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Anmelden an meinO2 geht seit der Umstellung des Mobilfunkes nicht mehr


Ich bin ehemaliger Alice-Kunde und konnte mich bis zur Umstellung der Mobilfunktechnik auf mein02 anmelden. Seither geht die Anmeldung über den Browser am PC nicht mehr. Es erscheint seither die Meldung "Entschuldigung - auf Grund technischen Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Diese Tipps von der Hilfeseite helfen auch nicht:

Fehlermeldung(en), wie z.B. "Ihre Daten können nicht geladen werden"
  • Womöglich ist unser Server temporär nicht verfügbar, bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
  • Wartungsarbeiten: Bitte habt in diesem Fall auch etwas Geduld, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
  • Abmelden im Browser oder in der App > Browser schließen > Anmeldung über Mein o2 Anmeldedaten.
denn wie bereits gechrieben geht das seit zwei Monaten nicht mehr. Solange sind keine Wartungsarbeiten - auch nicht bei O2.

15 Antworten

Hallo @CzarniBAC ,

schön, dass du dich meldest 😀

Bitte registriere dich einmal ganz neu auf "Mein o2".

Nicht nur ein neues Passwort anfordern, sondern auf "neu registrieren" gehen.

Gruß, Solveig
Besser wäre es EIN Thema mit Deinen zusammenhängenden Problemen zu verwenden und nicht wie mit der Schrottflinte überall hin zu posten 😉
@o2_Solveig und dann komme ich an meine Daten und Rechnungen?
@Klaus_VoIP vielleicht kannst Du jetzt meinen Ärger über O2 nachvollziehen.
Hallo @CzarniBAC ,

hast du es versucht ?

Gruß, Solveig
Und nun? Wollte mich als DSL-Kunde registrieren, oder habe ich das falsch verstanden?

Diese Rufnummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login >
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen >
Hallo @CzarniBAC ,

und wenn du dann über "login" gehst, deine Festnetznummer und dein Passwort eingibst kommt die obige Fehlermeldung ?

Du könntest dich alternativ - um zu testen, ob es überhaupt funktioniert - mit einer der Mobilfunknummern neu registrieren.

Da jetzt alle Verträge auf einer Kundennummer laufen, müßten dann auch alle Daten zu allen Verträgen zu sehen sein.

Gruß, Solveig
Wenn ich da auf Login gehe und mich versuche mit meinen bisherigen Daten anzumelden (Festnetznummer und Passwort) kommt folgendes:

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Wenn ich das richtig gesehen hab erscheint ganz kurz (nur Bruchteile einer Sekunde etwas von "Mobilfunk-Login" oder ähnliches. Ich versuche es jetzt mit Neu-Registrieren und Mobilfunknummer.

By the way: Im Juli hatte ich eine Rechnung von 170,- €. Sonst zahle ich 55,- €. Wurde meine Option InternetFlat Mobile nicht mit portiert?
Neu-Registrierung mit Mobilfunknummer geht auch nicht.

Diese Mobilfunknummer gehört zu einem Kundenkonto, für das es bereits ein Mein O2 Login gibt. Möchten Sie dieses verwenden, loggen Sie sich bitte hier ein.
Andernfalls fahren Sie fort, um für diese Mobilfunknummer einen eigenen Login anzulegen.

Gehe ich auf den Link "hier" kommt die übliche Anmeldemaske. Anmeldeversuch mit der Mobilfunknummer "Sie sind noch nicht bei Mein O2 registriert. Bitte registrieren Sie sich hier."

Registrieren geht aber nicht - siehe oben. Hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Fazit bis hierher: Ich komme also nach wie vor nicht an meine Rechnungen, geschweige denn Daten.
Ich habe mich jetzt mit meiner Mobilfunknummer neu registriert und was passiert beim Versuch der Anmeldung?

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"

Nichts, absolut nichts klappt hier - außer Türen und Fenster.
Hallo @CzarniBAC ,

ich habe dir die Rechnung schonmal per Post zugesandt, damit du etwas in Händen hälst.

Deine Vermutung, dass die internet-Flatrate verspätet gebucht wurde, stimmt leider.
Ich habe dir dafür eine Guthabenbuchung von 79,79 EUR eingerichtet. (Auf der Rechnung sind es 67,0509 EUR netto.)

Langsam gehen mir die Ideen aus.Ich kann sehen, dass der DSL-Vertrag seit dem 31.07. online registriert ist und die Mobilfunknummer mit der -544 am Ende seit heute.
Auch wenn die Fehlermeldung nicht darauf hinweist, ist ein Tipp noch, dass das Passwort nicht den Vorgaben entspricht.

Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten.

Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Wenn das nicht hilft, nehme ich eine Meldung an die Technik auf. Dafür muß ich dann wissen, welchen Browser du nutzt. Einen anderen Browser hattest du auch probiert ?

Gruß, Solveig

Ich konnte  mich auf Grund einer längeren Erkrankung nicht darum kümmern. Aber jetzt möchte ich es endlich geklärt haben:

Ein Login bei MeinO2 und über die App geht bei mir seit der Umstellung in 2019 nicht. (War das im Juni oder früher?) Zwischenzeitlich kam im Herbst eine SMS von der technischen Hotline, dass es gehen soll. Gleich hoffnungsvoll versucht - Fehlschlag! Leider war meine gesundheitliche Konstitution nicht so gut, dass ich mich darum hätte kümmern können.

Bitte ermöglicht mir endlich den Zugang zu MeinO2!

Ich nutze Windows 10 Bulid1910 und habe es mit verschiedenen Browsern versucht. Keine Funktion. Mit der App auf meinem Smartphone (Android 9.01) auch keine Chance.

Du meldest dich mit Rufnummer an?

Du meldest dich mit Rufnummer an?


Ja, wie gewohnt mit meiner Festnetznummer. Hat sich da was geändert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Versuche mal die Nummer neu zu registrieren 

 

Hallo @CzarniBAC2,

 

hat der Tipp von @Denner geholfen?

 

Viele Grüße Bianca

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