen E-Mail-Adresse und einem neuen Nickname in der Community registrieren, obwohl ich schon einen Account hatte.


Korrekt. Da du, wir vorab beschrieben, nur eine E-Mail Adresse für einen Account verwenden kannst.

Daher möchte ich, dass die Daten der fehlgeschlagenen Registrierung aus der Datenbank gelöscht werden (E-Mail-Adresse + Nickname), sodass ich mich mit der ursprünglichen Kombi aus E-Mail-Adresse und Nickname registrieren kann. Der nun zusätzlich vorhandene Community-Account kann dann natürlich auch wieder gelöscht werden.


Ich soll also AnoNick und deinen anderen Account löschen (wie lautet dieser?), damit du dich mit der E-Mail Adresse welche du aktuell für AnoNick nutzt, neu registrieren kannst?

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi AnoNick,

kann ich dir bei deinem Anliegen noch weiterhelfen oder ist dieses für dich geklärt?

LG,
Marc
Hi AnoNick,

kann ich dir bei deinem Anliegen noch weiterhelfen oder ist dieses für dich geklärt?

LG,
Marc


Hallo @o2_Marc!

Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Die Accounts müssen nicht zusammengeführt werden. Aber vielen Dank für den Hinweis, dass es diese Möglichkeit gibt.

AnoNick soll bestehen bleiben. Den Account nutze ich für die Nummer mit der 72 am Ende.

Gelöscht werden sollen die beiden folgenden Accounts (samt hinterlegter E-Mail-Adresse). Diese laufen beide auf die Nummer mit der Endung 17:

Alba
albacom

Nach der Löschung kann ich dann wieder einen Account anlegen.

Die E-Mail-Adressen nenne ich aus Datenschutzgründen nicht in diesem Thread. Wie kann ich dir eine private Nachricht senden?

Besten Dank
AnoNick
Benutzerebene 7

Hi AnoNick,

kann ich dir bei deinem Anliegen noch weiterhelfen oder ist dieses für dich geklärt?

LG,
Marc

Gelöscht werden sollen die beiden folgenden Accounts (samt hinterlegter E-Mail-Adresse). Diese laufen beide auf die Nummer mit der Endung 17:

Hi AnoNick,

wie lauten denn die Usernamen? Diese benötige ich um eine Löschung zu veranlassen.

LG,
Marc
"Gelöscht werden sollen die beiden folgenden Accounts (samt hinterlegter E-Mail-Adresse). Diese laufen beide auf die Nummer mit der Endung 17:

Alba
albacom"
@o2_Marc
Hatte ich in meinem Post geschrieben. Aber hier nochmal:

Alba
albacom

Beide Accounts samt hinterlegter E-Mail-Adresse bitte löschen.

@Sächsin
Danke 😉
Benutzerebene 7
@o2_Marc
Hatte ich in meinem Post geschrieben. Aber hier nochmal:

Alba
albacom


Sind nun gelöscht. :)

LG,
Marc
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Vielen Dank!

Sehr gerne :)

LG,
Marc

Hallo,

eigentlich wollte ich ipv6 an mein DSL Anschluss aktivieren lassen, aber ich konnte  kein Community Benutzerkonto erstellen und bin deshalb als hier als “Interessent” unterwegs.

Es kommt immer eine Meldung, dass der Nickname nicht OK ist (siehe Screenshot). Das passiert wenn ich auf Anmelden oder auf Benutzerkonto erstellen drücke. 

Was muss ich tun um ipv6 aktiviert zu bekommen und wie kann ich mich für die Community registrieren?

Besten Dank

Robert

 

 

 

Hallo @rowel1234 ,

 

dein Community-Account ist quasi das Interessenten-Login + Nickname mit welchem du gerade unterwegs bist. Wolltest du oben die Festnetznummer eingeben?

Wolltest du deinen Community-Account lieber mit deinem DSL-Vertrag registrieren oder verstehe ich das gerade falsch? Wir können dir nämlich auch als “Interessent” helfen und via privater Nachricht die Kundendaten abfragen bei einem Anliegen.

 

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, 

primär möchte ipv6 an mein DSL Anschluss aktivieren lassen. Wenn das über pN geht, dann warte ich auf deine Nachricht. 

Und zu deiner Frage: ja, ich wollte den Community-Account mit deinem DSL-Vertrag registrieren aber dann kam immer diese Fehlermeldung mit dem Nickname. 

Danke und Gruß 

Robert 

 

Benutzerebene 7

Hallo @rowel1234,

der Screen den du geschickt hast, zeiget die Registrierung für die o2 Community :) Für “Mein o2” nutze bitte diesen Link: Mein o2 Login & Registrierung

Viele Grüße,
Flo

Hallo, könnte jemand meinen Community Account mit Email löschen? Ich kann die Email nicht in meinen Vertrag als Login nutzen. Da steht die Email sei schon vergeben, da ich mal ein Forum Account erstellt habe

Hallo @iTMC ,

Geht es um diesen Account mit Namen iTMC? 🙂 Die Löschung kann bis zu 48 Stunden dauern. 

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca 

 

ja richtig.

Account Name: iTMC

Account Email: XXXXX

 

LG. Thomas 

Edit: E-Mail Adresse entfernt // 29.12.2023, 13:57 Uhr // o2_Rebecca

Hi @iTMC ,

Der Account ist gelöscht 😊 

Bitte achte zu deiner eigenen Sicherheit dringend darauf in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten von dir zu posten. Dazu gehören zum Beispiel auch E-Mail Adressen. 

LG, Rebecca

Deine Antwort